PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso ist CS 1.3 so ruckelig???


GarretWork
2001-11-13, 13:38:45
Hi, also ich habe einen Celeron 500 und ne ATI Radeon VE. Wenn ich ein neues Spiel starte, dann verzögert der Sound total und die Grafik ruckel total. Nach ca. 1-2 Minuten geht es einiger massen ruckelt trozdem noch derbe. Vor allem wenn viel auf einmal schiessen, fänngt alles an zu ruckeln und der Sound hört sich "verkrazt" an. Ich habe eine Aztek Sound Galaxy Soundkarte (ISA). Mit meiner TNT haben frühere CS versionen nicht so geruckelt. Das n_patch auf 0 zu stellen hat auch nicht geholfen und ich habe mir schon ne Performence CFG runtergeladen. Die Soundbeschleunigung habe ich auch schon versucht runterzuschrauben, was jedoch auch nicht geholfen hat. Ich danke im Vorraus.
cu

Kai
2001-11-13, 18:23:51
Bei Radeon-Karten die nicht TruForm unterstützen, wird dieses beim neuen Update scheinbar emuliert. Ich weiss allerdings den Konsolenbefehl leider nicht, wie man es wieder disabled, da ich CS nicht zocke.

Kann jemand helfen?

GarretWork
2001-11-13, 18:29:22
Der Consolen-Befehl heisst ja n_patch, den man auf 0 stellen muss. Was ich ja auch gemacht habe, was aber nit hilft.

Kai
2001-11-13, 19:50:43
tjaa, dann bin ich ratlos :| Radeon-Treiber aktualisiert?

GarretWork
2001-11-13, 20:12:04
tja das ist ja die ganze dampfende kacke. wenn dann ist es höchstens allein der treiber, der probleme macht, da ich ja die neuesten treiber habe. kann es sein, dass schon beim treiber true form akriviert ist? soll ich vielleicht ältere treiber ausprobieren?
cu

Korak
2001-11-13, 20:24:38
Äh ich glaub der Befehl heißt ati_npatch 0

GarretWork
2001-11-14, 13:33:06
jo ich weiss, ich habe ihn halt etwas gekürzt

Unregistered
2001-11-15, 14:01:26
evtl. solltest du mal checken in was du cs zockst? opengl? d3d? software?

evtl. irgendwelche vsync im graka-treiber aktiviert?

nutzt du ggf. 32 bit Farbtiefe... check mal, ob das prob auch bei minimalkonfiguration auftritt. und post mal genaueres hier

Gohan
2001-11-15, 21:29:36
Äh die Half-Life Engiene läuft nur mit 16 Bit...

Mr.Hyde
2002-03-05, 16:55:27
also hab ati_npatch "0.0" und schon hab ich statt 22 fps
MUHAHAHA "satte" 90-100 fps :-))))))))))))).
Bin glücklich und danke allen im forum.*g*
Ach ja: visit tsk-clan.de wenn Werbung hier erlaubt ist.
P.s. Das ganze mit opengl und mit 1024*768

Legolas
2002-03-05, 17:10:53
Originally posted by Gohan
Äh die Half-Life Engiene läuft nur mit 16 Bit...

mit Halflife.exe - 32bpp kann man sie zwingen in 32 Bit zu rendern. In wieweit das bei 8-Bit Texturen sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, aber es ist möglich :)

Gohan
2002-03-05, 18:28:18
Originally posted by Legolas


mit Halflife.exe - 32bpp kann man sie zwingen in 32 Bit zu rendern. In wieweit das bei 8-Bit Texturen sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, aber es ist möglich :)


Nehmen wir mal an, du hast so viele 8 Bit Texturen, das 16 Bit nicht mehr ausstreichen, ein Raster entsteht und schon machen 32 Bit sin ;D

Eigentlich müsste es ja auch funktionieren wenn man -8bpp anghängt... vielleicht sogar 4? ;) Ne :p

geforce
2002-03-05, 22:00:20
ich sag doch - wir brauchen ein "ich-will-mehr-als-99fps-in-counter-strike-forum" !!!

CannedCaptain
2002-03-07, 19:20:36
Originally posted by Legolas


mit Halflife.exe - 32bpp kann man sie zwingen in 32 Bit zu rendern. In wieweit das bei 8-Bit Texturen sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, aber es ist möglich :) ^
stimmt nich geht nur im Softwaremodus

MadManniMan
2002-03-07, 20:56:05
blödsinn. ich spiele in 32bit herr ich-weiß-alles-besser-,-ich-bin-ja-registriert cannedcaptain :D

achja, ich sehe auch bei meiner k2 den unterschied zwischen 16 und 32 bit, coronas und glasscheiben sei dank

CannedCaptain
2002-03-16, 02:24:01
dann erst seit neuer version

GarretWork
2002-04-05, 21:46:50
Ihr könnt doch alle froh seien....bei mir hab ich ohne Spieler 40 fps mit 3 models sinkt alles auf 22 fps.

HiddenGhost
2002-04-05, 22:03:38
Aber was erwartest du schon von einer VE?
ICh hab ne ViVo DDR und kann immer noch alle Spiele ausreichend gut spielen,und ich bin noch nicht gezwungen mir einen neuen Rechner zu kaufen (hab noch ein altes SlotA).
Ach ich spiele übrigens keinCS, das is irgendwie ein "klein" wenig überholt für meinen Geschmack!!!

GarretWork
2002-04-05, 22:18:58
ich kann leider nur cs zocken weil alles andere ruckelt

MadManniMan
2002-04-08, 14:26:44
det forum auch?