PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leisen Kühler für AMD Xp 1700 JIJUP...


Chris-the-Big
2003-04-25, 23:38:13
Wenn ich ihn übertackten will. Ich suche einen Guten leisen Kühler der nicht zu teuer ist für einen Xp 1700 JIJUP . Diesen will ich dann übertackten, ich habe 3 Gehäuselüfter, und 2 Im Netzteil, außerdem noch 1 Festplattenkühler!! Und alees sind leise nun suche ich einen Preiswerten leisen Kühler zum Übertackten.

Wie stehts da mit dem Arctic Cooper Super Silent TC
- mit polierter Bodenplatte
- Mit Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste
- Und CPU cool!!!

Würde ich ihn danmmit schon hoch übertacktet bekommen.

Kurgan
2003-04-26, 00:27:04
Originally posted by Chris-the-Big
Wenn ich ihn übertackten will. Ich suche einen Guten leisen Kühler der nicht zu teuer ist für einen Xp 1700 JIJUP . Diesen will ich dann übertackten, ich habe 3 Gehäuselüfter, und 2 Im Netzteil, außerdem noch 1 Festplattenkühler!! Und alees sind leise nun suche ich einen Preiswerten leisen Kühler zum Übertackten.

Wie stehts da mit dem Arctic Cooper Super Silent TC
- mit polierter Bodenplatte
- Mit Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste
- Und CPU cool!!!

Würde ich ihn danmmit schon hoch übertacktet bekommen.

1. :bonk: übertakten und nicht übertackten :bonk:
2. eierlegende wollmilchsau gibts auch bei kühlern nicht .. entweder leise oder gut oder billig ... okok, es geht auch leise und gut, aber das ist dann alles andere als billig und heisst wakü ;)

JFZ
2003-04-26, 10:11:26
Originally posted by Kurgan
eierlegende wollmilchsau gibts auch bei kühlern nicht .. entweder leise oder gut oder billig ... okok, es geht auch leise und gut, aber das ist dann alles andere als billig und heisst wakü ;)

Klar, aber ein halbwegs taugender Kühler dürfte schon auch für wenig Geld zu haben sein, oder.
Sagen wir einfach mal, er soll erstens besser sein, als ein Boxed-Kühler und von den Temps ausreichen, um einen 1700+ oder 1800+ bei gleichem Multi auf 166 FSB zu bringen (vorausgesetzt, der Proz spielt mit).

Gibt's da was (zur not lautes) bis 20€ ?
was halbwegs leises bis 30€ ?
wieviel muß man ausgeben, um was leises und trotzdem ausreichendes zu kriegen?

unter 100€ sollte es schon sein, sonst überlegt man sich, sich ne WaKü zu holen....
und wenn der Kühler zu teuer ist, kann man sich halt auch gleich einen 2400+ Boxed kaufen, ohne OC....

Dunkeltier
2003-04-26, 16:32:09
Ich kann meinen Kühler empfehlen, verhältnismäßig leise, preiswert und leistungsstark. Ab etwa 18 Euro aufwärts, mit Kupferkern.

Unregistered
2003-04-26, 21:31:11
jo der kühler arctic... ist gut, hab den auch!
zwar nur ein athlon TB1400... aber das ist ja bekanntlich eine der größten heizplatten und trotzdem steigt die temp selten über 35 crad

Svenne
2003-04-27, 08:08:46
Hi,

hab mir sagen lassen, der Arctic ist super leise, aber die Pro Variante macht wenig Sinn, denn temperaturgeregeltes runterfahren des Lüfters kann man bei den AMD CPUs vergessen, da kann man sich den Aufpreis für die Pro Variante sparen. Kann das jemand bestätigen?

Ich will umrüsten, Gehäuse, Netzteil, Lüfter und suche was leises, Preis ist fast egal, sollte nur nicht WAKÜ Nivou haben.

c'ya
Svenne

Silent Hunter
2003-04-27, 09:43:35
ich hab nen Thermaltake SK7 mit regelbaren Blacknoise S3 Lüfter.
Der ist super leise :)

Chris-the-Big
2003-04-27, 14:10:34
dem SK7 mit einem Silent Lüfter bin ich damit zum Übertackten gewapnet?

Silent Hunter
2003-04-27, 14:12:21
nunja, kommt drauf an, wenn du nen 12gb Papst rauf machst eher net ;)
Wenn du ocen willst, brauchst du nen regelbaren Lüfter.

h00ligan
2003-04-27, 15:16:58
Originally posted by Chris-the-Big
Übertackten gewapnet?

Originally posted by Kurgan
1. übertakten und nicht übertackten

Muss ja wahnsinnig schwer sein, so ein Wort richtig zu schreiben, und das obwohl es einem bereits gesagt wurde :|

P.S. Und wenn du ganz nett bist, bekommst du auch noch ein "p" von mir geschenkt ;D

btt.: Der SK7 mit nem ordentlichen regelbaren Lüfter ist sicher kein schlechter Kauf.

Chris-the-Big
2003-04-27, 16:04:59
Ich hafte nicht für Rechtschreibefehler!!! Wenn du das kritisieren willst geh auf www.deutsch-für-leute-die-an-der-rechtschreibung-was-zu-meckern-haben.de :-)))))) *is nurn spass*

Wie ist der SK7 denn mit dem Lüfter?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21886&item=2725298265&rd=1