PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei TV-Out ATI Radeon 9100


Flapsi39
2003-04-26, 08:50:18
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich habe seit kurzer Zeit eine Ati Radeon 9100, die mit einem Cinch für TV Ausgang versehen ist. Leider zeigt mein Fernseher aber nur ein Streifenbild an. Wenn der PC hochgefahren wird, ist der Bildschirminhalt noch auf dem Fernseher zu sehen, in Win 98 SE aber zeigt er nur noch Streifen. Das Fernsehbild sieht aus als würde ich einen Monitor mit den falschen Einstellungen betreiben. Mich macht eigentlich stutzig das ich nur folgende drei Einstellungsmöglichkeiten in der Anzeige "Eigenschaften von Radeon 9100" habe: Monitor, YPbPr und FPD was immer die beiden letzteren auch sein mögen. Nichts ist mit TV
Habe schon die neusten Treiber heruntergeladen, aber leider keine Veränderung. Mit meiner alten ATI
7000 hatte ich keine Probleme, alles lief einwandfrei.
hoffe das Irgend jemand schon mal so ein Problem hatte und es lösen konnte. Bin für jeden Tip dankbar.

Ach ja...habe diese Komponenten
AMD XP 2000+, MSI KT 333 Mainbord mit 512 MB Speicher und Hauppauge Win TV Karte .
Falls Ihr weitere Infos braucht gebe ich sie euch gern.
Habe schon die zweite GK, erste war von Club, die jetzige von Connect um Kartendefekt auszuschließen.
Bin schon richtig am verzweifeln.

hofmetzger
2003-04-26, 12:29:56
hatte ich mit meiner 8500LE von hercules - nach nem biosupdate gings.

vielleicht hilft ein neues / anderes bios - mit treibern allein konnte ich damals jedenfalls nix erreichen.

Gandharva
2003-04-29, 14:05:47
Quelle Google Newsgroups:

Y Pb Pr:
========

Y = Red Video + Green Video + Blue Video + Hsync + Vsync, all added together. It is effectively LUMINANCE ( Brightness ) with no color information. It ( like a R G B signal) needs to be high Bandwidth.

Pb and Pr are Color information signals. They, together with the Y, can be used to produce the RGB ( & HV) signals needed to drive the 3 color Guns.
However, since they are purely COLOR information, and the eye is not so discriminating to color, as it is to luminance, these 2 signals can have a lower bandwidth than the Y signal, and still end up producing a picture that is almost as good as a true RGB signal.

There are technical and cost advantages of using YPbPr signals within the processing systems of video receivers and TVs, although in the end ( ie: at the 3 color Guns), the signal must be converted to RBG to drive the Guns.
######################################################################

FPD= Flat Panel Display

Was dein Problem angeht. Hast du die neuesten Treiber installiert?

Striper