Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Mai - mal was anderes

Marcel
2003-04-25, 17:28:26
Hallo,

ich suche ernstgemeinte Vorschläge zu folgendem:
Was macht man am 1. Mai?

Für schlechtes Wetter hab ich schon was: Wir besuchen das Brennereimuseum in unserem Ort (eine Schnappsbrennerei, in der vom Heimatverein Führungen veranstaltet werden und - nur zu Anschauungszwecken - immer noch Schnapps gebrannt wird.
Bei gutem Wetter haben wir in den letzten Jahren Kloatschieten (eine Holzscheibe die Wege entlangrollen als Mannschaftssport) gemacht. Für dieses Jahr suche ich eine Alternative dazu.

Ideen?

mofa84
2003-04-25, 17:33:26
Kastenwagen, 10 Kästen Bier drauf und losziehen :D

:bier:

oder Fahrradtour zum nächsten Biergarten.

Marcel
2003-04-25, 17:40:18
Fahrradtour fällt leider aus, da die Leute ihre Räder im Umkreis von 80km verteilt haben (Ibbenbüren - Münster - Enschede).

Arcanoxer
2003-04-25, 17:44:43
Bei uns in der Region ist "Bierkasten Wettlauf" recht Verbreitet am 1.Mai. :)
Ein Kasten Pils pro Team (2 Personen).
Das Ziel ist den Kasten zu Vernichten und als erster durchs Ziel zu kommen. Natürlich dürfen nur die durchs Ziel, die den Kasten leer haben.
Als Örtlichleit muss ein See Herhalten den man Umrunden kann.
Danach ist Grillen Angesagt.
In diesem Sinne ...
:bier: :kotz:

h00ligan
2003-04-25, 17:49:26
Mhmm ... Berlin soll am 1. Mai einen Besuch wert sein :D

P.S. Bevor jetzt wieder jmd. rumheult : Das ist NICHT ernst gemeint ;)

Sephiroth
2003-04-25, 17:49:51
:lol: mir kommt das so vor, als ob ihr den 1.Mai mit Christi Himmelfahrt(auch bekannt als Männertag und erst am 29.5. :o) verwechselt.

Weil so Sachen, wie mit Bierkästen rumlaufen und sich besaufen bis man 3 Promille hat, kenn ich nur vom Männertag.

mofa84
2003-04-25, 20:05:04
Originally posted by Sephirot
:lol: mir kommt das so vor, als ob ihr den 1.Mai mit Christi Himmelfahrt(auch bekannt als Männertag und erst am 29.5. :o) verwechselt.

Weil so Sachen, wie mit Bierkästen rumlaufen und sich besaufen bis man 3 Promille hat, kenn ich nur vom Männertag. bei uns ist das eigentlich jeden Tag so.

Karl|Krake
2003-04-26, 00:15:56
Meine Jungs und ich haben uns ne "Maikarre" gebastelt, Fotos reiche ich bei Interesse Anfang Mai nach. Wird wohl ganz cool das Teil, drei Endstufen, zwei LKW-Baterien, nen paar Boxen, und Transportmöglichkeit für ~8Kisten Bier. Und das beste iss, die kann man sogar noch locker zu zweit ziehen.
So ausgerüstet geht's dann am ersten Mai morgens irgendwann los, rund 3Stunden durch die Gegend spazieren, und dann wie alle Jugendlichen in unserem Alter auf einem Fussballplatz etwas ausserhalb treffen. Später, so zum Abendessen hin, verdrücken sich alle, wir grillen und lassen so den Tag ausklingen.

Marcel
2003-04-26, 11:28:53
Hm, die Geschichte mit dem Kasten Bier um einen See kenne ich als Aasee-Lauf...

Ich glaub, ich hab 'ne gute Idee: Krocket.

Nur hab ich keine Ahnung, auf was das Königsschießen stattfinden soll.
Beim Kloatschieten haben wir auf Glasflaschen geschossen, weil die so schön zersplitterten. Is aber auch tööt, weil man die Scherben ziemlich großräumig wieder auffegen muss. Da such eich also noch Alternativen. Eier oder so. Irgendwas, was schön spektakulär kaputtgeht und anschließend naturschonend verwest.

Karl|Krake
2003-04-26, 11:32:01
Nimm doch Melonen! Ne Wassermelone ist ungefähr so groß wie nen Fussball, und wenn die richtig getroffen wird könnte ich mir vorstellen zerplatzt die auch recht ordentlich

Marcel
2003-04-26, 11:41:11
Hehe, das ist gut. Sofern Melonen nicht zu stabil sind.

Karl|Krake
2003-04-26, 11:42:57
Originally posted by Marcel
Hehe, das ist gut. Sofern Melonen nicht zu stabil sind.

Dann einfach mit so einem "Möhrenschälgerät" (wie heißen die Dinger? Die mit dem Griff, und vorne ne Art "Rasierklinge" dran) bischen instabiler machen. ;D

Marcel
2003-04-26, 11:55:18
Manipulation! Pfusch! Yeah! Great!

JanKa
2003-04-26, 13:45:16
Originally posted by Marcel
Hm, die Geschichte mit dem Kasten Bier um einen See kenne ich als Aasee-Lauf...

Ich glaub, ich hab 'ne gute Idee: Krocket.

Nur hab ich keine Ahnung, auf was das Königsschießen stattfinden soll.
Beim Kloatschieten haben wir auf Glasflaschen geschossen, weil die so schön zersplitterten. Is aber auch tööt, weil man die Scherben ziemlich großräumig wieder auffegen muss. Da such eich also noch Alternativen. Eier oder so. Irgendwas, was schön spektakulär kaputtgeht und anschließend naturschonend verwest.

Wir tun beim kloatscheten oder auch Boseln genannt immer ne Plastiktüte um die flasche, dann fliegen die scherben nicht weg. Sag mal kennt du lingen. müsste eigentlich

Marcel
2003-04-26, 14:36:52
Lingen? Ja klar, die Ems runter.

Die Plastiktüten sind beim Werfen unpraktisch, verderben den Spaß und sind uns auch schon zerfetzt.

Boßeln ist langweiliger als Kloatschieten, denn bei ersterem ist die Kugel ganz...

JanKa
2003-04-26, 15:24:06
wieso verderben die den spaß. ich kenn den unterschied zwischen boseln und kloetscheten nich, da ich das letzte mall vor ~10 Jahren aufm Kindergeburtztag gespielt hab