PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popstars in den Charts


-tk|doc-
2003-04-25, 15:04:11
Heute war ich mal seit langem wieder in einer CD-Handlung. Da schau ich mir die aktuellen Singlecharts aus Deutschland an.
Und was seh ich da? Alex K. Platz 1, Daniel K. Platz 2 und So ein Engländer der Superstars auf Platz 3!!!!!

Das ist grausam. Wie können solche gecastete Nichtsnutze auf diesen Plätzen sein. Und die richtigen Musiker, die noch richtig Mucke machen könnenn, werden verdrängt. Nur weil sie nicht ewig vorher im TV vorgestellt worden sind.

Das geht schon seit einigen Jahren so. Und alles fing mit den No Angels an.

Ich hasse das!!! Und kleine unbekannte Gruppen/Musiker, die gute Musik machen, die aber keiner kennt, haben keine Chance aufzusteigen. Und werden deshalb auch nicht von den Plattenfirmen gefördert.

Die ansprunchsvolle, intelligente Musik stirbt aus und wir verblöden im Einheitsbrei der Masse!!!!!

ciao Brain

pubi
2003-04-25, 15:07:58
Originally posted by Mr. Brain
Heute war ich mal seit langem wieder in einer CD-Handlung. Da schau ich mir die aktuellen Singlecharts aus Deutschland an.
Und was seh ich da? Alex K. Platz 1, Daniel K. Platz 2 und So ein Engländer der Superstars auf Platz 3!!!!!

Das ist grausam. Wie können solche gecastete Nichtsnutze auf diesen Plätzen sein. Und die richtigen Musiker, die noch richtig Mucke machen könnenn, werden verdrängt. Nur weil sie nicht ewig vorher im TV vorgestellt worden sind.

Das geht schon seit einigen Jahren so. Und alles fing mit den No Angels an.

Ich hasse das!!! Und kleine unbekannte Gruppen/Musiker, die gute Musik machen, die aber keiner kennt, haben keine Chance aufzusteigen. Und werden deshalb auch nicht von den Plattenfirmen gefördert.

Die ansprunchsvolle, intelligente Musik stirbt aus und wir verblöden im Einheitsbrei der Masse!!!!!

ciao Brain
Jau das ist das Problem... noch koennen sich aber zum Glueck auch die Independent bzw. unbekannten Bands ueber Wasser halten

DerGute
2003-04-25, 15:13:59
zwingt dich ja niemand die cds zu kaufen.

die zeit der gecasteten popstars wird auch wieder vorbeigehn, wie es mit jedem musiktrend ist.

mal so gesehn: du stehst mit deiner meinung in der öffentlichkeit relativ allein dar, irgendjemand muss ja die ganzen dsds/moderntalking cds kaufen und das ist nunmal die große mehrheit. jedes volk kriegt die musik, die es verdient

btw: "gute "musik" ist, wie jeder geschmack, immer relativ. jeder kauft ja nur die musik, die er als "gut" empfindet - das ist bei dir wie auch bei allen dsds-käufern genauso

-tk|doc-
2003-04-25, 15:14:40
Noch. Aber wie lange noch?

Die ganzen kleinen Kinder (meist Mädchen) von 12 Jahren, Bravoleser, kaufen den Scheiß doch immer mehr. Solche Daniel K. Fans.

Das die guten hinten liegen kann auch daran liegen, das so viele "schlaue":D PC User Kazaa benutzen.

ciao Brain

-tk|doc-
2003-04-25, 15:17:17
Originally posted by m/\d
zwingt dich ja niemand die cds zu kaufen.

die zeit der gecasteten popstars wird auch wieder vorbeigehn, wie es mit jedem musiktrend ist.

mal so gesehn: du stehst mit deiner meinung in der öffentlichkeit relativ allein dar, irgendjemand muss ja die ganzen dsds/moderntalking cds kaufen und das ist nunmal die große mehrheit. jedes volk kriegt die musik, die es verdient

btw: "gute "musik" ist, wie jeder geschmack, immer relativ. jeder kauft ja nur die musik, die er als "gut" empfindet - das ist bei dir wie auch bei allen dsds-käufern genauso

Schaon aber die Kids werden doch durch das TV und die Zeitschriften total beeinflusst. Und wie ich schon sagte, liegt es wohl auch daran, das die andern sie sehr viel Musik saugen, wodurch kein richtiges Bild der Musikgeschmäcker da ist.

ciao Brain

EureDudeheit
2003-04-25, 15:33:42
wenn ich diese kleine daniel k schlampe schon sehen krieg ich agressionen, dumme tunte

Rangy
2003-04-25, 15:38:42
Aber das ist ja das, was die Leute wollen und kaufen. Sad but true...

The Dude
2003-04-25, 15:56:44
Originally posted by Mr. Brain
Das die guten hinten liegen kann auch daran liegen, das so viele "schlaue":D PC User Kazaa benutzen.
ciao Brain

Ja, wer weiß, vielleicht hast Du mit Deiner Vermutung mehr recht als Du denkst.
Den jungen Mädels bleibt nichts anderes übrig als die dumme Retortenmusik zu kaufen und viele andere "Erwachsene" laden sich "gute"/"ehrliche" und "anspruchsvolle" Musik einfach runter, weil sie statt Barbiepuppen eben nen Rechner zum spielen daheim stehen haben. ;D

Ich finde die ganze Download-scheiße, bzw. Brennerei zum :pukeface:

Ich hoffe, daß es der Industrie irgendwann mal noch gelingt, dieser ganzen Geschichte ein Ende zu machen.
Es kann einfach nicht angehen, daß ein Musiker, der sich jahrelang den Arsch abgeprobt hat und jeden Tage stundenlang im Proberaum/Studio rumhängt um seine Ideen zu verwirklichen, sein Musik dann just for free hergeben zu "müssen"!

Gleiches gilt natürlich auch für Filme/Games.

Greez...

Börk
2003-04-25, 16:00:30
Originally posted by m/\d
zwingt dich ja niemand die cds zu kaufen.

die zeit der gecasteten popstars wird auch wieder vorbeigehn, wie es mit jedem musiktrend ist.

mal so gesehn: du stehst mit deiner meinung in der öffentlichkeit relativ allein dar, irgendjemand muss ja die ganzen dsds/moderntalking cds kaufen und das ist nunmal die große mehrheit. jedes volk kriegt die musik, die es verdient

btw: "gute "musik" ist, wie jeder geschmack, immer relativ. jeder kauft ja nur die musik, die er als "gut" empfindet - das ist bei dir wie auch bei allen dsds-käufern genauso
Es ist aber auch so, dass wir von der Musik-Industrie einen bestimmten Musikgeschmack vorgeschrieben bekommen. Ein Lied wird einfach so oft gespielt bis es jeder kennt. Und wenn man ein Lied kennt neigt man halt dazu es zu mögen.
Das Problem daran ist, das die Individualität meistens auf der Strecke bleibt. Jeder sollte imo die Musik hören die einem gefällt und nicht die, die alle anderen hören.
Ich behaupte ja nicht, dass normal niemand Daniel K. hören würde, aber unter "normalen" Umständen wärens wohl nicht mal 1/10 so viele...

The Dude
2003-04-25, 16:45:10
Originally posted by burk23

Es ist aber auch so, dass wir von der Musik-Industrie einen bestimmten Musikgeschmack vorgeschrieben bekommen. Ein Lied wird einfach so oft gespielt bis es jeder kennt. Und wenn man ein Lied kennt neigt man halt dazu es zu mögen.
Das Problem daran ist, das die Individualität meistens auf der Strecke bleibt. Jeder sollte imo die Musik hören die einem gefällt und nicht die, die alle anderen hören.
Ich behaupte ja nicht, dass normal niemand Daniel K. hören würde, aber unter "normalen" Umständen wärens wohl nicht mal 1/10 so viele...

Volle Zustimmung. Wenn etwas nur oft genug im Radio/MTV läuft, dann finden es plötlich immer mehr Menschen gut.
Die Medien sind in der Lage einem etwas vollkommen aufzudrängen, zumindest wenn man dies zuläßt.
Greez...

AtTheDriveIn
2003-04-25, 16:59:59
Was interessieren mich die Mainstream Charts ?!

Irgendwann findet man sich damit ab das die Teenies Sendungen wie Big Brother, DSDS und "Musiker" wie Daniel K.etc. berühmt machen. Diese Musiker/Sendungen werden schnell hoch gehypt und dann genauso schnell wieder fallen gelassen.

Solange es genug Künstler gibt die wirklich Musik machen, stört mich der ganze POP Circus nicht.

Yomin
2003-04-25, 18:36:44
teilweise ist es aber auch so, dass man von neuen Alben von Bands gar nix mitbekommt...

Mir geht die Pop-retorten-scheiße auch extrem auf die nerven!
Die No-Angels hab ich mittlerweile akzeptiert. Die waren die ersten.. da wars noch was neues und eine Rtorten-PopBand tut ja noch nicht weh.

Aber dann gings los!
Am meißten hasse ich ja diese Pseudo-lustigen Transen von Bro-shit

kann meinen Ärger nicht in Worte fassen... ARGH!

SiN
2003-04-25, 19:29:57
Ich weiß schon, warum ich seit 14 Jahren Matel höre... um mich über diesen Scheiß, den die veranstalten, totlachen zu können...

(höre gerade In Flames, das Album fegt alles weg wie ein Feuersturm..... und vor allem ist es echte Musik) :D

gerry7
2003-04-25, 19:42:57
Ist doch alles nicht neu.
In den 70ergen gabs Chinn/Chapmann die produzierten für Gott und die Welt (Smokie, Baby Roller, Sweet, Suzie Quadro etc.)

Dann 80er 90er, Stock/Atkin/Watermann mit der der Technik n-Singles pro Monat ergibt gleich einige Hits.

Darüber sollte man sich keinen Kopf machen.
Die Zahnspangenteenies haben immer was zum kreischen gebraucht.

Interessant ist allerdings die gestiegene Macht der Medien. Ich hoffe wir werden nicht "Schlagzeilengesteuert", und das Millionenspiel möchte ich auch nicht so wirklich erleben.

g7

cyjoe
2003-04-25, 19:45:14
letzt habe ich Pink mal live im Fernsehen gesehn - ohne Studio, ohne Computer. Sie schien, alleine gesungen zu haben und es war GRAUSAM. Richtig peinlich.
Ähnlich auch, als ich mal genötigterweise eine DSDS-Folge gesehen habe... Potenzial hätten einige Kandidaten ja gehabt, aber so nicht. Schade, dass man ihnen eingeredet hat, sie könnten singen.
Naja die "Superstars" können ja nix dafür...

Das ganze ist reine Vermarktung - aber der Großteil Europas steht drauf irgendwie...

Yomin
2003-04-25, 20:46:54
Originally posted by gerry7
Ist doch alles nicht neu.
In den 70ergen gabs Chinn/Chapmann die produzierten für Gott und die Welt (Smokie, Baby Roller, Sweet, Suzie Quadro etc.)

Dann 80er 90er, Stock/Atkin/Watermann mit der der Technik n-Singles pro Monat ergibt gleich einige Hits.


und heute ist es dieser Pharell Williams bzw die Neptunes, die so ziemlich alles an dem ach so erfolgreichen RMB-Soul (weichspülgang-Snoop Doof, Nelly, Ja Rule und wie sie alle heissen mögen) Genre Verkaufszahlen wie noch nie bescheren.
Ich hasse diese Luschi - Puff Daddy i need a girl - 50 Cent in da cluuub scheiße!

Im vergleich zu dieser Schweinerei sind die "Popstars" gar nix.
Ich kann mich n0ch an Zeiten erinnern, da war Busta Rhymes der einzige Rapper, den ich mochte.
Heute kann man sich diese Scheiße nicht mehr anhören... alles verweichlichter netpunes rtortensound.

wieder fällt es mir schwer die Wut in Worte zu fassen ARGH!

Craig
2003-04-25, 21:01:15
Für mich sind die besten Sänger Eros, Bryan, Rod, Mariah, Whitney, Robbie, Sting.....

Und alle haben seit Jahren Erfolg, das zeigt doch dass sich letzendlich Qualität durchsetzt.

Flolle
2003-04-26, 00:10:15
Ist schon schlimm, was so momentan in den Charts zu finden ist. Da kann man 3/4 in die Tonne kloppen. Besonders dieser Hip-Hop-Wahn der gerade zu sehen ist. Und die Leute kommen sich ja so cool vor, wenn sie diese Musik hören. Aber daran kann man nichts machen.

pubi
2003-04-26, 11:35:48
Das Problem ist auch, dass die ganze "gute" Musik garnicht erst im Radio/Fernsehen gespielt wird. Wie sollen sich denn die "Kiddies" mal andere Musik anhoeren, wenn halt nur der immer gleiche Kram kommt. Dann gibt es vielleicht EIN mal in der woche 45 Minuten eine Rock Session oder was weiss ich auf MTV, aber so wirklich knallig ist der Inhalt da auch nicht. Und von meiner Industrial/Noise - Ecke kommt da sowieso nicht viel.

Yomin
2003-04-26, 11:45:00
Originally posted by pubi
Das Problem ist auch, dass die ganze "gute" Musik garnicht erst im Radio/Fernsehen gespielt wird. Wie sollen sich denn die "Kiddies" mal andere Musik anhoeren, wenn halt nur der immer gleiche Kram kommt. Dann gibt es vielleicht EIN mal in der woche 45 Minuten eine Rock Session oder was weiss ich auf MTV, aber so wirklich knallig ist der Inhalt da auch nicht. Und von meiner Industrial/Noise - Ecke kommt da sowieso nicht viel.

vollkommen richtig.. die kennen ja nix anderes!
woher denn auch.
ich frag mich bis heute wie bestimmte Bands so bekannt geworden sind.

pubi
2003-04-26, 11:47:38
Originally posted by Yomin


vollkommen richtig.. die kennen ja nix anderes!
woher denn auch.
ich frag mich bis heute wie bestimmte Bands so bekannt geworden sind.
Meistens, nagut ich zumindest ;), hab die unbekannteren Bands dadurch kennen gelernt, dass ich die aus einer unbekannteren MusikGenre eher poppigeren Bands gehoert hab und dann mehr aus der Ecke gefunden hab, eben auch die "underground"-sachen.

Craig
2003-04-26, 16:30:54
Originally posted by pubi
Das Problem ist auch, dass die ganze "gute" Musik garnicht erst im Radio/Fernsehen gespielt wird. Wie sollen sich denn die "Kiddies" mal andere Musik anhoeren, wenn halt nur der immer gleiche Kram kommt. Dann gibt es vielleicht EIN mal in der woche 45 Minuten eine Rock Session oder was weiss ich auf MTV, aber so wirklich knallig ist der Inhalt da auch nicht. Und von meiner Industrial/Noise - Ecke kommt da sowieso nicht viel.

Wo fängt bei Dir gute Musik an?

cyjoe
2003-04-26, 16:57:12
gute Musik erkennt man meistens daran, dass sie nicht versucht, kommerziell erfolgreich zu sein, indem sie versucht, den Geschmack einer möglichst großen Zuhörerschaft zu befriedigen, bzw. dieses Streben nicht über die Intention des Künstlers setzt.
Gute Musik ist nicht "gefällig".

-tk|doc-
2003-04-26, 18:14:01
Gute Musik erkennt man auch daran, dass der Musiker voll hinter seiner Sache steht und den Stil und den Inhalt voll unterstützt.

ciao Brain

Craig
2003-04-26, 21:43:00
Originally posted by Mr. Brain
Gute Musik erkennt man auch daran, dass der Musiker voll hinter seiner Sache steht und den Stil und den Inhalt voll unterstützt.

ciao Brain

D.h. Slipnot ist auch gute Musik?

Yomin
2003-04-26, 21:49:32
Originally posted by pubi

Meistens, nagut ich zumindest ;), hab die unbekannteren Bands dadurch kennen gelernt, dass ich die aus einer unbekannteren MusikGenre eher poppigeren Bands gehoert hab und dann mehr aus der Ecke gefunden hab, eben auch die "underground"-sachen.

boah ich kann mich nicht mehr erinnern...
bin glaub ich durch die (wenigen) Rock-Videos am Viva/MTV draufgekommen. Dann wollt ich wissen, was es da noch gibt..

mofa84
2003-04-26, 21:57:28
Originally posted by Mr. Brain
Heute war ich mal seit langem wieder in einer CD-Handlung. Da schau ich mir die aktuellen Singlecharts aus Deutschland an.
Und was seh ich da? Alex K. Platz 1, Daniel K. Platz 2 und So ein Engländer der Superstars auf Platz 3!!!!!

Das ist grausam. Wie können solche gecastete Nichtsnutze auf diesen Plätzen sein. Und die richtigen Musiker, die noch richtig Mucke machen könnenn, werden verdrängt. Nur weil sie nicht ewig vorher im TV vorgestellt worden sind.

Das geht schon seit einigen Jahren so. Und alles fing mit den No Angels an.

Ich hasse das!!! Und kleine unbekannte Gruppen/Musiker, die gute Musik machen, die aber keiner kennt, haben keine Chance aufzusteigen. Und werden deshalb auch nicht von den Plattenfirmen gefördert.

Die ansprunchsvolle, intelligente Musik stirbt aus und wir verblöden im Einheitsbrei der Masse!!!!!

ciao Brain stimme dir im ersten teil zu, aber die normale musik stirbt nicht aus.

die leute die so nen Müll kaufen sind selbst schuld!

Börk
2003-04-26, 22:00:31
Gute Musik ist solche Musik :
1. die selbst geschrieben wurde (Britney Good Bye)
2. die eine gewisse Abwechslung bringt
3. die mit richtigen Instrumenten gespielt wird / von einer tollen Stimme gesungen (falls Akapella, Klassik etc.)
4. die Gefühle zum Ausdrück bringt (Hip-Hop ahoi)
5. mit der man sich selber indetifizieren kann

Börk
2003-04-26, 22:02:52
Originally posted by mofa84
stimme dir im ersten teil zu, aber die normale musik stirbt nicht aus.

die leute die so nen Müll kaufen sind selbst schuld!
Sehe ich auch so, da bei guter Musik es egal ist wie alt sie ist. Sie wird immer gut bleiben. Und da uns die alten Lieder nicht verloren gehen und immer mal wieder gute dazukommen, sehe ich keine Gefahr, dass gute Musik ausstirbt, sondern im Gegenteil es gibt immer mehr (wenn auch nicht sehr viel in letzter Zeit ;))

Riptor
2003-04-27, 00:10:25
*InDieChartsSchau*
*AufsKloGeh*
*wüüüüäääähhhrrrrgghhhh* :kotz:
*ZuCDSammlungGeh*
*LieblingsMuckeàlaTranceTechnoRaushol*
*ZumDVDPlayerGeh*
*CDEinleg*
*MusikPegelAufHalbe-LautstärkeStellWasSchonVielZuLautIst*
*PlayDrück*

BASS BASS BASS PERCUSSION PERCUSSION BEAT VOICE MELODIE UMS UMS UMS UMS UMS UMS BASS BASS BASS PERCUSSION PERCUSSION BEAT VOICE MELODIE UMS UMS UMS UMS UMS UMS BASS BASS BASS PERCUSSION PERCUSSION BEAT VOICE MELODIE UMS UMS UMS UMS UMS UMS BASS BASS BASS PERCUSSION PERCUSSION BEAT VOICE MELODIE UMS UMS UMS UMS UMS UMS

*Entspann*

:naughty:

pubi
2003-04-27, 22:14:02
Originally posted by Craig


Wo fängt bei Dir gute Musik an?
Tach,
deswegen hab ich ja "gute" in Gaensefuesschen gesetzt, da gute Musik subjektiv ist. Ich respektiere eigentlich jede Musikrichtung, bloss eben nicht diesen Kommerz-Casting-Pop-Geplaerr-Kram.
Ich selbst hoere Industrial/EBM/Noise, aber auch hier und da mal ein Lied eines anderen Genres.

Unregistered
2003-05-02, 15:59:54
"Gute Musik ist solche Musik :
1. die selbst geschrieben wurde (Britney Good Bye)
2. die eine gewisse Abwechslung bringt
3. die mit richtigen Instrumenten gespielt wird / von einer tollen Stimme gesungen (falls Akapella, Klassik etc.)
4. die Gefühle zum Ausdrück bringt (Hip-Hop ahoi)
5. mit der man sich selber indetifizieren kann"


In den meisten Punkten kann ich dir nur zustimmen, aber Punkt 3 ist doch wohl übertrieben. Ich muss dazu sagen, daß ich ausnamslos Mucke höre, die mir "richtigen" Instrumenten gespielt wird und ich hasse HipHop und so ein Zeugs, aber wieso kann es dann keine gute Musik sein, nur weil das Instrument der PC ist?

Ein Kumpel von mir macht HipHop, kann die Mucke wie gesagt nicht leiden, aber es ist nicht so, daß da keine Arbeit/Kreativität hinterstecken würde. Nur auf ein paar Knöpfchen drücken, damit ist es auch bei elektronischer Musik nicht getan.

Amarok
2003-05-02, 16:42:50
Originally posted by Unregistered
"Gute Musik ist solche Musik :
1. die selbst geschrieben wurde (Britney Good Bye)
2. die eine gewisse Abwechslung bringt
3. die mit richtigen Instrumenten gespielt wird / von einer tollen Stimme gesungen (falls Akapella, Klassik etc.)
4. die Gefühle zum Ausdrück bringt (Hip-Hop ahoi)
5. mit der man sich selber indetifizieren kann"

ad 1) Da müsste fast jeder heute schlechte Musik machen. Aber ich gebe zu: Eigenkompositionen sind für mich auch etwas Besonderes.

ad 2) die man auch erkennen muss: Philip Glass oder TB bringen oberflächlich oft keine Abwechslung, aber in den Tiefen ist es Abwechslung pur!

ad 3) nicht nur, aber "echte" Instrumente sind immer etwas BEsonderes

ad 4) *zustimm*, egal welche

ad 5) nicht nur: ich finde Musik manchemal "wahnsinnig gut", aber ich höre sie mir kaum an.

Einen Ounkt möchte ich noch hinzufügen: Die Einzigartigkeit! Man erkennt sofort einen Oldfield, die Stones, Glass, Mozart, REM usw.

Unregistered
2003-05-02, 16:49:55
Wie du oben schon sagtest, find ich es auch wichtig, daß Bands/Künstler einen eigenen Stil haben. Man hört sofort, daß es ein Song von XY ist, ohne daß es nur eine billige Kopie von früheren Songs ist.

MOB
2003-05-02, 17:07:02
Gute Musik hat für mich auch sehr viel mit Selbstbefriedigung zu tun. Wenn ein Musiker mit all seiner Hingabe hinter seiner Musik steht, sie in erster Linie für sich selbst macht und auch noch nach mehreren Jahren schätzt. Solche hat letztendlich fast immer eine gewisse Qualität, an welche die meisten "Chartwunder" eh nie rankommen werden. Die einen sind "Künstler", die anderen "Handwerker".

Gruß

Leonidas
2003-05-03, 16:08:40
Originally posted by Mr. Brain
Das ist grausam. Wie können solche gecastete Nichtsnutze auf diesen Plätzen sein.


Indem die Plattenfirmen in den ersten Wochen große Teile der Auflage selber kaufen, um diese Leute auf höhere Chartsplätze zu puschen. Wird dann unter "Werbung" abgebucht.

-tk|doc-
2003-05-03, 16:24:34
Echt jetzt? Das ist doch totale Verarschung der Leute und Verfälschung der Statistik.:rocket: :saiyan:

ciao Brain

Leonidas
2003-05-03, 16:27:42
Originally posted by Mr. Brain
Echt jetzt? Das ist doch totale Verarschung der Leute und Verfälschung der Statistik.:rocket: :saiyan:

ciao Brain


Wird schon seit Jahren so gemacht. Da die Single-Verkäufe nicht mehr so bedeutend sind wie die in den 60er/70er Jahren, kostet das auch nicht so viel. Schau mal: Mit 10.000 verkauften Singles in einer Woche nimmt man fast locker Platz 1. Das ist ein Werbeaufwand von nur 100.000 Euro, wenn man die alle selber kaufen würde. Und in der nächsten Woche spielen es alle Radio-Sender 100fach und es wird überall genannt und abgedruckt und dann läuft das Geschäft von ganz allein.

greeny
2003-05-03, 17:38:18
da halte ich es doch mit reinhard mey:

Zur Blütezeit der Fastfood-Zivilisation,
der Einheitsmeinung, der Geschmacksautomation,
der Plastikgefühle und der High-Tech-Lust,
der Wegwerfbeziehung mit dem Einwegfrust,
zur Zeit der Fertigträume aus der Traumfabrik,
der Mickymauskultur und der Steckdosenmusik

Da lob ich mir ein Stück Musik von Hand gemacht,
noch von einem richt'gen Menschen mit dem Kopf erdacht.
'ne Gitarre die nur so wie 'ne Gitarre klingt
und 'ne Stimme die sich anhört als ob da jemand singt.
Halt ein Stück Musik aus Fleisch und Blut,
meinetwegen auch mal mit 'nem kleinen Fehler, das tut gut.
Das geht los und funktioniert immer und überall,
auch am Ende der Welt, bei Nacht und Stromausfall.

Wenn der große wilde Rock'n Roller rockt und rollt,
mit der Wahnsinnslasershow über die Bühne tollt,
wenn die Lautsprecher dröhnen und das Hallendach schwingt,
dass mir der Bruch austritt und die Brille springt,
dann denk ich dran, dass wenn jetzt jemand an der Sicherung dreht
der Rockstar mucksmäuschenstill lammfromm und im Dustern steht

....

Thowe
2003-05-03, 19:47:24
Wäre eh für eine neue Reality-Show, sowas wie: "Deutschland grillt den Superstar", aber richtig gute Sachen wollen die Medien ja nicht machen. Die traurige Wahrheit ist, wir haben nichts besseres als den Schrott verdient, schliesslich konsumieren wir ihn ja auch.

Was gute Musik angeht, ich würde nicht soweit gehen wollen die klassifizieren zu wollen. In erster Linie sollte es Spass machen diese zu hören, in zweiter sollte man das Bedürfnis haben dies immer wieder zu tun.

mofa84
2003-05-04, 17:23:03
Wer kennt eigentlich Weird Al Jankovic?

Der ist cool, vor allem die Videos!

pubi
2003-05-04, 17:30:36
Originally posted by mofa84
Wer kennt eigentlich Weird Al Jankovic?

Der ist cool, vor allem die Videos!
Der, der immer so 'n bisschen heruntergekommen und Hippie-like aussieht und die Brille traegt?

Vågal
2003-05-04, 20:48:25
Originally posted by mofa84
Wer kennt eigentlich Weird Al Jankovic?

Der ist cool, vor allem die Videos!

Hab fast alles Videos hier irgendwo... Hab die mal geschenkt bekommen. Wenn man mal hinter die Blödel-Fassade schaut, sieht man die Kritik, die darin steckt.

LordVein

Vågal
2003-05-04, 20:55:11
Hmmm,

Schade eigentlich, daß es in Deutschland so schwierig ist eine Sende-Linzenz zu bekommen... Was wäre mit Radio? Untergrund-Radio?
Z.B. "Schwarze Welle", ein Mini-Sender, der für wenige Stunden auf dem freien Kanal sendet. Mit lachhafter Sendeleistung, in Mono und auf Mittelwelle, aber immerhin!
Internet-Radio? Naja, da fehlt mir irgendwie was... Ich kanns nicht genau definieren, aber "irgendwas" fehlt mir da.
Piratensender mit anspruchsvoller Musik? Senden wäre ja kein Problem... Aber die Strafen für "Schwarz-Senden" sind ja enorm. Obwohl es sicher einige Bands aus dem Untergrund gäbe, die sowas unterstützen würden.
Wenn "Unsereins" es besser machen wollte, also ein eigenes Medium schaffen, würden wir nicht weit kommen... Schnüff...

LordVein