PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ragnarok Open Beta Start


mobius
2003-04-25, 23:32:18
Freut euch und dankt Gott, es ist wieder soweit: Ragnarok Online gibt es ab 28.4 wieder kostenlos und für jeden !!!

Hier der Beweis: http://enweb.ragnarok.co.kr/ (www.ragnarokonline.com)

Ich hoffe ihr spielt es auch wieder oder immernoch, ich musste leider aufhörn als die letzte kostenlose Phase im Sommer aufhörte. Wäre klasse wenn sich einige finden, die mit mir zocken, vielleicht ne Party bilden und Tricks und Tipps austauschen :)

Zesotu
2003-04-26, 01:38:12
Originally posted by mobius
Freut euch und dankt Gott, es ist wieder soweit: Ragnarok Online gibt es ab 28.4 wieder kostenlos und für jeden !!!

Hier der Beweis: http://enweb.ragnarok.co.kr/ (www.ragnarokonline.com)

Ich hoffe ihr spielt es auch wieder oder immernoch, ich musste leider aufhörn als die letzte kostenlose Phase im Sommer aufhörte. Wäre klasse wenn sich einige finden, die mit mir zocken, vielleicht ne Party bilden und Tricks und Tipps austauschen :)

Hatte das gleiche Schicksal wie wie du, musste immer Sommer auch aufhören. Vielleicht werde ich es nochmals wagen

Lightning
2003-04-26, 01:49:33
Jipppieeeeeee!!!!!!!!!

Man hab ich mich gefreut als ich das grad gelesen hab =) Irgendwie fand ich das Spiel genial, warum kann ich selbst nicht erklären.

Ich wär bei einer 3DC-Party auf jeden Fall dabei :)

Herr.Penaten
2003-04-26, 02:31:17
Hieeeeer ich auch :D
Hab das aber nur bei nem Freund gezockt.....
Der war kurz vorm heulen als man dafür bezahlen musst ;D;D;D

mobius
2003-04-26, 14:20:56
Originally posted by Lightning
Jipppieeeeeee!!!!!!!!!

Man hab ich mich gefreut als ich das grad gelesen hab =) Irgendwie fand ich das Spiel genial, warum kann ich selbst nicht erklären.

Ich wär bei einer 3DC-Party auf jeden Fall dabei :)

Mich hatte auch damals diese Sucht gepackt, vorallem weil die Community bei dem Game so geil ist und die Natur mit dem Hintergrundsound so geil rüberkommt. Ich saß nachts öfters ne halbe Stunde nur in den Wäldern rum und hab den anderen zugeguckt :D

Ich such heut mal nach ein paar Sites um mal zu gucken wie das mit den Party/Gilden oder wie man es nennen will abläuft. Wie is das, wollen wir regelmäßig zusammendaddeln? Wäre klasse, wenn wir uns auf eine Uhrzeit oder so einigen könnten :)

Lightning
2003-04-26, 14:50:40
Originally posted by mobius


Mich hatte auch damals diese Sucht gepackt, vorallem weil die Community bei dem Game so geil ist und die Natur mit dem Hintergrundsound so geil rüberkommt. Ich saß nachts öfters ne halbe Stunde nur in den Wäldern rum und hab den anderen zugeguckt :D

Ich such heut mal nach ein paar Sites um mal zu gucken wie das mit den Party/Gilden oder wie man es nennen will abläuft. Wie is das, wollen wir regelmäßig zusammendaddeln? Wäre klasse, wenn wir uns auf eine Uhrzeit oder so einigen könnten :)

Mal sehen.. Vor allem wäre es noch gut wenn sich noch ein paar mehr hier melden würden ^^

Kyro2man
2003-04-26, 15:20:35
Wie lange wird es den Beta geben, also bis es wieder kommerziell wird?
Und wird man den Jap. Client auch für Int. Beta nutzen können?

mobius
2003-04-26, 16:25:29
Originally posted by Kyro2man
Wie lange wird es den Beta geben, also bis es wieder kommerziell wird?
Und könnte man den Jap. Client auch für Int. Beta nutzen können?

1. Steht nix fest.
2. Es wird einen ganz neuen Client geben, also nein.

http://forum.ragnarok-no-seishi.de/index.php?act=ST&f=31&t=6379

EDIT: Start der Anmeldungen: Mittwoch, 30. April um 20:00 Uhr MEZ ~
(Der Start der Anmeldungen musste leider um 2 Tage verschoben werden!!)

Unregistered
2003-04-30, 19:21:21
Heute, genauer gesagt in 39 Minuten, geht es los leute. Nicht vergesseb! :)

Herr.Penaten
2003-05-01, 01:36:44
wo kann ich mirs saugen??

Unregistered
2003-05-01, 04:16:10
Hat jemand nen Mirror ??? Die bekannten sind alle belegt. Könnte das wer uppen ?? thx !

Alberich
2003-05-01, 05:42:10
Tja, ist nix zu machen... Ich wähl schon die ganze Zeit, ist aber immer besetzt.

Unregistered
2003-05-01, 13:40:47
Ich gibt nur die offizielle Seite und die 2 Mirror ums zu downloaden. Jetz heisst es warten.

Lightning
2003-05-01, 18:12:57
Falls jemand Probleme mit dem Download des Clients hat: Man kann die Datei auch mit dem Programm "BitTorrent" runterladen. Hier (http://prdownloads.sourceforge.net/bittorrent/bittorrent-3.2.1.exe) gibts das Hauptprogramm, dieses müsst ihr installieren und danach einfach diese (http://www.ragnarokonline.de/rag_setup_e.zip.torrent) Datei ausführen.

Fullover
2003-05-01, 18:36:28
so, wills mir jetzt auch ziehn... :) *meld*

braucht man eigentlich die 500MB-Version?

SHICE, irgendwie kann ichs nicht runterladen!

mobius
2003-05-01, 18:55:34
Probleme haben is gut, alle Seiten sind total überlastet. Hab von drei verschiedenen Seiten die Client Datei in FlashGet. Aber es kommt nix an. Ich versuche es bei der Offizielle/Ragnarok no Seishi und pak0. Hat einer nen Tipp?

@Full: Jup muss die neue 570 MB Version sein.
@Lightning: Danke das mit Bit funktioniert wenigstens, auch wenns net gerade schnell ist.

Lightning
2003-05-01, 19:01:27
Originally posted by Fullover
so, wills mir jetzt auch ziehn... :) *meld*

braucht man eigentlich die 500MB-Version?

SHICE, irgendwie kann ichs nicht runterladen!

Originally posted by mobius
Probleme haben is gut, alle Seiten sind total überlastet. Hab von drei verschiedenen Seiten die Client Datei in FlashGet. Aber es kommt nix an. Ich versuche es bei der Offizielle/Ragnarok no Seishi und pak0. Hat einer nen Tipp?

@Full: Jup muss die neue 570 MB Version sein.

Siehe mein Posting..

Und nicht wundern wenn der Download anfänglich etwas langsam ist, es wird mit der Zeit immer schneller. Zudem kann ein abgebrochener Download auch fortgesetzt werden.

Fullover
2003-05-01, 19:01:57
Originally posted by Lightning


Siehe mein Posting..

Und nicht wundern wenn der Download anfänglich etwas langsam ist, es wird mit der Zeit immer schneller. Zudem kann ein abgebrochener Download auch fortgesetzt werden. das archiv ist irgendwie defekt, oder is das gar kein archiv?

Lightning
2003-05-01, 19:03:52
Originally posted by Fullover
das archiv ist irgendwie defekt, oder is das gar kein archiv?

Es ist eine .exe Datei :|. Diese muss einfach ausgeführt werden, und danach doppelklickst du auf die .torrent Datei.

Fullover
2003-05-01, 19:05:50
wenn ich die exe-datei ausführe, sagt er mir das bittorrent installier wurde. und wenn ich dann auf die .torrent-datei klicke, sagt er, dass das archiv beschädigt sei... :(

mobius
2003-05-01, 19:09:02
Bei mirs gehts, auch wenn die Download Rate teilweise auf 1 sinkt und dort stehenbleibthttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/cwm13.gif. Egal, besser so als gar nicht.

Habt ihr euch schon entschieden, welche Klassen ihr spielen wollt? Da ich beim letzten mal Schwertkämpfer war, werd ich wohl diesmal Magier machen :) Hab mir auch schon nen paar Guides angeguckt, um mich vorzubereiten. Glaube das wird tierisch fun machen ^^

EDIT: Full wenns gar nicht geht, versuch mal Kazaa. Damit bin ich nebenbei auch noch am ziehen.

Lightning
2003-05-01, 19:12:53
Originally posted by mobius
Bei mirs gehts, auch wenn die Download Rate teilweise auf 1 sinkt und dort stehenbleibthttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/cwm13.gif. Egal, besser so als gar nicht.

Habt ihr euch schon entschieden, welche Klassen ihr spielen wollt? Da ich beim letzten mal Schwertkämpfer war, werd ich wohl diesmal Magier machen :) Hab mir auch schon nen paar Guides angeguckt, um mich vorzubereiten. Glaube das wird tierisch fun machen ^^

EDIT: Full wenns gar nicht geht, versuch mal Kazaa. Damit bin ich nebenbei auch noch am ziehen.

Aber bei dir klappt das Archiv?

Ich hatte letztes mal einen Magier (der war aber schwach) und einen Bogenschützen. Ich glaub ich nehm trotzdem wieder nen Bogenschützen, find ich einfach am coolsten.

edit: ich zieh übrigens schon seit einiger Zeit mit 20-30kb. Bin jetzt bei 85%.

mobius
2003-05-01, 19:20:04
Man hast du ein Glück, ich zieh bei Bit mit 5-15kb und Kazaa mit 11-20kb. Wäre überglücklich, wenn ichs bis morgen habe.

Ich denke ich fang mitm Magier an und guck ob ich noch nebenbei nen Schwerti oder Dieb mach. Ganz ohne Waffe, is doch etwas einseitig ;)

EDIT: Weiss zwar net was das Archiv ist, aber er downloadet, somit dürfte alles ok sein.

Lightning
2003-05-01, 19:25:49
Originally posted by mobius
Man hast du ein Glück, ich zieh bei Bit mit 5-15kb und Kazaa mit 11-20kb. Wäre überglücklich, wenn ichs bis morgen habe.


Wie gesagt, mit der Zeit wir BitTorrent schneller.

Originally posted by mobius
EDIT: Weiss zwar net was das Archiv ist, aber er downloadet, somit dürfte alles ok sein.

Bei Fullover klappt die .torrent datei nicht.. hast du deine vom selben Server gezogen?

Originally posted by Fullover
wenn ich die exe-datei ausführe, sagt er mir das bittorrent installier wurde. und wenn ich dann auf die .torrent-datei klicke, sagt er, dass das archiv beschädigt sei... :(

mobius
2003-05-01, 19:27:50
Ich habs einfach vom ersten Europe Server gezogen, den man auf der Seite findet, die du gepostet hast.

Lightning
2003-05-01, 20:27:41
Ich hab die Datei jetzt! =)

Mal sehen ob schon die Server online sind..

mobius
2003-05-01, 20:33:26
Schön :) Mach das mal, hoffe aber das dem nicht so ist, damit ich direkt mit allen anderen starten darf :D Bin grad bei 15% und 20kb, flashget fängt mit der gestückelten Version an.

Lightning
2003-05-01, 20:41:39
Die Server scheinen schon online zu sein.. Ich geh jetzt zocken =) =)

Unregistered
2003-05-01, 22:10:14
So, hier ist Full. Musste wegen irgendeinen Fehler Windoof neuinstallieren.

Ich werds mir morgen runterladen, und ich sag nur eins: WINDOWS SUCKT!!! *hmpf*

Lightning
2003-05-02, 15:36:13
Ich bin heute leider weg (Lan), aber vielleicht können wir morgen dann eine Party machen, wenn genügend Leute zusammen kommen?


Der Charakter-Test am Anfang hat mich übrigens als Archer eingestuft, also genau das, was ich am liebsten mag ^^. Scheint ja tatsächlich was auszusagen, dieser Test.

Unregistered
2003-05-02, 17:18:17
Ich bin dabei hab das SPiel in 4 Std

Silent Hunter
2003-05-02, 17:28:02
blöde frage, aber um was gehts im dem Game?

Unregistered
2003-05-02, 22:19:31
Guck dirn paar screens an (www.ranarok-no-seishi.de), mehr gibts da eigentlich nicht zu erklären. Charakter aufbauen, Monster killen und mit dich mit Leuten amüsieren.

Lightning
2003-05-04, 12:13:19
*push*

Und, hat jetzt jemand lust?

Kyro2man
2003-05-04, 12:30:28
Ich hätte Lust, aber ich habe nur ISDN ...
Dauert also noch etwas ..

enjoy
2003-05-04, 12:59:44
Also, ich hab das noch nie gezockt hab aber gehört das das richtig geil sein soll. Weiss also auch nicht was ich alles machen muss um es zu zocken. Kann mir einer sagen was ich machen muss oder wo ich mich anmelden muss?

mfg
chefkochbb

deathcrush
2003-05-04, 13:17:57
Mal ne dumme frage, wo kann ich das spiel suagen um es zu spielen. Alle server wo ich es saugen kann sind down. :-(

Lightning
2003-05-04, 13:22:42
Originally posted by ChefkochBB
Also, ich hab das noch nie gezockt hab aber gehört das das richtig geil sein soll. Weiss also auch nicht was ich alles machen muss um es zu zocken. Kann mir einer sagen was ich machen muss oder wo ich mich anmelden muss?

mfg
chefkochbb

Anmelden kannst du dich hier (http://enweb.ragnarok.co.kr/), Links zum Download des Clients findest du z.B. bei Ragnarok-Online (http://www.ragnarok-online.de/).

enjoy
2003-05-04, 14:26:51
Falls jemand das Game noch runterladen will und nach der suche nach guten server ist dann habe ich hier einen gefunden http://www.ausgamers.com/files/details/html/6068
Habs auch von dort gesaugt, mit meinem downloadmanager gins mit 50-80 km/h vorwärts.

enjoy
2003-05-04, 17:25:41
Ich habs mir gesaugt aber wenn ich zocken will kommt "You´ve been blocked by gamemaster team". Hab ich was falsch gemacht?

pubi
2003-05-04, 17:27:23
Hab's auch schon mal gespielt damals. Konnte mich aber irgendwie nicht wirklich ueberzeugen. Wahrscheinlich weil ich absolut nicht auf diesen Manga-Look (schlagt mich nicht, wenn man das anders nennt ;)) stehe.

Lightning
2003-05-04, 17:40:08
Originally posted by ChefkochBB
Ich habs mir gesaugt aber wenn ich zocken will kommt "You´ve been blocked by gamemaster team". Hab ich was falsch gemacht?

Die Bestätigungsmail deiner Registrierung hast du bekommen? Hast du auch sicher das Passwort richtig eingegeben etc.?

Fullover
2003-05-04, 17:44:28
so, meins is jetzt auch fertig :)

Fullover
2003-05-04, 17:58:03
ich hab das selbe problem. irgendwas funktioniert bei der bestätigung nicht, der will dann immer zum arbeitsplatz springen. :(

edit: es funzt schon

Mot
2003-05-04, 18:02:03
Bin gerade am saugen, dauert aber wohl noch etwas :(

Fullover
2003-05-04, 18:17:34
habs kurz angetestet und mein 1. fazit: verwirrend. :)
so nun muss ich aber englisch lernen.

Lightning
2003-05-04, 18:22:54
Originally posted by Fullover
habs kurz angetestet und mein 1. fazit: verwirrend. :)
so nun muss ich aber englisch lernen.

Die Verwirrung wird sich schnell auflösen ^^. Am schnellsten gehts natürlich, wenn dus dir direkt von jemandem erklären lässt.

Viel Spaß beim lernen *fg*

Fullover
2003-05-04, 18:25:05
Originally posted by Lightning


Die Verwirrung wird sich schnell auflösen ^^. Am schnellsten gehts natürlich, wenn dus dir direkt von jemandem erklären lässt.

Viel Spaß beim lernen *fg* vielleicht kannst mirs ja du mal erklären... :) *liebschau*

welcher char wäre denn gut? ich liebäugle mit thief, jäger oder magier...

Lightning
2003-05-04, 18:40:09
Originally posted by Fullover
vielleicht kannst mirs ja du mal erklären... :) *liebschau*


Ich kanns probieren, aber heute werd ich wohl kein RO mehr zocken (und es ist am besten, wenn man es im Spiel erklärt kriegt).
Muss nämlich selber noch lernen. Latein. *kotz*

Originally posted by Fullover
welcher char wäre denn gut? ich liebäugle mit thief, jäger oder magier...

Alle sind "gut" ;), musst halt entscheiden was du am besten findest. Übrigens kann man erst einen Job erlernen, nachdem das Base-Level 10 erreicht hat, vorher ist man Novice.

Ich bin, wie schon gesagt, Archer, dieser kann später zum Jäger werden.

Fullover
2003-05-04, 18:41:12
eine frage: ist der "kamp-style" er langsam (wie daoc) oder schnell (wie diablo 2)?

Lightning
2003-05-04, 18:54:41
Originally posted by Fullover
eine frage: ist der "kamp-style" er langsam (wie daoc) oder schnell (wie diablo 2)?

Ich kenne daoc nicht, aber so schnell wie Diablo 2 ist RO nicht.

Mot
2003-05-04, 19:46:06
Hab' jetzt 84% und so wie's ausschaut, Interesse am das Game zu "lernen". Würde mich euch beiden bei euren Lernstunden dann anschließen, wenn das möglich ist :)

Edit: Fertig *freu*

Unregistered
2003-05-04, 20:16:16
Die Kämpfe sind "rundenbasiert", jedoch kannst du durch Agi deine Angriffanzahl steigern. Was die Charaktere angeht, so les dir einfach ein paar Guides im Ragnarok no Seishi Forum durch.

Mot
2003-05-04, 20:31:17
Ach rundenbasiert, das hört sich wie Jagged Alliance 2 mit RPG-Elementen und entsprechenden Charakteren an :)

(Wobei JA2 ja auch RPG-Elemente hatte :|)

Lightning
2003-05-04, 21:32:56
Originally posted by Unregistered
Die Kämpfe sind "rundenbasiert", jedoch kannst du durch Agi deine Angriffanzahl steigern. Was die Charaktere angeht, so les dir einfach ein paar Guides im Ragnarok no Seishi Forum durch.

So gesehen laufen die Kämpfe in allen Spielen rundenbasiert ab. Aber "richtig" rundenbasiert ist es nicht, vielleicht am ehesten mit BG2 zu vergleichen (von der Schnelligkeit).

Mot
2003-05-05, 14:58:57
Hmm, also nun doch nicht rundenbasiert =)

Lightning
2003-05-05, 15:18:52
Originally posted by Mot
Hmm, also nun doch nicht rundenbasiert =)

Also um es mal zu präzisieren: Du kämpfst nicht wie in Gothic aktiv, sondern klickst einfach nur auf die Gegner (Wie in Diablo2 oder BG2). Das heißt es liegt keine besondere Geschicklichkeit darin. Natürlich können aber später auch Zaubersprüche oder Aktionen in Kämpfen ausgewählt und eingesetzt werden. Es ist also nicht wirklich rundenbasiert, und man kann sich natürlich nicht unendlich viel Zeit lassen oder eine Pausenfunktion nutzen.

Wer übrigens unbedingt eine richtige Story oder einen wirklichen tieferen Sinn braucht, wird mit RO nichts anfangen können. Aber es hat imho einfach ein gewisses Flair und macht Spaß.

Mot
2003-05-05, 17:02:12
Das hört sich doch gut, werde mich wohl heute Abend mal mit dem Teil beschäftigen :)

Lightning
2003-05-05, 17:18:43
Originally posted by Mot
Das hört sich doch gut, werde mich wohl heute Abend mal mit dem Teil beschäftigen :)

Du kannst ja mal versuchen mittels einer Karte (http://www.ragnarok-online.de/maps.html) nach Prontera zu kommen (falls du nicht schon da startest - kommt darauf an welchen Beruf du am Anfang angibst), da halt ich mich nämlich grade auf. Dasselbe gilt auch für Fullover.

Unregistered
2003-05-05, 18:20:35
Huch da bin ich ja auch immer in der Nähe ^^, whispert mich doch mal an. Acc und Name Within

Gruß
mobius

Herr.Penaten
2003-05-05, 18:51:51
Ey Lightning wie is dein Name vielleicht trifft man sich ja mal und was bist du und Level..

Ich:

13/8
THIEF
Name:Chino Hexagram ;D;D;D

Lightning
2003-05-05, 19:11:38
Originally posted by Herr.Penaten
Ey Lightning wie is dein Name vielleicht trifft man sich ja mal und was bist du und Level..

Ich:

13/8
THIEF
Name:Chino Hexagram ;D;D;D

16/11
Archer
Name: lightchris

mobius
2003-05-05, 20:42:57
Wenn ihr nen lev 26/18 Mage dabei haben wollt, der 600dmg macht, dann whispert kurz. Bin aufm Loki bei Prontera ;)

Acccount-/Charakter Name: Within

Wär doch ne lustige Runde: Thief, Archer und Mage :)

Edit: Bin heute wieder ab 22.00 Uhr in RO online.

Lightning
2003-05-05, 21:02:38
Originally posted by mobius
Wenn ihr nen lev 26/18 Mage dabei haben wollt, der 600dmg macht, dann whispert kurz. Bin aufm Loki bei Prontera ;)

Acccount-/Charakter Name: Within

Wär doch ne lustige Runde: Thief, Archer und Mage :)

Edit: Bin heute wieder ab 22.00 Uhr in RO online.

Ach mist, bin auf Chaos.. Wo sind die anderen?
Ich wollte mir aber sowieso noch einen 2.-Charakter machen.

Mot
2003-05-05, 21:42:17
Hab' noch keinen Server gewählt, geschweige denn Ragnarok installiert ;)
Bin aber zuversichtlich es heute Abend noch zu versuchen :)

Herr.Penaten
2003-05-05, 22:16:55
Bin auch auf Loki vielleicht trifft man sich ja aber 600 Schaden is nich schlecht könnte dich noch für ein paar Sachen missbrauchen *GG*

mobius
2003-05-05, 22:39:39
Originally posted by Herr.Penaten
Bin auch auf Loki vielleicht trifft man sich ja aber 600 Schaden is nich schlecht könnte dich noch für ein paar Sachen missbrauchen *GG*

Hehe, aber denk dran, als Magier hab ich kein Leben und kann dich nur teilweise beschützen ;)

P.s. bin jetz bis 24 Uhr online :)

bfm
2003-05-05, 23:17:37
Habe zur Zeit nen level 36/25 thief, der ziemlich arm ist.

Habt ihr nicht Interesse an einer Tarou Card (str+2). Höchstes Gebot liegt bei 40k :D

(chaos)

Lightning
2003-05-06, 00:05:29
Originally posted by subsonic
Habe zur Zeit nen level 36/25 thief, der ziemlich arm ist.

Habt ihr nicht Interesse an einer Tarou Card (str+2). Höchstes Gebot liegt bei 40k :D

(chaos)

Na klar, wenns weiter nichts ist ;). Also wenn ich 40k hätte, würd ich mir erst mal nen ordentlichen Bogen kaufen :D. Aber was nicht ist, kann ja noch werden..

Kyro2man
2003-05-06, 12:55:59
Bin jetzt auch auf Chaos ... Level 6/5 .... Aber irgendwie verstehe ich den Sinn des Spiels nich ...



Nick: DaKYro

Lightning
2003-05-06, 13:40:11
Originally posted by Kyro2man
Bin jetzt auch auf Chaos ... Level 6/5 .... Aber irgendwie verstehe ich den Sinn des Spiels nich ...



Nick: DaKYro



Naja, wie gesagt:

Originally posted by Lightning
Wer übrigens unbedingt eine richtige Story oder einen wirklichen tieferen Sinn braucht, wird mit RO nichts anfangen können. Aber es hat imho einfach ein gewisses Flair und macht Spaß.

Herr.Penaten
2003-05-06, 13:48:07
RO bringt sowas von Bock besonders onner Party!!!

Lightning
2003-05-06, 14:07:36
Originally posted by Herr.Penaten
RO bringt sowas von Bock besonders onner Party!!!

Ja wie siehts denn jetzt aus mit einer 3DC Party? Oder seit ihr schon alle in einer anderen? Dann könnten wir auch gemeinsam eine neue mit neuen Charakteren machen.

Herr.Penaten
2003-05-06, 14:16:19
Ich bin schon inner Party und eigentlich ganz glücklich da ^^

Mot
2003-05-06, 14:36:02
Wäre schon interessiert und könnte dann gleich ins Spiel durchstarten. :)

Lightning
2003-05-06, 14:38:29
Originally posted by Mot
Wäre schon interessiert und könnte dann gleich ins Spiel durchstarten. :)

Auf welchem Server bist du denn?

Kyro2man
2003-05-06, 14:46:45
Gibt es nicht einen Weg schneller ans Geld oder besseren Ausrüstung dran zukommen? Irgendwie dauert das ...

Lightning
2003-05-06, 14:49:57
Originally posted by Kyro2man
Gibt es nicht einen Weg schneller ans Geld oder besseren Ausrüstung dran zukommen? Irgendwie dauert das ...

Einen besseren Weg als was? Monster killen sollte schon der beste Weg sein, handeln kannst du natürlich auch.

Mot
2003-05-06, 15:58:09
Originally posted by Lightning
Auf welchem Server bist du denn?
Derzeit auf keinem ;)

mobius
2003-05-06, 16:17:54
Ich find den Loki einfach besser, da dort alle neu anfangen mussten.

Herr.Penaten
2003-05-06, 16:23:49
Loki is auch besser meiner meinung noaaach ^^

Lightning
2003-05-06, 16:52:03
Originally posted by mobius
Ich find den Loki einfach besser, da dort alle neu anfangen mussten.

Oh, wenn ich das gewusst hätte wär ich auch von Anfang an auf Loki..

@Mot, dann such dir mal einen aus ;)


edit: Dann mach ich mir vielleicht auch noch einen Chara auf Loki.. nur welchen weiß ich nicht ^^

Mot
2003-05-06, 19:32:27
Wäre dann auch eher für Loki wenn alle dort neu anfangen müssen/mussten.

Lightning
2003-05-06, 19:58:33
Originally posted by Mot
Wäre dann auch eher für Loki wenn alle dort neu anfangen müssen/mussten.

Gut. Hast du dich schon entschieden was für nen Job du später haben willst?

Und was ist eigentlich mit Fullover? Der wolltes doch auch mal probieren?

Fullover
2003-05-06, 20:03:43
Originally posted by Lightning


Gut. Hast du dich schon entschieden was für nen Job du später haben willst?

Und was ist eigentlich mit Fullover? Der wolltes doch auch mal probieren? irgendwie hab ich im mom keine zeit. erst ab donnerstag entscheid ich dann ob ichs zu spielen beginn. :)

mobius
2003-05-06, 20:32:57
Wäre gut, wenn wir nen Swordi aufm Loki haben. Dann kann ich mir die Walls ersparen ;) Brauch halt nur einen, der kurz Schaden einsteckt :D

enjoy
2003-05-06, 20:35:11
Da wir grad von Ausrüstung reden hab ich mal ne frage und zwar bin ich z.Z. lvl 17/11 und wollte mal wissen wo ich mein schwert upgraden kann und was die karten wie z.B. poring card zu bedeuten haben?????

mfg
chefkochbb

mobius
2003-05-06, 20:39:01
Originally posted by ChefkochBB
Da wir grad von Ausrüstung reden hab ich mal ne frage und zwar bin ich z.Z. lvl 17/11 und wollte mal wissen wo ich mein schwert upgraden kann und was die karten wie z.B. poring card zu bedeuten haben?????

mfg
chefkochbb

Da wird ihnen geholfe ;) http://www.ragnarok-no-seishi.de
Alles wasde wissen willst, steht auf der Seite, sowohl die Karten Erklärungen, als auch die Weltkarte mit darauf eingezeichneten Schmieden.

Lightning
2003-05-06, 21:32:42
Originally posted by mobius
Wäre gut, wenn wir nen Swordi aufm Loki haben. Dann kann ich mir die Walls ersparen ;) Brauch halt nur einen, der kurz Schaden einsteckt :D

Naja, da ich mir ja eh aufm Loki einen 2. Chara machen wollte, wirds dann wohl ein Schwertkämpfer werden :).

Mot
2003-05-06, 22:33:28
Wäre eher dem Magier/Zauberer zugeneigt... hab' aber Ragnarok bisher immer noch nicht installiert *schäm*

Zeitlich hab' ich meist wochentags ab 21:00 Uhr keine Zeit. Mein TFC-Clan nimmt halt auch Zeit in Anspruch ;)

mobius
2003-05-07, 16:19:16
Originally posted by Lightning


Naja, da ich mir ja eh aufm Loki einen 2. Chara machen wollte, wirds dann wohl ein Schwertkämpfer werden :).

Das wäre wirklich gut :)

@Mot: Spiel lieber RO, kenn deinen clan :D Immer wieder lustig alte bekannte zu finden ;)

Lightning
2003-05-07, 16:35:49
Originally posted by mobius
Das wäre wirklich gut :)


Schwertkämpfer ist in Arbeit, bin grad bei 10/8.

mobius
2003-05-07, 18:09:58
Originally posted by Lightning


Schwertkämpfer ist in Arbeit, bin grad bei 10/8.

Hoffe du kommst gut vorran, ich brauch langsam einen, der mir hilft. Alleine kommt ich net mehr weit, da ich zu spät angefangen hab auf Firewall zu skillen...

Lightning
2003-05-07, 18:32:42
Originally posted by mobius


Hoffe du kommst gut vorran, ich brauch langsam einen, der mir hilft. Alleine kommt ich net mehr weit, da ich zu spät angefangen hab auf Firewall zu skillen...

Bin jetzt Schwertkämpfer, aber erst 13/6. Ich nehm an sowas kannst du noch nicht wirklich gebrauchen?

mobius
2003-05-07, 20:06:44
Du musst nur so 1000 Leben haben und Rüstung ^_~

Was wirste denn, Agi oder Vit Kämpfer?

Lightning
2003-05-07, 21:13:11
Originally posted by mobius
Du musst nur so 1000 Leben haben und Rüstung ^_~

Was wirste denn, Agi oder Vit Kämpfer?

Ich denk lieber Vit, aber so gut kenn ich mich da eh net aus.

bfm
2003-05-07, 21:32:20
als vit-swordie hast dus am anfang einfacher, dafür im hi-level sehr sehr schwer. bei nem agi-swordie ist es genau umgedreht - qual der wahl :)

mobius
2003-05-07, 21:42:19
Originally posted by nin-jai
als vit-swordie hast dus am anfang einfacher, dafür im hi-level sehr sehr schwer. bei nem agi-swordie ist es genau umgedreht - qual der wahl :)

Da die Beta nicht ewig offen bleibt, denk ich das sich ein Agi nicht lohnt. Einfach so spielen wies Spaß macht :)

P.s. Mage 31/23

Xen
2003-05-08, 11:43:58
Hab das Spiel inzwischen wieder vonner Platte geschmissen, denn die Balance is immer noch fürn Arsch. Bin in 2 Tagen bis Lvl 45 gekommen ( Magier ) aber danach tritt genau wie damals zur ersten Beta nen Xp Loch auf so dass man einfach nich vorrankommt. Solange das Gruppensystem so schlecht bleibt kann man das Spiel vergessen, Gravity raffts einfach nich. Ganz abgesehen davon laufen überall nur kleine Kiddies rum die mir derbe auf die Eier gehen und der Server is extrem überfüllt.

Ich spiel lieber DaoC weiter.

mobius
2003-05-08, 16:07:26
Originally posted by Xen
Hab das Spiel inzwischen wieder vonner Platte geschmissen, denn die Balance is immer noch fürn Arsch. Bin in 2 Tagen bis Lvl 45 gekommen ( Magier ) aber danach tritt genau wie damals zur ersten Beta nen Xp Loch auf so dass man einfach nich vorrankommt. Solange das Gruppensystem so schlecht bleibt kann man das Spiel vergessen, Gravity raffts einfach nich. Ganz abgesehen davon laufen überall nur kleine Kiddies rum die mir derbe auf die Eier gehen und der Server is extrem überfüllt.

Ich spiel lieber DaoC weiter.

Man kanns nicht allen recht machen, mir gefällts so wie es ist :) Solang die Community so bleibt wie sie ist, spiel ich es weiter.

Mot
2003-05-10, 19:39:15
Hab's jetzt mal installiert. Scheint ganz ansprechend zu sein, bin aber erst Base Level 4 und Job Level 1 ;)
Allerdings laggt es regelrecht, ich hoffe das gibt sich noch etwas des nächtens ;)

Nachdem ich den Beginner-Kursus durch hatte, wollte ich natürlich gleich leveln gehen... die erste Fliege hätte mich schon beinahe gekillt =)

Lightning
2003-05-10, 20:36:55
Originally posted by Mot
Hab's jetzt mal installiert. Scheint ganz ansprechend zu sein, bin aber erst Base Level 4 und Job Level 1 ;)
Allerdings laggt es regelrecht, ich hoffe das gibt sich noch etwas des nächtens ;)

Nachdem ich den Beginner-Kursus durch hatte, wollte ich natürlich gleich leveln gehen... die erste Fliege hätte mich schon beinahe gekillt =)

Auf welchem Server und unter welchem Nick spielst du denn?
Das mit dem Laggen ist nicht unbedingt normal, aber normalerweise sind auch nicht 10000 Leute auf den Servern wie jetzt gerade ;). Scheint nur am Wochenende so schlimm zu sein.


btw, mein Archer ist jetzt auf 27/20 und mein Swordsman auf 22/17.

Mot
2003-05-10, 21:41:23
Bin aufm Loki, Char-Name "Mot Hot" (nur Mot ging ja nicht, muss mindestens 4 Buchstaben haben der Name ;().

mobius
2003-05-10, 22:31:22
Bin jetzt 37/24 Agi-Mage und wie gesagt auf Loki.

Mich würds freuen, wenn Gravity endlich die Anmeldung zumachen würde, bei den 25000 Spielern gerade, geht ja überhaupt nix mehr...

Wenn ihr bock auf ne Party habt, sagt ruhig bescheid ;)

Lightning
2003-05-10, 22:34:43
Originally posted by mobius
Bin jetzt 37/24 Agi-Mage und wie gesagt auf Loki.

Mich würds freuen, wenn Gravity endlich die Anmeldung zumachen würde, bei den 25000 Spielern gerade, geht ja überhaupt nix mehr...

Wenn ihr bock auf ne Party habt, sagt ruhig bescheid ;)

Naja, mit meinem Schwertkämpfer bin ich jetzt schon in ner 2-Mann Party, aber die ist sicher noch erweiterbar ;). Hast du denn eine eigene, bist du schon in einer anderen oder bist du Party-los?

mobius
2003-05-10, 22:43:33
Bisher bin ich solo Mage. Wo levelt ihr denn? Und was fürn Chara hat der andere?

Lightning
2003-05-10, 22:49:36
Originally posted by mobius
Bisher bin ich solo Mage. Wo levelt ihr denn? Und was fürn Chara hat der andere?

Der andere spielt erst seit gestern und ist jetzt Archer, also noch recht schwach. Wir sind im Moment bei Payon in der Gegend.

Mot
2003-05-10, 22:57:59
Hab' auch nochmal 'reingeschaut und langsam fängts an Spass zu machen ;)
Bin trotzdem noch 'n Schwächling, Base 6 und Job 4 =)

mobius
2003-05-11, 11:16:11
Wenn dein Schwerti 30+ is, lass mal durchklingeln, dann bekommt ihr dicke exp, da wo ich levele geht die Post ab :D Bekomm heute Firewall, dann wird es noch extremer, denn ich muss dann nicht mehr abhauen mitten im Kampf ;)

Mot
2003-05-11, 13:59:46
Bin mittlerweile Base 10 und Job 8, dauert also nicht mehr lang bis ich endlich Mage bin und dann hoffentlich etwas scneller voran komme...

mobius
2003-05-11, 14:04:08
Wenn du Mage werden willst, les dir vorher nen paar Guides durch, sonst wirste net weit kommen.

P.s. Hoffe für dich du hast, am Anfang 9Int, 9 Agi und 9 Vit genommen.

Lightning
2003-05-11, 14:09:58
Achwas, wenn ein paar Werte nicht so stimmen ists doch nicht schlimm. Ich spiel doch weils Spaß macht, und nicht weil ich der beste sein will indem ich alles perfekt mache ;)

Bin übrigens gleich auf 25/19.

Mot
2003-05-11, 14:17:34
mobius: Genau das hab' ich am Anfang leider verpasst, allerdings hab' ich meine Stat-Punkte jetzt alle in Int investiert, ich hoffe/denke mal das reicht noch so.

mobius
2003-05-11, 15:11:45
Originally posted by Lightning
Achwas, wenn ein paar Werte nicht so stimmen ists doch nicht schlimm. Ich spiel doch weils Spaß macht, und nicht weil ich der beste sein will indem ich alles perfekt mache ;)

Bin übrigens gleich auf 25/19.

Leider is das beim Magier so knapp mit den Stats, dass ein paar Fehler, ihn einfach scheisse machen. Noch mehr aufpassen sollte man allerdings bei den Skills. Diese Einstellungen sollen nicht dazu beitragen der beste zu sein, sondern einfach vorranzukommen.

Mot
2003-05-11, 16:36:33
Grade 'ne Poring Doll gefunden, ist die irgendwas wert bzw. will sie jemand gegen ein Entgeld? ;)

Lightning
2003-05-11, 16:50:00
Originally posted by mobius


Leider is das beim Magier so knapp mit den Stats, dass ein paar Fehler, ihn einfach scheisse machen. Noch mehr aufpassen sollte man allerdings bei den Skills. Diese Einstellungen sollen nicht dazu beitragen der beste zu sein, sondern einfach vorranzukommen.

Man kann die Stats aber doch einfach mit der Zeit durch Level-Ups korrigieren. Es mag am Anfang dadurch etwas schwerer sein, aber im Endeffekt ists doch egal?

Mot
2003-05-11, 17:58:38
Bin jetzt btw Mage und hab' auch schon den Firebold auf Lvl 2 :)

mobius
2003-05-11, 18:24:38
Originally posted by Lightning


Man kann die Stats aber doch einfach mit der Zeit durch Level-Ups korrigieren. Es mag am Anfang dadurch etwas schwerer sein, aber im Endeffekt ists doch egal?

Egal würd ich net sagen, wenn ich schon seh das 2Int punkte bei mir fast 200Schaden mehr machen, fehlt dann einem schon was.

Mot mach den Firebolt besser net höher als 4, da er nachher net mehr viel bringt.

Lightning
2003-05-11, 19:30:18
Originally posted by mobius


Egal würd ich net sagen, wenn ich schon seh das 2Int punkte bei mir fast 200Schaden mehr machen, fehlt dann einem schon was.

Mot mach den Firebolt besser net höher als 4, da er nachher net mehr viel bringt.

Ok, wusste nicht das es SO viel ausmacht.

Bin übrigens jetzt auf 27,5/20.

Mot
2003-05-11, 19:38:38
mobius: Der Guide den ich befolge, rät auch davon ab Firebold höher als 4 zu machen. Aber trotzdem danke :D

Hab' ihn noch auf 3 und SP Rec. auch auf 3, bin also 13/6 derzeit :)
Langsam macht's echt Spass, nur so mit Feuerbällen um sich zu werfen :D
Groß bewegen kann ich mich aber immer noch nicht, bin mal 1 Karte weiter weg von meiner Heimatstadt gegangen und da kam so'n Kobold-Köter an und hat mich mit einem Schlag (435 Damage :o) umgehaun =)

mobius
2003-05-11, 19:47:18
So für heute is schluss, bei 20000 Leuten bewegt sich ja fast nix mehr.

Ich hab als ich damals ein kleiner mage war in der Näge von Prontera gelevelt, seit lev 35 bei den Hode(n).

Bin jetzt 38/28.

Ein Tipp Mot, bring möglichst schnell Firewall hoch, is echt nützlich. Ich bereue das ich sie erst jetz skille.

Mot
2003-05-11, 19:57:11
Bis zur Firewall dauerts aber noch 'n paar Level, werd' vorher noch Fireball und NB skillen...

mobius
2003-05-11, 20:00:43
Wozu den NB? Ich hab den auf 4 und der suckt total, zum glück hab ich den nur für SS.

Ich würd dir raten schnell FB auf 4, Sp auf 5, FB auf 5, Sight 1 und dann Firewall auf 10 zu machen.

Mot
2003-05-11, 20:57:16
Mhm, mal schaun'. Vielleicht lass ich ihn dann weg :D

Lightning
2003-05-12, 21:49:51
Originally posted by mobius
Wenn dein Schwerti 30+ is, lass mal durchklingeln, dann bekommt ihr dicke exp, da wo ich levele geht die Post ab :D Bekomm heute Firewall, dann wird es noch extremer, denn ich muss dann nicht mehr abhauen mitten im Kampf ;)

Ich bin mit meinem Swordie jetzt auf 30, außerdem ist noch ein swordie mit ~33 in der Party und ein Bogenschütze lv20. Vielleicht können wir uns ja mal treffen (ich will DICKE EXP ;)).

mobius
2003-05-12, 21:57:01
Am morgen können wir das gerne tun, bin jetz 38/26 oder so. Heute hab ich irgendwie keine Lust mehr. Weisst zufällig nen Ort wo wir als Party leveln könnten? Die Hodes in Morroc werden mir langsam zu langweilig und geben auch nur noch 1% job lev...

Lightning
2003-05-12, 22:09:30
Originally posted by mobius
Am morgen können wir das gerne tun, bin jetz 38/26 oder so. Heute hab ich irgendwie keine Lust mehr. Weisst zufällig nen Ort wo wir als Party leveln könnten? Die Hodes in Morroc werden mir langsam zu langweilig und geben auch nur noch 1% job lev...

Ne, wir suchen grad selber ein Gebiet zum leveln. Keine Ahnung wo ein guter Ort ist.. aber wir sind auf der Suche ;)

mobius
2003-05-12, 22:47:53
Mir wurd grad gesagt, wir sollten nach Anthell gehen und zwar in die tieferen Ebenen. Was sagst du dazu? Anthell ist nicht besondern weit von Morroc weg, was mich freuen würd, wenn man da gut leveln kann :)

Kampf Ameise
2003-05-12, 23:38:11
hi, ich lads mir grad runter, dauert noch 1 std. und 50 min

wie kann man sich dort denn treffen ?

also habt ihr einen namen ?

Lightning
2003-05-13, 00:14:07
Originally posted by mobius
Mir wurd grad gesagt, wir sollten nach Anthell gehen und zwar in die tieferen Ebenen. Was sagst du dazu? Anthell ist nicht besondern weit von Morroc weg, was mich freuen würd, wenn man da gut leveln kann :)

Solange die Monster nicht ZU stark sind, koennen wirs probieren, auch wenn ich nicht weiß wo Anthell ist. Wir koennen morgen ja mal schaun.



Originally posted by Kampf Ameise
hi, ich lads mir grad runter, dauert noch 1 std. und 50 min

wie kann man sich dort denn treffen ?

also habt ihr einen namen ?

Es gibt 2 server, Chaos und Loki, die meisten hier scheinen auf Loki zu sein. Jemanden anwhispern kannst du, indem du links vom Chatfenster den jeweiligen Nick eingibst. Wirst dich mit der Zeit schon zurechtfinden. Wenn du weitere Fragen hast stell sie einfach, oder schau auf einer der Fanseiten vorbei.

Ich habe 2 Charaktere, einen auf Chaos (Name: lightchris) und einen auf Loki (Name: DraygooN).

mobius
2003-05-13, 16:08:25
Anthell ist in Moc fild04. Ist ein schwarzer Fleck auf der Map.

http://ragnarok.gamesurf.tiscali.de/images/maps/map_all00.jpg

Werde heute abend ab 19.00 Uhr wieder online sein.

Mein Chara heisst Within.

Kampf Ameise
2003-05-13, 20:07:29
hi, ich habs jetzt auch bin immer aufm loki server unter "cogaio" mein name

und ich bin schon archer geworden :D *freu* aber was muss ich eigentlich machen ? nur monster wegputzen um mich hochzuleveln ?

mobius
2003-05-13, 21:18:24
Originally posted by Unregistered
Guck dirn paar screens an (www.ranarok-no-seishi.de), mehr gibts da eigentlich nicht zu erklären. Charakter aufbauen, Monster killen und mit dich mit Leuten amüsieren.

enjoy
2003-05-29, 12:55:13
Weiss jemand eigentlich wie lange Ragnarok noch kostenlos sein wird??? Wenns noch ein bisschen länger kostenlos bleibt, würde ich gerne mit einem neuem charakter Anfangen hab so an Dieb gedacht.

mfg
chefkochbb

mobius
2003-05-29, 13:36:51
Original geschrieben von ChefkochBB
Weiss jemand eigentlich wie lange Ragnarok noch kostenlos sein wird??? Wenns noch ein bisschen länger kostenlos bleibt, würde ich gerne mit einem neuem charakter Anfangen hab so an Dieb gedacht.

mfg
chefkochbb

Ab 1. Juni kostet wieder was...

Mot
2003-05-29, 14:01:13
So ist es, etwa 10€ pro Monat. Bin am überlegen ob ich es mal für einen Monat versuche. Allerdings natürlich nur wenn dieses Pay by Cash-Zeug Überweisung... Kreditkarte hab' ich natürlich nicht :)

mobius
2003-05-29, 14:21:35
Original geschrieben von Mot
So ist es, etwa 10€ pro Monat. Bin am überlegen ob ich es mal für einen Monat versuche. Allerdings natürlich nur wenn dieses Pay by Cash-Zeug Überweisung... Kreditkarte hab' ich natürlich nicht :)

Werd ich erst gar nicht in betracht ziehen, da dieses Spiel in meinen Augen nicht vergleichbar mit den anderen MMORPG´s ist und daher der Preis nicht gerechtfertigt ist. 5€ fände ich ok für dieses Spiel, aber nicht mehr. Ich denke nur gerade noch darüber nach ob ich alles verschenken soll was meine Chars noch haben.

enjoy
2003-05-29, 15:00:35
Ach nööööööööööö.
Mir hat das Game grad angefangen spass zu machen und dann der sch****. Hab auch nich grad jeden monat 10 Teuronen übrig um ein wenig zu zocken. Hoffe nur, das bald wieder eine neue kostenlose beta erscheint:bäh:

mfg
chefkochbb

mobius
2003-05-29, 15:12:39
Frühestens wenn sich was ändert oder sie wieder neue User brauchen. Ich würde mal tippen nächstes Jahr, da sie es dann schwer haben gegen die neuen MMORPG anzukommen.

Mot
2003-05-29, 16:02:36
Original geschrieben von mobius
Werd ich erst gar nicht in betracht ziehen, da dieses Spiel in meinen Augen nicht vergleichbar mit den anderen MMORPG´s ist und daher der Preis nicht gerechtfertigt ist. 5€ fände ich ok für dieses Spiel, aber nicht mehr. Ich denke nur gerade noch darüber nach ob ich alles verschenken soll was meine Chars noch haben.
Imho macht das Game einfach süchtig, und einen Monat lang spielen, kostet ja auch nicht die Welt. Danach könnte es ja durchaus sein, dass ich keinen gefallen mehr daran finde...
Btw, falls du wirklich Sachen verschenken willst, whisper mich mal an (Mot Hot) ;)

mobius
2003-05-29, 16:06:06
Die einzige Sucht besteht darin, mal alle Chars zu zocken und Items zu finden. Da es keine Quests gibt, ist das noch viel dünner als D2 und deshalb würd ich wenn mich der Drang packt, lieber wieder Diablo auspacken...
Das mit den Items überleg ich mir bis heute Abend...

Mot
2003-05-30, 11:48:56
Und...? Wie schaut's aus mit deinen Items :)

mobius
2003-05-30, 12:35:37
Kamen gestern den bedürftigen im ragnarokonline Forum zu Gute, sorry :)

Mot
2003-05-30, 13:15:31
;(

mobius
2003-05-30, 14:59:39
Lohnt sich eh net weiterzuspielen, spiel lieber DAoC. Kostet dasselbe und ist viel besser ;)

urizürükrylö
2003-05-31, 02:36:37
man seit ihr kapput im kopf so was zu daddeln.

Mot
2003-05-31, 12:43:23
Original geschrieben von urizürükrylö
man seit ihr kapput im kopf so was zu daddeln.
Danke, man muss allerdings auch ziemlich beknackt sein um sich solch einen Namen auszudenken.

mobius
2003-05-31, 13:14:03
Original geschrieben von urizürükrylö
man seit ihr kapput im kopf so was zu daddeln.

Lern erstmal schreiben kleiner. Wenn du dann mal das Spiel getestet hast, darfst du dir auch ne Meinung bilden.

@Mot: Vielleicht gibts noch ne andere Möglichkeit RO weiterzuspielen. Nicht iRO, sondern cRo :) Soweit ich weiss ist das chinese noch public, allerdings sind die DL Server für den Client alle kaputt :(

Lightning
2003-05-31, 14:30:23
Original geschrieben von mobius
Lern erstmal schreiben kleiner. Wenn du dann mal das Spiel getestet hast, darfst du dir auch ne Meinung bilden.

@Mot: Vielleicht gibts noch ne andere Möglichkeit RO weiterzuspielen. Nicht iRO, sondern cRo :) Soweit ich weiss ist das chinese noch public, allerdings sind die DL Server für den Client alle kaputt :(

Ich hab gerade mal danach gegoogelt und bin auf einen Thread (http://www.ro-world.com/iB/index.php?act=ST&f=19&t=34154&st=0) in einem anderen Forum gestoßen. Der Mirror da scheint aber auch nicht zu gehen. Aber vielleicht kriegt man den Client über Sharingprogramme?
Und hier (http://koti.mbnet.fi/taily/) habe ich auch schon eine Übersetzung gefunden.

mobius
2003-05-31, 14:41:03
Sobald ein Link funktioniert, bitte sofort posten. Ich hab auch schon mehrer Leute befragt, aber die Links die ich habe tuns auch net.

Mot
2003-05-31, 15:32:32
Hab' kein Problem mit bezahlen, zumal mein Char mittlerweile auch Level 40/30 ist... da hätte ich keine Lust von vorn anzufangen :D

Lightning
2003-05-31, 15:59:34
Original geschrieben von Mot
Hab' kein Problem mit bezahlen, zumal mein Char mittlerweile auch Level 40/30 ist... da hätte ich keine Lust von vorn anzufangen :D

Hm, willst du meine Sachen haben? Hab noch ein bisschen was übrig ;)

mobius
2003-05-31, 15:59:41
Dann zahl du ruhig, wir spielen dann kostenlos mit den anderen second Class Charakteren und pets :D, denn cRO is viel weiter als iRO ^^

Mot
2003-05-31, 23:56:16
Lightning: Gerne, dann aber schnell... wer weiss wie lang man noch kostenlos drin bleiben kann.

Lightning
2003-06-01, 01:04:56
Original geschrieben von Mot
Lightning: Gerne, dann aber schnell... wer weiss wie lang man noch kostenlos drin bleiben kann.

Also im Moment gehts noch. aber du bist ja leider nicht (mehr) on..

Mot
2003-06-01, 11:20:56
So isses', bin etwa 0:30 gegangen ;(
Geht aber immer noch for free, und heute bleibe ich tagsüber drin... also gib' bescheid :D
Bin in Pront.

Edit: Danke nochmals Lightning :)

Wishnu
2003-06-01, 15:58:59
Ist das Spiel immer noch das gleiche wie vor knapp 1 1/2 Jahren? Mir ist nämlich noch kein langweiligeres MMORPG untergekommen...erschien mir damals wie eine billige Shareware oder sowas... ;)

mobius
2003-06-01, 18:47:05
Original geschrieben von Wishnu
Ist das Spiel immer noch das gleiche wie vor knapp 1 1/2 Jahren? Mir ist nämlich noch kein langweiligeres MMORPG untergekommen...erschien mir damals wie eine billige Shareware oder sowas... ;)

Es ist ja auch immernoch im Beta Stadium. Ich versteh generell nicht, warum man für dieses Spiel bezahlen sollte. Da es keine Quests gibt, besteht einfach keine Motivation. Es macht nur Spaß mal die Items auszuprobiren und alle Chars mal anzuspielen. Danach ist langeweile angesagt.

Mot
2003-06-02, 18:34:43
Btw Lightning, nochmals danke für die Items... allerdings hat Gravity 'nen Rollback gemacht :bonk:

Lightning
2003-06-02, 19:02:51
Original geschrieben von Mot
Btw Lightning, nochmals danke für die Items... allerdings hat Gravity 'nen Rollback gemacht :bonk:

Jo, ich habs auch schon gelesen..


Hat jemand was über cRO rausfinden können?

mobius
2003-06-07, 16:15:53
Hab jeden scheiss heruntergeladen den ich für cRO brauch, aber ich bekomm den Client einfach net... Hat ihn jemand?

enjoy
2003-06-08, 11:10:01
Hi leutz,
durch ragnarok hat mich hat das mmorpg-fieber gepackt!!! Wollte mal fragen ob es auch mmorpgs gibt die kostenlos sind, da ich kein bock hab jeden monat da 10 Teuronen zu verzocken... Ich mein muss nichts besonderes sein einfach nur ein bisschen metzeln und charakter aufbauen...:rail:

mfg
chefkochbb

mobius
2003-06-08, 13:34:03
Vielleicht ist Priston Tale noch kostenlos, musste mal gucken. Ansonsten helf uns die chinese Ragnarok Version zu finden, dann können wir weiter RO kostenlos spielen ;)

Lightning
2003-06-08, 13:48:53
Ich hab hier (http://www.giga.net.tw/SoftWare/download.htm) etwas gefunden, aber keine Ahnung ob es das richtige ist..

*klick* (http://gdowntown.gigigaga.com/soft-world/ragnarok.rar)

mobius
2003-06-08, 18:03:24
Original geschrieben von Lightning
Ich hab hier (http://www.giga.net.tw/SoftWare/download.htm) etwas gefunden, aber keine Ahnung ob es das richtige ist..

*klick* (http://gdowntown.gigigaga.com/soft-world/ragnarok.rar)

Tuts leider auch net, aber imo lad ich irgend ne Datei von RO. Wenn es tatsächlich funktionieren sollte mit den Patches und ich dann spielen kann, post ich euch die Addy hier rein ;)

mobius
2003-06-09, 01:50:42
So den Client hab ich durch Zufall bekommen und den Test Server Zusatz den ich brauche (wurde mir gesagt) habe ich auch. Jetz melde ich mich noch an und dann mal gucken obs läuft :)

P.s. wer die Links will, pm an mich ;)

enjoy
2003-06-09, 14:36:26
Hat es geklappt??? Wenn ja dann is das alles sowieso auf koreanisch oder??? Wäre goil wenns auf englisch wär!!! Aber egal hauptsache ein bisschen metzeln und leveln...!!!:bad1:

mfg
chefkochbb

mobius
2003-06-09, 14:51:57
Es läuft schon und es ist auf chinesich, aber es lagt bis zum geht nicht mehr. Ich habs bisher nicht mal geschafft auch nur einen Gegner zu killn, wer weiss ob das immer so ist oder nur Zeitweise...

Scheint sehr wechselhaft zu sein, hab jetz ne halbe Stunde gespielt und hab nen 10/9 Novice schnell hochgezogen, da die Exp 4mal so hoch sind und die droprate ~3mal so hoch :) Jetz wollt ich die Swordsman Prüfung machen, aber komm nemmer auf den Server. Wenn man mal drauf ist, ist es zwar nur halb so schnell wie auf den iRO, aber dafür kostenlos ;)

Lightning
2003-06-15, 11:32:01
Also war der Mirror, den ich gepostet hatte, falsch? Falls noch irgendwer eine Idee hat, wie ich an den richtigen Client rankomme, wäre ich sehr dankbar.

mobius
2003-06-15, 13:32:53
So du hast Post. Desweiteren will ich anmerken das ich jetz nen 41/30 Swordsman habe und ich hab sogar ne Creamy Card gefunden :rofl:

Auf "dem" Server kann man sich seine Chars wirklich super schnell hochziehn. In einer halben Stunde haste schon nen 10/9 Novice und kannst dirn Job suchen :)

mobius
2003-06-25, 19:06:24
Da iRO jetzt ja total abkackt und alle offiziellen Fansites abspringen, bin ich um so froher das ich cRO zocke :D Hat wer noch vor weiter zu bezahlen oder will einer wechseln bzw. aufhörn?

Mot
2003-06-26, 17:17:55
Original geschrieben von mobius
Da iRO jetzt ja total abkackt und alle offiziellen Fansites abspringen, bin ich um so froher das ich cRO zocke :D
Tja, da hast du allerdings mal gepflegt Recht, was Gravity da macht ist echt nimmer schön.

Hat wer noch vor weiter zu bezahlen oder will einer wechseln bzw. aufhörn? [/SIZE]
Wieso? Willst doch wieder 'nen Account haben? :P

mobius
2003-06-26, 17:40:34
Mit wechseln meinte ich zu cRO ;) Iro kann mir gestohlen bleiben, da ich keine geldgeile Firma wie Gravity unterstütze :D Außerdem bin ich mit den viel höheren exp und droprates zufrieden.

mobius
2003-10-03, 16:08:19
Kleine Frage, weiss einer wie es grad um cRO steht? Wollt nach monatelanger Pause mal wieder zocken, allerdings ernte ich nur Fehlermeldungen. Ka obs nun eine neue Client Version gibt oder ob es sogar auch schon aufm Sakray kostet.

Lightning
2003-10-03, 16:23:52
Original geschrieben von mobius
Kleine Frage, weiss einer wie es grad um cRO steht? Wollt nach monatelanger Pause mal wieder zocken, allerdings ernte ich nur Fehlermeldungen. Ka obs nun eine neue Client Version gibt oder ob es sogar auch schon aufm Sakray kostet.

Keine Ahnung, tut mir leid.

Dafür gibts aber mit Zeit wohl immer mehr brauchbare private Server bzw. Freeshards. Einziger Nachteil ist, dass diese natürlich keine 10000 Leute auf einmal packen. Ich hab mich trotzdem gestern mal zum Testen bei einem angemeldet - nennt sich euRO. Bin aber bis jetzt noch kaum zum Testen gekommen. Inwiefern das ganze jetzt legal ist weiß ich nicht, deshalb poste ich vorsichtshalber mal keinen Link. Oder weiß hier jemand mehr zu dem Thema?

mobius
2003-10-03, 16:45:35
Nein sie sind nicht legal, da Gravity das nicht will (is ja klar warum... Die privaten sind besser als ihre...). Aber interessant ist es dennoch. Wäre nett, wenn du mir einfach mal so ohne Grund eine PM zukommen lassen würdet :D

mobius
2004-11-05, 17:28:00
Hat einer Lust nochmal zu versuchen auf den einzigen kostenlosen und vorallem legalen chinesischen Sakray zu kommen?

Hier die offzielle cRO Seite: http://ro.gameflier.com.cn/
Das dürfte die Account Create Seite sein: http://sh-billing.gameflier.com.cn/billing_reg/web_New_Reg/NewRegiste_UserData_CN.asp

Das einzige Prob dürfte die Account Erstellung sein. Den Client und Sakray bekommt man schon irgendwie.

Lightning
2004-11-05, 18:32:42
Hat einer Lust nochmal zu versuchen auf den einzigen kostenlosen und vorallem legalen chinesischen Sakray zu kommen?

Hier die offzielle cRO Seite: http://ro.gameflier.com.cn/
Das dürfte die Account Create Seite sein: http://sh-billing.gameflier.com.cn/billing_reg/web_New_Reg/NewRegiste_UserData_CN.asp

Das einzige Prob dürfte die Account Erstellung sein. Den Client und Sakray bekommt man schon irgendwie.

Hm, ein Versuch wäre es wert. Schon lange nicht mehr geragna-rockt ;)

mobius
2004-11-05, 20:21:30
Hmm das erste Feld stellt den Accountnamen dar, doch irgendwie bekomm ichs net hin, da was reinzuschreiben. Ok früher musste man erst rechts die Überprüfung benutzen und wenn die es genehmigt, wurde er eingetragen, aber es funzt einfach nicht. Jemand ne Idee?

P.s. mitm FireFox tuts die Überprüfung (der Button neben der ersten Fläche) nicht, IE hilft.

Lightning
2004-11-05, 20:29:48
Hmm das erste Feld stellt den Accountnamen dar, doch irgendwie bekomm ichs net hin, da was reinzuschreiben. Ok früher musste man erst rechts die Überprüfung benutzen und wenn die es genehmigt, wurde er eingetragen, aber es funzt einfach nicht. Jemand ne Idee?


Also bei mir gehts, sowohl mit Mozilla als auch mit dem IE..

mobius
2004-11-05, 21:22:18
Also bei mir gehts, sowohl mit Mozilla als auch mit dem IE..

Also bekommst du das erste Feld ausgefüllt? Wenn das der Fall ist, dürfte die Anmeldung doch net so schwer zu knacken sein.

mobius
2004-11-06, 12:20:34
Ok die offiziellen Download Mirrors kann man vergessen. Entweder sind sie tot oder gehen nicht über 1kb. Die Datei heißt im normalfall pksetup.rar und sollte 669MB (laut offizieller Seite) groß sein. Jetz heissts wohl suchen...
Wer sich davon überzeugen will, einfach auf http://ro.gameflier.com.cn/ gehen, oben auf Downloads drücken un dann das linke auswählen.

DasheR
2004-11-06, 16:37:22
Mit welchen anderen Games MMORPGs ist Ragnarok vergleichbar?

MaiKi
2004-11-06, 16:40:48
ist finde ich eigentlich kaum zu vergleichen...
diablo2, online, mit mehr features und anderer grafik :biggrin:

mobius
2004-11-06, 16:44:34
Vergleichen kann mans schwer, da RO schon etwas älter ist. Es ist ein 2D SNES like Game. Hier mal zwei Impressionen:

http://www.ragnarokonline.de/img/screens/026.jpg
http://www.ragnarokonline.de/img/screens/024.jpg

Es hat bei weitem nicht die Komplexität mancher mmorpgs, aber dennoch macht es auf seine Art süchtig. Außerdem kann man es unter umständen kostenlos spielen und das reizt uns so sehr daran :D Außerdem sucht die Community seines gleichen, sowas nettes hab ich noch nie gesehen. Aber klar, dass man das in der chinesischen Version nicht antrifft, immerhin verstehen wir sie nicht :P

Gast
2004-11-06, 18:14:12
Vergleichen kann mans schwer, da RO schon etwas älter ist. Es ist ein 2D SNES like Game. Hier mal zwei Impressionen:

http://www.ragnarokonline.de/img/screens/026.jpg
http://www.ragnarokonline.de/img/screens/024.jpg

Es hat bei weitem nicht die Komplexität mancher mmorpgs, aber dennoch macht es auf seine Art süchtig. Außerdem kann man es unter umständen kostenlos spielen und das reizt uns so sehr daran :D Außerdem sucht die Community seines gleichen, sowas nettes hab ich noch nie gesehen. Aber klar, dass man das in der chinesischen Version nicht antrifft, immerhin verstehen wir sie nicht :P

das spiel kann man kostenlos zocken?
wie? wo?

MaiKi
2004-11-06, 18:15:14
naja und wirkliche alternativen in der art gibbet ja nun auch nicht, bin schon lange auf der suche nach alternativen aber finde nicht wirklich eine...

höchstens pristontale

im mom überleg ich als ob ich mal neacron testen soll... spielt das hier vielleicht einer?

mobius
2004-11-06, 18:18:54
höchstens pristontale

Das kostet jetz aber auch schon.

im mom überleg ich als ob ich mal neacron testen soll... spielt das hier vielleicht einer?

Musst mal gucken, gibt hier im Forum nen Thread zur Open von Neocron, einfach mal Suchfunktion benutzen.

das spiel kann man kostenlos zocken?
wie? wo?

Ja kann man, indem man sich die chinesische Version runterlädt und auf dem Testserver spielt (Links hab ich eine Seite vorher angegeben). Das ist völlig kostenlos. Leider sind da weniger spieler (als ich das letzte mal da war, waren es ~1000), aber dafür geht das leveln schneller, die Items droppen besser und das Spiel ist insgesamt weiter als die europäische Version.

Gast
2004-11-06, 19:22:45
aber das game ist auf englisch oder ?
chinesisch versteh ich nicht so ganz ^^....

mobius
2004-11-06, 19:28:44
aber das game ist auf englisch oder ?
chinesisch versteh ich nicht so ganz ^^....

Türlich nicht, sonst wärs ja die internationale Variante. Aber viel Text gibts in dem Spiel sowieso nicht und alles was man verstehen muss, kannst auf den englischen und deutschen Ragnarok Seiten nachlesen.

MaiKi
2004-11-06, 20:50:14
gibt/gab auch ma nen englischen patch fuer die chinesische version... allerdings weiss ich nicht ob sich das noch so richtig im legalen bereich dann befindet ?