PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sci-Fi/Fantasy


Yomin
2003-04-25, 19:11:53
Welche Filme sind die besten?

ich suche was in der Richtung: Die Herrschaft Des Feuers

klumy
2003-04-25, 19:19:38
Herr der Ringe
Princess Mononoke
Alien/Terminator Saga
Predator
Mad Max Saga
Dune - der Wüstenplanet (bislang leider noch keine Verfilmung, die dem Buch gerecht werden konnte)

cyjoe
2003-04-25, 19:29:04
Originally posted by klumy
Dune - der Wüstenplanet (bislang leider noch keine Verfilmung, die dem Buch gerecht werden konnte)
Wie auch?
wobei die Lynch-Verfilmung zwar für sich genommen natürlich genial ist - ein guter SF Film, aber eben nicht Dune

Und diese TV-Produktion ist zwar lang genug aber extrem kitschig geraten...

verhält sich so ähnlich wie mit HDR: Um den Romanen gerecht zu werden müsste man aus jedem Band 3 Filme machen. So ist HDR ein spitze Fantasy-Streifen, aber mit den Büchern kommt er nicht mit.


Herrschaft des Feuers hab ich nicht gesehen - war mir nicht sicher ob da so'n Godzilla-scheiß draus wird. Haben wenigstens die Drachen am Ende die Menschheit ausgerottet?

tomato
2003-04-25, 19:42:53
Originally posted by cyjoe

Wie auch?
wobei die Lynch-Verfilmung zwar für sich genommen natürlich genial ist - ein guter SF Film, aber eben nicht Dune

Und diese TV-Produktion ist zwar lang genug aber extrem kitschig geraten...

verhält sich so ähnlich wie mit HDR: Um den Romanen gerecht zu werden müsste man aus jedem Band 3 Filme machen. So ist HDR ein spitze Fantasy-Streifen, aber mit den Büchern kommt er nicht mit.


Herrschaft des Feuers hab ich nicht gesehen - war mir nicht sicher ob da so'n Godzilla-scheiß draus wird. Haben wenigstens die Drachen am Ende die Menschheit ausgerottet?

Naja, fast !
Wenn da nicht so ein heldenhafter Amerikaner gekommen wäre, und mal wieder den Karren aus´m Dreck gezogen hätte.
Hach ja, was würden wir blos ohne unsere Amis machen. ;D;D
Welches Science-Fiction-Buch man wohl auch unmöglich verfilmen kann, wird "Per Anhalter durch die Galaxis" sein, mein absolutes Lieblingsbuch (bzw. die gesamte Trilogie in fünf Teilen)

klumy
2003-04-25, 19:46:30
Gibt es eigentlich einen guten amerikanischen (SciFi)Streifen, in dem die amerikanische Flagge/Nationalhymne NICHT gezeigt wird? :asshole:

Yomin
2003-04-25, 20:41:52
Star Wars?

naja egal..
ich such halt so... schmutzige zukunft-Endzeit-Filme

sowas halt

cyjoe
2003-04-25, 21:19:28
Blade Runner

tomato
2003-04-25, 21:28:03
Wie wär´s mit Total Recall ?
Obwohl das ja nicht wirklich Endzeit ist, HMMMM :|

Delmond
2003-04-25, 23:05:54
Also wie schon gesagt die Mad Max Reihe. Allerdings nur 1 + 2, Teil 3 ist einfach nur Schrott.

Dann vielleicht noch Waterworld. Ich verstehe gar nicht, warum das so ein Flop war, ich fand' ich eigentlich ganz gut.
Postman, ebenfalls von Kevin Kostner, soll auch in die Richtung gehen, wurde allerdings regelrecht zerrissen in der Luft von den Kritikern und war ein Megaflop. Habe ihn leider noch nicht gesehen, sonst könnte ich da genauer was zu sagen.

Wenn du auf Trash stehst käme auch noch Battlefield Earth in Betracht. Das Meisterwerk mit John Travolta hat respektable 7 goldene Himbeeren abgeräumt. Wenn das nichts ist! Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber die Kritiken waren schon "vielversprechend". :D

Apropos Trash: Aktion Mutante ist auch nicht schlecht, wenn auch "ein wenig" durchgeknallt. ;)

Ansonsten fallen mir spontan auch in Richtung Trash gehend, noch Tank Girl und Barb Wire ein.

Vielleicht ist ja was dabei für dich.

Viking-Warrior
2003-04-25, 23:49:34
Originally posted by Delmond
Wenn du auf Trash stehst käme auch noch Battlefield Earth in Betracht. Das Meisterwerk mit John Travolta hat respektable 7 goldene Himbeeren abgeräumt. Wenn das nichts ist! Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber die Kritiken waren schon "vielversprechend". :D


Versteh' ich gar nicht. Ich fand den Film echt genial. John Travolta spielt seine Rolle einfach super, die Story ist sogar einigermaßen logisch, die Effekte sind cool.

Sonsige Endzeit-Sci-Fi?
Ganz klar Matrix
The Timemachine

WeyounTM
2003-04-26, 08:30:33
Originally posted by Wiking-Warroir
The Timemachine

Mann, war der schlecht ;) ! Das Original ist um Längen besser gewesen (imho).

Ein kleiner Geheimtip, auch wenn es kein Endzeit-Film ist: Dark City ! Ein sehr sehr düsterer Film mit einer congenialen Story !

Unregistered
2003-04-26, 09:13:13
Originally posted by Yosh


Mann, war der schlecht ;) ! Das Original ist um Längen besser gewesen (imho).

Ein kleiner Geheimtip, auch wenn es kein Endzeit-Film ist: Dark City ! Ein sehr sehr düsterer Film mit einer congenialen Story !

Stimmt, der ist wirklich klasse.
Ich hab da noch so´n etwas unpassenden Tipp auf Lager:
Gattaca, ist auch nicht wirklich Endzeit, aber irgendwie trotzdem beklemmend, einfach genial.

tomato
2003-04-26, 09:14:08
verfluchtes Krümelmonster.
*grrr*

Yomin
2003-04-26, 11:43:01
Time-machine kling gut...
Dark City.. werd mal reinschaun

Barb Wire.. naja mal sehen

und jetzt zum Postman:
Kevin Kostner als der letzte Postbote! hab den Film schon mal gesehen... so toll war er nicht. Die Story is nicht schlecht, aber es zieht sich...
und zwar sehr. über 3 h oder so

mirp
2003-04-26, 11:51:44
Originally posted by tomato

Welches Science-Fiction-Buch man wohl auch unmöglich verfilmen kann, wird "Per Anhalter durch die Galaxis" sein, mein absolutes Lieblingsbuch (bzw. die gesamte Trilogie in fünf Teilen) BBC hat es verfilmt und es ist sogar auf DVD erhältlich. :)

Wie wäre es mit "The Tripods" als Endzeit-SF?

tomato
2003-04-26, 12:09:51
Originally posted by mirp
BBC hat es verfilmt und es ist sogar auf DVD erhältlich. :)



Naja, das ist nicht ganz richtig, eigentlich waren diese BBC-Folgen sogar vorher da (zunächst als Hörspiel), und erst im Laufe der Arbeiten daran, kam Douglas Adams die Idee, daraus eine ganze Roman-Serie zu machen.
Und mal ehrlich, die TV-Serie kommt nicht im geringsten an die Bücher ran.

Zesotu
2003-04-26, 12:36:00
Der Rasenmähermann

cyjoe
2003-04-26, 12:59:17
oder wie wär's mit Highlander? Zwar kein Science Fiction, aber Fantasy und auch ein bisschen Endzeit-style. Wobei ich wirkiich nur Teil 1 empfehlen kann...

Delmond
2003-04-26, 13:58:18
Ganz vergessen. Der wohl beklemmendste Endzeitsreifen überhaupt wegen dem realistischen Szenario ist wohl immer noch Der Tag danach.

Ansonsten ist mir noch Twelve Monkeys in den Sinn gekommen. Allein schon wegen Brad Pitts Leistung als Irrem ("Raus aus meinem Sessel!" :D) sehenswert.

WeyounTM
2003-04-26, 15:35:50
Originally posted by Delmond
Ansonsten ist mir noch Twelve Monkeys in den Sinn gekommen. Allein schon wegen Brad Pitts Leistung als Irrem ("Raus aus meinem Sessel!" :D) sehenswert.

Full ack ! Das hätte ich sehr gerne in Englisch gesehen, doch leider leider ist mir erst zu Hause aufgefallen, dass auf der DVD nur die deutsche Tonspur ist :bonk: !

cyjoe
2003-04-26, 16:07:17
auf jeden Fall - warum ist mir der nicht eigefallen? Dabei hab ich den schon mindestens 5mal gesehen. Sehr zu empfehlen und das obwohl ich Zeitreise-Geschichten gegenüber immer äußerst skeptisch bin.

Wie wär's übrigens mit Andromeda?
Die Serie hätte zwar bessere Schauspieler verdient, aber sie ist trotzdem ein wenig besser als ihr Ruf :)

Viking-Warrior
2003-04-26, 17:40:38
Vernetzt - Sci-Fi auch mit Endtime-Athmosphere
Hats jemand gesehen?

Delmond
2003-04-27, 04:28:31
@Yosh: Solche Sachen kotzen mich auch an. Da hat man nun dieses Medium und es wird einfach nicht vernünftig genutzt. Anderes ärgerliches Beipsiel Die wunderbare Welt der Schwerkraft, da fehlt auch die englische Tonspur! Und das bei einem Monty Phyton Film! *grrr*

@Wiking Warrior: Meinst du Vernetzt - Johnny Mnemonic? Diesen Cyberspace Streifen mit Keanu Reeves?

Und mir ist übrigens noch ein Titel eingefallen, den komischerweise noch niemand genannt hat: Planet der Affen :)

betasilie
2003-04-27, 05:44:25
Originally posted by Yomin
Welche Filme sind die besten?

ich suche was in der Richtung: Die Herrschaft Des Feuers

Delmond
2003-04-27, 13:59:55
Was soll mir der quote da jetzt sagen ???

Yomin hat doch selber im thread gesagt, dass er eher was in Richtung Endzeitfilme sucht.

Yomin
2003-04-27, 15:04:23
Hab mich auch schon gefragt, was der quote da bedeuten soll...

betasilie
2003-04-27, 15:57:19
Hehe, jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich schreiben wollte. :D

Delmond
2003-04-27, 23:39:08
Vielleicht ein bißchen spät der Hinweis, aber ich sehe gerade, dass Mad Max 3 auf Pro 7 läuft. Ich persönlich finde zwar, dass er nicht annähernd an die beiden ersten Teile herankommt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

WeyounTM
2003-04-28, 04:49:07
Originally posted by Delmond
@Yosh: Solche Sachen kotzen mich auch an. Da hat man nun dieses Medium und es wird einfach nicht vernünftig genutzt.

Genau...denn der "Mehrwert" gegenüber der VHS-Cassette besteht nicht nur in der besseren Qualität. I.d.R. bestrafe ich solche Müll-DVDs mit Nichtbeachtung...

Meinst du Vernetzt - Johnny Mnemonic? Diesen Cyberspace Streifen mit Keanu Reeves?

Der Film war gar nicht übel...

Planet der Affen :)

Beim ersten Mal gucken gefiel er mir nicht. Beim zweiten Male dann schon. Wenn wir jetzt vom Remake sprechen ;)

Delmond
2003-04-28, 16:50:20
@Yosh: Also ich meinte eigentlich das Original. Bei Remakes, vor allem der neueren Zeit, bin ich immer von vorneherein sehr skeptisch; und als ich dann noch die ersten negativen Kritiken gelesen hatte, war der Film erstmal für mich gestorben. Obwohl das in diesem Falle vielleicht wirklich etwas vorschnell war. Denn auch bei amazon klingt insgesamt eigentlich ein recht positives Fazit durch. Sollte ich mir den Film wohl doch mal angucken. :)

WeyounTM
2003-04-28, 17:36:08
In der Tat sind Remakes manchmal alles andere als gut. Der originale Planet der Affen stammt ja schon aus einer ganz anderen Epoche und hat natürlich seinen eigenen Charme und Reiz. Genauso wie das Original von "Die Zeitmaschine". Bei letzterem ist das Remake wirklich nur grenzenlos grottig. Der Planet der Affen in der Interpretation von Kult-Regisseur Tim Burton ist sicherlich kein Überflieger, aber man kann ihn sich doch ganz gut und kurzweilig anschaun. Hol' ihn Dir aber erstmal aus der Videothek bevor Du Dir ihn kaufst ;)

Viking-Warrior
2003-04-28, 18:59:37
Den alten "Timemachine" kenne ich nicht. Kann also nicht wirklich vergleichen, welcher besser ist.
Aber die Effekte sind echt genial. (Liegt wahrscheinlich an der besseren Tricktechnik? ;) )

betasilie
2003-04-28, 19:11:23
Hehe. Ih gehöre zu den weinigen, die das Remake von Timemachine gut finden. Das Original finde ich aber auch super.

Bei PlanetOfTheApes ist es bei mir das selbe; ich finde die Originale sehr gut und auch die Neuverfilmung.

Arcanoxer
2003-04-29, 04:44:37
hiho folks!
"The 6th Day" ist auch recht Spassig. Um nicht zuviel zu Veraten, es geht um Biotechnik>Klonen.
Und da der Film mit Schwarzenegger ist, giebt es auch viele Explosionen. ;D
Als ich den Film zum ersten mal gesehen habe, hat es mich doch leicht Nachdenklich gestimmt.

WeyounTM
2003-04-29, 04:53:44
Originally posted by Wiking-Warroir
Den alten "Timemachine" kenne ich nicht. Kann also nicht wirklich vergleichen, welcher besser ist.
Aber die Effekte sind echt genial. (Liegt wahrscheinlich an der besseren Tricktechnik? ;) )

Natürlich sind die Effekte super gewesen. Den Rest fand ich aber sehr müde und einschläfernd. Der Original-Streifen versprüht mit seiner Story einen gewissen Charme, der beim Remake imho komplett fehlt. Da hätte man mehr draus machen können denke ich ;)