PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9700 PRO und ein Proview 19 Zoller???


net-tom
2003-04-25, 15:22:49
Ich benutze XP Pro als Betriebssystem und die neuesten Catalyst Treiber.

Ich habe vor kurzem mir einen neuen Monitor zugelegt. Auf meinem alten 17" hatte ich keine Probleme.
Bei dem 19" Monitor sind die oberen Ecken verzerrt.
Der Monitor ist in Ordnung und die Karte scheinbar auch. Ich habe beide auf einem Linux Rechner ausprobiert und dort sind die verzerrten Ecken nicht zu sehen.

Scheint ein Treiberproblem zu sein.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann???

Korak
2003-04-25, 15:34:49
Mal eine andere Refreshrate gewählt?

Dunkeltier
2003-04-25, 15:42:29
"Biege" dir die Ecken mit deinen Monitor wieder zurecht, kannst doch die Geometrie verstellen, oder etwa nicht?

Byteschlumpf
2003-04-25, 15:44:15
Jedesmal, wenn Graka oder Monitor gewechselt werden, ist es ganz selbstverständlich, dass der Monitor neu angepasst werden muß!

zeckensack
2003-04-25, 16:00:27
Originally posted by Byteschlumpf
Jedesmal, wenn Graka oder Monitor gewechselt werden, ist es ganz selbstverständlich, dass der Monitor neu angepasst werden muß! Ja, aber :bäh:
Verzerrungen habe ich bis jetzt nicht gesehen, nur die Bildlage (ie Position, Größe) mußte ich bis jetzt nachregeln :|


@Topic,
Refreshrate zu hoch?

Nedo
2003-04-25, 16:49:12
Originally posted by zeckensack
Ja, aber :bäh:
Verzerrungen habe ich bis jetzt nicht gesehen, nur die Bildlage (ie Position, Größe) mußte ich bis jetzt nachregeln :|


@Topic,
Refreshrate zu hoch?
nene, das kann schon gut sein, ich musste die geometrie auch verändern als ich meinen 19" bekommen habö :)

net-tom
2003-04-25, 23:02:01
Ich habe die Refreshrate verändert und die Auflösung. Ich habe auch die Geometrie versucht zu ändern, aber auch dann bekomme ich die Ecken nicht weg.

Wie gesagt unter Linux mit anderen Treibern läuft der Monitor mit der Grfikkarte einwandfrei. Auch mit einer Geforce und Win macht er keine Probleme.

Byteschlumpf
2003-04-25, 23:21:18
Mit Anpassen ist alles gemeint, was notwendigerweise durchgeführt werden muß, um das Monitorbild zu optimieren - großteils ist es nur die Bildlage, sovie die Konvergenz.

net-tom
2003-05-13, 11:06:54
Also unter den Bildschirmeigenschaften, da wo man die einzelnen Bildschirme einstellen kann ist es möglich zu jedem Bildschirm Eigenschaften zu definieren. Eine Option ist Composite. Dort war ein Häckchen gesetzt, entferne ich das Häckchen ist das Problem beseitigt.