PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnome updaten => Configure findet Pakete nicht


Spartakus
2003-04-25, 18:26:36
Ich hab mir alle Pakete runtergeladen, um von Gnome 2.2.0 auf 2.2.1 zu "patchen".

Wenn ich jetzt ./configure in der Befehlszeile eingebe, wird mir gesagt, dass dieses und jenes Paket nicht installiert ist. Diese Pakete sind aber installiert, nur anscheinend nicht im üblichen Verzeichnis. Ich benutze Mandrake 9.1.

Irgendwo hatte ich mal was gelesen von einem Befehl a la ./configure --libarydir=path, aber ich finde den Thread nicht mehr. Mit dem Befelh wird dem Konfigurationsprogramm gezeigt, wo sich die Libarys befinden.

Hat jemand 'ne Ahnung? ^^

person in the mirror
2003-04-25, 18:30:41
Versuch mal ./configure --help
Da sollten dann alle Kommandos aufgelistet werden.

Harleckin
2003-04-25, 23:17:54
Bist du sicher das die passenden develpackages installiert sind.

Zum kompilieren eines Programm werden in den meisten Fällen die nötigen Header benötigt. Also schau mal nach..


MfG

Spartakus
2003-04-27, 10:45:57
So, nach tagelangem Tüfteln bleib ich doch erstmal notgedrungen beim "alten" GNOME.

Nach der Installation einiger Entwickler-/Devel)-Pakete wurden die Fehlermeldungen zwar weniger, aber das alte Problem des Nichfindens einiger Libs blieb erhalten.

Über --help werden zwar viele Möglichkeiten angeboten, aber das Passende warmeienr Ansicht nach nicht dabei.

Zock ich erstmal Return To Castle Wolfenstein weiter. ^^