PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit dem Winsock 2.0 bei Win2k!!!


Agent_no1
2003-04-25, 23:14:37
Hoi Leutz,
vorhin ist mir bei der Installation von Imesh 4.0 ein freundlicher Gator Dialog entgegengekommen. Ich habe alles fertig installiert und gleich danach mit spycop und adaware 180 spy dateien gelöscht.
Jedenfalls seitdem, funktioniert nichts mehr bzgl. Winsock. Kein Programm welches auf das Netzwerk zugreift lässt sich öffnen. Windows brauch nun eine Ewigkeit um am Anfang beim Starten die Netzwerkverbindungen "herzustellen". Netzwerk ist ebenfalls nicht vorhanden. Ich habe bereits IE 5.5, SP3, Post Service Pack 3 sowie die Winsock 2.0 Setupdatei für win95 probiert, wobei er mir dabei meldet, das ich halt kein win95 habe.
Was kann ich tun? Ein Format habe ich gerade erst hinter mir. Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, weil für mich ist das ein ernstes Problem.
Danke im voraus
Agent_no1

Agent_no1
2003-04-26, 12:10:50
So, da keine Antwort zu meinen ernstzunehmenden Problem gekommen ist, werde ich mal meine Recherchen hier reinstellen.
Also ich habe rausgefunden, das das Problem nicht an Winsock liegt sondern am TCPIP Protokoll. Dieses ist nämlich aus meiner Netzwerkconfig gelöscht worden. Jedenfalls wollte ich es wieder installieren und da meldet er mir immer wieder "Nicht behebarer Fehler in der Datenbank"
Kann es sein, das die TCPIP Protokolldaten nicht mehr sich auf meinen System befinden?
Wie bekomme ich sie zurück ohne zu formatieren?
Danke schonmal im voraus
Agent_no1

barracuda
2003-04-26, 20:49:59
Versuche es erstmal mit drüberinstallieren.

Generell kann ich nur vor der Installation von Imesh warnen, das scheint mir eines der schlimmsten Spywareproggys zu sein was es gibt. Ein Kumpel von mir hatte es auch drauf und Ad-Aware hat das System nicht mehr saubergekriegt. Die Konsequenz war Format C:. Letzeres wollte ich gestern schon posten, habe aber gewartet ob vielleicht jemand einen Tipp hat wie man das reparieren kann.