PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert einer antiken Uhr?


bröckelkacke
2003-04-26, 01:14:19
Hi,
Offtopic-forum, ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine antike Uhr und möchte den Wert dieser wissen. Gibt es Auktionshäuser, die mir kostenlos eine ungefähre Wertschätzung machen können? Wo(online) gibt es professionelle antike Uhrensammler, die mir einen ungefähren Wert geben könnten?
Dankeschön.

Kiwi
2003-04-26, 02:10:30
Hi.
Ich würde einfach zu einem (oder mehreren) professionellen Uhrenhändler/Uhrenmacher in meiner Stadt gehen und da um eine Wertschätzung bitten.

bröckelkacke
2003-04-26, 03:57:52
Hmmm... naja, ... danke erstmal, ... aber,
gibt es im Internet nicht richtige Sammler? So ein Digitaluhrenverkäufer wird sich mit so einem antikem Gerät nicht auskennen. Gibt es irgendwelche Auktionshäuser, die eine Wertschätzung kostenlos machen?

AtTheDriveIn
2003-04-26, 16:23:38
Wie soll das gehen? Die müssen sich das Ding doch genau ansehen?

nggalai
2003-04-26, 16:58:30
Hi bröckelkacke,

Online wird dir das nichts bringen--der Wert von Uhren ist immer auch vom Zustand abhängig, sowohl des Gehäuses, Zifferblattes, Glas, Mechanik etc. Da musst Du schon zu einem "richtigen" Händler gehen, der kann zumindest vom Äusseren her schonmal grob abschätzen, wie viel das Ding noch wert ist.

93,
-Sascha.rb

Korak
2003-04-26, 18:06:37
Jap, in ein Fachgeschäft gehen und nachfragen. Sollte im Geschäft keiner sein, der sich mit sowas auskennt, nachfragen wo man die Uhr denn dann schätzen lassen kann.

Um was für eine Uhr handelt es sich denn?

bröckelkacke
2003-04-26, 22:36:56
Ist ne übelst alte Uhr aus dem Auto des Vater´s(vielleicht Großvater´s) meiner Oma. Meine Oma dachte, dass es sich beim Auto um einen Mercedes gehandelt hat aber als wir bei einem Händler in Berlin nachgefragt haben, sagte er, dass es nicht aus einem Mercedes ist. Da auf der Uhr "Hotchkiss" steht, habe ich mal im Netz gesucht und herausgefunden, dass Hotchkiss ein Autohersteller war. Die Uhr funktioniert immer noch ohne Probleme. Ein paar Bilder:
http://www.angelfire.com/alt/gezak/index.html
Auf der Uhr steht: "8 Tage", "Bekaem"(vielleicht "Rekaem") und "Hotchkiss".