PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glatze?


KingLouis
2003-04-25, 16:47:03
Hi,
Ich überlege mir momentan meine Haarpracht komplett zu entfernen, sprich mir ne Glatze zu schneiden. Wird mir als Metaller mit 70cm Haarlänge bestimmt nicht leichtfallen, aber in letzter Zeit wird mein Haar immer dünner, bekommt immer mehr Splis und bricht ab. Ich dachte mir, das es dem Haar bestimmt gut tut, einmal auf gleiche Länge (0) geschnitten zu werden. Dann kann's in aller Ruhe schoen und dicht nachwachsen. Hat da Jemand Erfahrung mit? Will mein schönes Haar nicht umsonst abschneiden, ich liebe es :)
Sinnvoll oder nicht?

JTHawK
2003-04-25, 16:49:39
fleischmütze is scho net schlecht

das problem is die übergangsphase von nix zu etwas - das schaut immer etwas komisch aus :D

obs den haaren gut tut ? ich denke schon .. kurze haare benötigen nich so viel energie (vitas usw) .. denke mal damit kann man sie etwas entspannen .. quasie zum ausruhen :D

Liquaron
2003-04-25, 16:52:19
Imo kommt es auf dein restliches Aussehen an.
Manchen steht eine Glatze und manchen eben nicht.
Kannst du vielleicht mal ein Bild von dir posten?

Also ein Kumpel von mir hat sich mal ne Glatze verpasst.
Grundsätzlich gefiel es ihm ganz gut.
Haarpflege soll sehr angenehm sein ;)

Nur eben die Türken haben ihn hier als Nazi beschimpft.
Als er dann noch einen Döner in der Hand hielt fingen die voll an sich in die Hose zu scheißen.
So nach dem Motto : hahaha ein Nazi mit nem Döner ....

Börk
2003-04-25, 16:53:13
Originally posted by KingLouis
Hi,
Ich überlege mir momentan meine Haarpracht komplett zu entfernen, sprich mir ne Glatze zu schneiden. Wird mir als Metaller mit 70cm Haarlänge bestimmt nicht leichtfallen, aber in letzter Zeit wird mein Haar immer dünner, bekommt immer mehr Splis und bricht ab. Ich dachte mir, das es dem Haar bestimmt gut tut, einmal auf gleiche Länge (0) geschnitten zu werden. Dann kann's in aller Ruhe schoen und dicht nachwachsen. Hat da Jemand Erfahrung mit? Will mein schönes Haar nicht umsonst abschneiden, ich liebe es :)
Sinnvoll oder nicht?
schneid es lieber erst mal auf ca. 10-15 cm. runter. Dann lass es weiter wachsen bis es wieder länger ist und schneide dann die alten Reste ab.
Somit hast du nie eine Phase in der die Haare scheisse aussehen bzw. nicht zum Headbangen geeignet sind ;)

KingLouis
2003-04-25, 17:06:18
Originally posted by Liquaron
Imo kommt es auf dein restliches Aussehen an.
Manchen steht eine Glatze und manchen eben nicht.
Kannst du vielleicht mal ein Bild von dir posten?

Darum geht's ja nich, wächst ja relativ schnell wieder nach. Würde auch einfach nicht zu mir passen.

Originally posted by burk23

schneid es lieber erst mal auf ca. 10-15 cm. runter. Dann lass es weiter wachsen bis es wieder länger ist und schneide dann die alten Reste ab.
Somit hast du nie eine Phase in der die Haare scheisse aussehen bzw. nicht zum Headbangen geeignet sind ;)

klingt ganz gut, teilweise sind die abgebrochenen aber >10cm. Kürzer wär also besser, um alle Harre zu stutzen.
Mit Haarkuren und so kenn ich mich leider auch nich aus, kann damit vieleicht was retten?

Edit: achja Bild vergessen ;) bin der linke
http://www.yaq-monnith.de/chris2.jpg

Gagula
2003-04-25, 17:23:46
:O

KRIEGER
2003-04-25, 18:13:30
also ich würde dir auch nicht empfhelen dir gleich eine Glatze rasieren zu lassen. Bei kurzen Frisuren unterhalb von 10mm sieht man echt jeden mm! An deiner Stellen würde ich erstmal 6 oder 8 mm ausprobieren. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du wirklich eine Galtze willst.

Hansolo
2003-04-25, 18:22:30
Trage selber seit Jahren Glatze und finde man kann nicht wirklich sagen wie man mit Glatze aussieht, auch wenn man kurze Haare [6-3mm] hat. Glatze sieht eben noch immer ein wenig anders aus.
Zudem muß ich Dir sagen, daß auch eine Glatze natürlich gepflegt werden muß und Du eventuell auch keine Lust mehr bekommst Dir die Haare wieder länger wachsen zu lassen. Ich rasier in der Regel einmal pro Woche und dann immer schön mit Babyöl einreiben oder einreiben lassen.

Unregistered
2003-04-25, 18:40:09
Hey mann, eine Glatze oder eine Halbglatze bekommst du vielleicht noch früh genug im Leben. Ab anfang 20 fängt es bei vielen so langsam aber sicher an :-). Solange du kannst würde ich die Haare dranlassen.

stabilo_boss13
2003-04-25, 19:56:51
Sind doch nur Haare. Schneid sie ab. Nachwachsen tun sie schon von alleine wieder. Wenn es dir gar nicht gefällt, kannst du ja immer noch ne coole Kopfbedeckung tragen.
Dann brauchst du dich in deinem ganzen Leben nie wieder fragen, wie das so ist mit Glatze.
Vielleicht hast du ja noch nen Kumpel, der mitmacht.
Im Notfall kannst du ja immer noch behaupten, du hast ne Wette verloren.

nggalai
2003-04-25, 21:02:08
Hola,

ich hab' mir auch vorgenommen dass, sollte mein Haar aufm Dom dünner werden (sieht noch ned danach aus; bald 28 und erst kleine Geheimratsecken), 3mm Rasur durchzugeben, eventuell gleich ganz runter mit. IMO gibt's nix peinlicheres als ein Mann mit super-dünnem Haar oder sogar schon so einem "Mönchsloch", der lange Haare trägt.

Allerdings muss das Haar schon SEHR dünn werden, bis ich da einen Rasierer dran lasse. ;)

93,
-Sascha.rb

DEAF BOY
2003-04-25, 21:23:05
Sonnenstich. Hautkrebs :|

Hansmaulwurf
2003-04-25, 21:31:45
ich finde lange haare eh net hübsch (bei männern ) aber schneid sie dir doch einfach kurz also ne normale kurze frisur !! (dann kannste auch wieder unter leute gehn :lol: )

Kiwi
2003-04-25, 22:10:19
Schneid' ab, die Matte! Glatze bzw. kurze Haare sind sehr pflegeleicht und komfortabel.
Mach's wie ich!:D

Argo Zero
2003-04-25, 22:12:05
Mach sie dir so 7cm lang, das schiggt und man kann beim Frisuren machen variieren.

Jakeman
2003-04-25, 22:17:07
Ich trag jetzt auch schon seit 10 Jahren ne Murmel.
War anfangs auch nur für kurze Zeit gedacht (Bin auch von Schulterlang gleich auf Null ,wobei meine Haare noch vollkommen gesund waren) und ich muß sagen-besser.
Keine Haare mehr im Auge/Fresse,kein Hitzestau im Sommer und kein dreck/Insekten mehr die sich drin verfangen können.
Pflegeaufwand ist der gleiche,ob ich nun jeden tag wasche-oder rasiere.

Börk
2003-04-25, 22:37:40
Auf keinen Fall die Haare ganz abrasieren. Das sieht einfach nur Kacke aus (besonders bei roten Haaren;)) und ist einfach zu Mainstream.
Wenn du´s so machst wie ichs gesagt habe, dann hast du immernoch ne coole Frisur und hast trotzdem noch die Option weiter runter zu schneiden, falls es wirklich nichts bringt.
Du wirst es bereuen wenn die Haare weg sind^^

ZilD
2003-04-25, 23:15:21
muss zum kopf passen...

kiwi passt die glatze suuuuuuuuper.

anderen weniger ... je nach dem halt.

DEAF BOY
2003-04-25, 23:35:01
@KingLouis

Postet dein ruhiges Gesicht hier und wir können dein Frisur diskutieren :D

superkraut
2003-04-25, 23:40:34
Originally posted by burk23
Auf keinen Fall die Haare ganz abrasieren. Das sieht einfach nur Kacke aus (besonders bei roten Haaren;))

wohl war, und dann noch einen vollbart das sieht dann richtig toll aus;D ;D ;D

barracuda
2003-04-26, 00:49:25
Pffff, ne Glatze schneiden. Ich lass mir eine wachsen! ;D

EureDudeheit
2003-04-26, 01:29:33
auf keinen fall glatze, find es nur kacke... würde auf jeden fall noch ein paar mm drauf lassen

KingLouis
2003-04-26, 03:03:38
hmmm schwere entscheidung. Ich denke Glatze is wirklich net das wahre, aber kurz sollten sie schon werden. Ich denke ich frag mal meinen Friseur (nach ca 6 Jahren Abwesenheit meinerseits :)) was für meine Haare am besten ist. Dann muss ich nur noch Kosten/Nutzen abwägen und kann so glaub ich besser entscheiden.

@nggalai
sooo dünn sind se auch noch net. Die Geheimratsecken bilden sich, weil die Haare abbrechen und nicht, weil sie ausfallen. Danach will ich sie ja auch wieder wachsen lassen. Steht mir erstens besser und passt auch besser zum Charakter.

The Dude
2003-04-26, 03:13:58
Originally posted by KingLouis
hmmm schwere entscheidung. Ich denke Glatze is wirklich net das wahre, aber kurz sollten sie schon werden. Ich denke ich frag mal meinen Friseur (nach ca 6 Jahren Abwesenheit meinerseits :)) was für meine Haare am besten ist. Dann muss ich nur noch Kosten/Nutzen abwägen und kann so glaub ich besser entscheiden.

@nggalai
sooo dünn sind se auch noch net. Die Geheimratsecken bilden sich, weil die Haare abbrechen und nicht, weil sie ausfallen. Danach will ich sie ja auch wieder wachsen lassen. Steht mir erstens besser und passt auch besser zum Charakter.

Ja, muß doch nicht gleich ne Glatze sein. Ich hatte auch mal lange Haare (als good old Rock´n Roller) und ließ mir dann ne Kurzhaarfrisur schneiden und das war dann auch voll ok!
Quatsch von wegen Kosten/Nutzen. Klar mußt Du mit ner Kurzhaarfrisur vielleicht öfter zum Friseur rennen, aber was soll´s?

Außerdem: Ne Glatze als rothaariger ist vielleicht nicht wirklich so toll (ich habe auch rote Haare und mir auch schon überlegt ne Glatze "zuzulegen"), weil die Augenbrauen eben hell sind und somit keinen Kontrast zum Gesicht bringen!
(Kiwi sieht schon cool aus, aber der hat auch ne dunkle Behaarung)

Mittlerweile habe ich schon seit langer Zeit ne Kurzhaarfrisur und letztendlich bin ich noch immer ein Rock´n Roller!

Also, michts überstürzen!

Greez.

KingLouis
2003-04-27, 01:39:22
irgendwie sind rote haare auch was besonderes, will man nicht so einfach aufgeben

bOlTo
2003-04-27, 03:42:50
ach ja lange haare *schnief*

bei mir ist die Galtze auf dem besten wege der eingenständigen Bildung. Sind zwar noch Haare da aber nette Geheimratsecken und Tonsur bildet sich so langsam.

Musste deshalb meine schönen langen Haare opfern hat aber nix gebracht. Friseur meinte zwar lieber länger kurze Haare und so ( von ca 90cm auf 5mm )aber das stimmte nicht :asshole:

Naja kann man nix machen :-(

Glatze ? Musst du ausprobieren schon mal Mützchen oder Hut bereithalten. Überlege mir auch ob ich mir nen Baby Popo machen soll, kann es mir aber halt nicht vorstellen wie ich damit aussehe, deshalb bin ich noch am zögern.

D3B!L
2003-04-27, 12:14:44
Originally posted by KingLouis
Hi,
Ich überlege mir momentan meine Haarpracht komplett zu entfernen, sprich mir ne Glatze zu schneiden. Wird mir als Metaller mit 70cm Haarlänge bestimmt nicht leichtfallen, aber in letzter Zeit wird mein Haar immer dünner, bekommt immer mehr Splis und bricht ab. Ich dachte mir, das es dem Haar bestimmt gut tut, einmal auf gleiche Länge (0) geschnitten zu werden. Dann kann's in aller Ruhe schoen und dicht nachwachsen. Hat da Jemand Erfahrung mit? Will mein schönes Haar nicht umsonst abschneiden, ich liebe es :)
Sinnvoll oder nicht?


sorry aber tus nicht, auch wenns vielleicht besser wäre.. aber haare wieder auf die 70 zu bringen dauert ;) ich hab auch mal länger mit dem gedanken gespielt mir die haare zu kürzen... aber wenn ich dran denke, wielange die scheisse gebraucht hat zum wachsen... naja machs nicht :) der jochen

Boris
2003-04-27, 16:20:01
Originally posted by Hansmaulwurf
ich finde lange haare eh net hübsch (bei männern ) aber schneid sie dir doch einfach kurz also ne normale kurze frisur !! (dann kannste auch wieder unter leute gehn :lol: )

lol... :asshole:

nur weil du mit langen haaren aussehn würdest wie ne tussi muss dass noch lange nicht heissen dass sich männer mit langen haaren nicht ausm haus trauen. ;)

Nitemare
2003-04-27, 16:20:02
Scheiße, ich bin auch schon am überlegen ob nicht ne Glatze besser wär. Die Geheimratsecken werden immmer grösser und die Haare immer weniger.
Und bevor ich ne natürliche Glatze bekomm, rasier ich mir lieber selbe eine, aber noch trau ich mich nicht!:-(

Kiwi
2003-04-27, 16:33:22
Los, trau' dich, Nitemare!:D

abaddon
2003-04-27, 17:17:14
Ich bin gerade dabei sie wachsen zu lassen *freu*
In einem Jahr kann ich wieder richtig Headbangen

{655321}-Hades
2003-04-27, 19:17:05
Hab auch mal Glatze gehabt. Ist lustig, nur wenn es so auf 7 cm ist sieht es echt beschissen aus. Man fühlt sich wie neugebeoren ;)

Nitemare
2003-04-27, 20:24:48
Originally posted by Kiwi
Los, trau' dich, Nitemare!:D

Da gibts doch irgendwo die Hairstyle Programme wo man nur ein Foto braucht und dann kann man alle Frisuren an sich selbst testen wie die aussehen.
Aber das kostet wieder Geld. :-(