PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Treiber wie findet ihr sie?


Ulrich Lessmann
2003-04-25, 16:01:13
Habt ihr schon mal die Omega Treiber ausprobietr?Hat bei meiner TI200 eine super Bildqualität gezaubert!Auch bei der Radeon 9700 meines Freundes brachte der Treiber einen grossen Performance Schub!



Hier sind mal die Omega treiber Links:
_____________________________________________
ATI:
98/ME: http://66.227.103.238/omega/rad_w9x_omega_2588a.exe
XP/2000: http://66.227.103.238/omega/rad_w2kxp_omega_2407a.exe

HYDRAVISION SOFTWARE FOR DUAL HEAD CARDS:
http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/hydravision-3-20-2020.ex

WDM DRIVERS FOR VIVO AND AIW CARDS
http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/tv-capture-wdm-6-14-01-6184v1.exe

_____________________________________________

Nvidia:
98/ME: http://66.227.103.238/omega/nvidia_w9x_omega_14345.exe
XP/2000: http://66.227.103.238/omega/nvidia_wxp_omega_14345.exe

_______________________________________________

Und für die Leute die noch 3DFX Karten haben:
98/ME: http://www.omegacorner.com/drivers/w9x-me_v3-4-5_omega_drivers_103_drivers_only.exe

2000: http://www.omegacorner.com/drivers/w2k_v3-4-5_omega_103b_driver_only.exe

Liquaron
2003-04-25, 16:02:25
Ich habe sie mir auch draufgemacht.
Das geniale ist, dass sie sogar die Radeon Mobility Chips unterstützen !!!!

Ulrich Lessmann
2003-04-25, 16:05:06
Auch das Schlieren ziehen in Battlefield was erst mit dem nächsten Nvidia Treiber behoben werden soll wurde im Omega Treiber gefixt!

BlackArchon
2003-04-25, 20:42:36
Welche Schlieren? ???

Liquaron
2003-04-25, 20:44:00
Originally posted by BlackArchon
Welche Schlieren? ???

Vielleicht meint er ja VSync ...... =)

Melkor
2003-04-25, 21:23:45
Originally posted by Liquaron
Ich habe sie mir auch draufgemacht.
Das geniale ist, dass sie sogar die Radeon Mobility Chips unterstützen !!!! #

Es gibt ein Tool mit dem man den Catalyst Mobility ready machen kann;)

Ich hab sie auch drauf für meine R8500, habne keine Probleme, wobei ich die auch mit dem Cat 3.2 nicht hatte...

Argo Zero
2003-04-25, 22:03:33
Ich hätte mit dem Cat. 3.2 von ATi nur Probs wenn es die Omega Driver nicht gäbe. In HL ist der Blackscreen Bug weg und Stuttering Bug muss ich auch net mehr durch Alternative Pixeldings beheben. :)

Ikon
2003-04-26, 13:48:54
Omega ist cool. Ich schätze es sehr, den Catalyst mittels Rage3DTweak noch etwas zu tunen, aber der Omega-Treiber macht das beinahe schon alles selbst.

Saro
2003-04-27, 01:28:06
Hab bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. z.B. Bei aktiviertem AA schwarzen Streifen in der mitte durchs Bild oder Spiele starten erst gar nicht komplett Schwarzes Bild. Ich werde mir auch keine mehr drauf machen.

Flolle
2003-04-27, 01:40:09
Ich komme mir jetzt ein bischen blöd vor, aber was genau ist ein Omega Treiber? Hat der irgentwelche Besonderheiten?

Nefilim
2003-04-27, 09:56:45
Originally posted by Flolle
Ich komme mir jetzt ein bischen blöd vor, aber was genau ist ein Omega Treiber? Hat der irgentwelche Besonderheiten?

Omegatreiber sind ATI oder Nvidia Treiber, die speziell auf Spiele und Performance getrimmt wurden.

Näheres dazu findest Du hier: http://www.omegacorner.com/

Cannonbal
2003-05-03, 19:43:28
gibs die für Voodoo Karten nicht noch irgendwann mal für WinXP?
Wär schon nit schlecht.

mapel110
2003-05-03, 20:28:05
Originally posted by Cannonbal
gibs die für Voodoo Karten nicht noch irgendwann mal für WinXP?
Wär schon nit schlecht.

voodoo karten und dazugehörige games sollte man lieber mit win98 füttern ;)

FZR
2003-05-03, 23:00:29
hab die Performance Version davon installt, weil mit GF256 DDR ist quali nicht wirklich lohnenswert.

An sich bin ich zufrieden, nur irgendwie hab ich seit dem Omega treiber beim CS zocken laggs im spiel. nicht vom ping, loss oder choke sondern die fps gehen ab und zu mal runter bis auf 15 fps.

Mr. Lolman
2003-05-03, 23:04:10
Originally posted by mapel110


voodoo karten und dazugehörige games sollte man lieber mit win98 füttern ;)

Also die Amiga Merlins haben (hatten) bei mir unter Win XP nie Probs gemahct.

DrumDub
2003-05-04, 19:20:43
jepps... hab auch noch ne voodoo 5 5500 unter windows 2000 und xp. keine probleme, wenn die spiele laufen... ;)

Lethargica
2003-05-04, 19:54:52
Hab ich mal kurz drauf gehabt (den neusten vor 2 Tagen). In der Performance Einstellung war das Bild in etwa gleich gut wie beim Deto, aber die Leistung war etwas schwächer. Unter FSAA sogar totaler Leistungseinbruch.

Endorphine
2003-05-04, 20:53:01
Originally posted by Ulrich Lessmann
Omega Treiber - wie findet ihr sie?Sinnlos. Treiber tweaken kann ich auch selber mit rTool, Radeonator und RadClocker. Was sollen mir vorgetweakte Treiber bringen, wo doch jeder andere Vorstellungen von der optimalen Konfiguration hat?

Aber wer's braucht, der soll sie installieren.

betasilie
2003-05-04, 20:55:53
Originally posted by Endorphine
Sinnlos. Treiber tweaken kann ich auch selber mit rTool, Radeonator und RadClocker. Was sollen mir vorgetweakte Treiber bringen, wo doch jeder andere Vorstellungen von der optimalen Konfiguration hat?

Aber wer's braucht, der soll sie installieren.
Die Omegatreiber sind auf kompatliblität getrimmt und sind nicht einfach getweakte Cats. :|

Endorphine
2003-05-04, 20:58:40
Originally posted by betareverse

Die Omegatreiber sind auf kompatliblität getrimmt und sind nicht einfach getweakte Cats. :| Da ist nichts "auf Bildqualität getrimmt", das sind einfach schon vorgetweakte Treiber. Wo soll die "erhöhte BQ" denn sonst herkommen? Von wem wird sie gemacht? Vom Heinzelmännchen?

Ich glaube nunmal, dass ich selbst in der Lage bin, LOD-Slider zu bedienen und AA/AF einzustellen. Omegatreiber sind eine der sinnfreiesten Erfindungen seit der kalten Kernfusion.

mapel110
2003-05-05, 01:34:15
sie bieten dem 9500pro/9700er user aber den 9800er treiber hack an, ohne selbst fummeln zu müssen :).
das kann nicht unbedingt jeder.