PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikprogramm


grakaman
2003-04-26, 09:07:25
Hallo

ich suche für den privaten Gebrach ein Grafikbearbeitungsprogramm. Photoshop fällt schon mal aus Preisgründen aus, das ist es mir nicht für die paar Sachen wert. Im Prinzip brauch ich auch nichts so supertolles, da ich damit nur ein paar Grafiken fürs Web bearbeiten möchte. Es sollte aber schon ein relativ gutes Layermanagement haben und ein paar Effekte wie Mosaic etc. Also Paintshop gefällt mir eigentlich ne so, falls der Vorschlag kommt. Wie siehts denn mit Ulead Photo Impact 8 aus? Scheint recht preisgünstig zu. Zwar kenn ich mich im Grafikumfeld ne so aus, aber von früher weiss ich noch, dass das manche als Photoshop-Ersatz genommen haben. Kann jemand etwas empfehlen?

MfG

mictasm
2003-04-26, 11:32:54
Vielleicht das falsche Forum ;)

Ich kann nur Photoshop empfehlen.

MIC

grakaman
2003-04-26, 12:36:21
Originally posted by mictasm
Vielleicht das falsche Forum ;)

Ich kann nur Photoshop empfehlen.

MIC

Ich kaufe mir aber kein 1200Eur Programm für ein paar kleine Webgrafiken ;)

MfG

mobius
2003-04-26, 14:13:38
Paint Shop Pro 7 (http://www.jasc.com/products/psp/) kann ich nur empfehlen.

barracuda
2003-04-26, 20:31:35
Eine freie Alternative ist Gimp, (http://www.gimp.org) davon gibt es auch eine Windows-Version. Die Funktionalität schlägt teilweise Photoshop. Man beachte allerdings die speziellen Hinweise zum Handling des GIF-Formates.

person in the mirror
2003-04-26, 21:01:12
Vielleicht wäre Macromedia Fireworks etwas für dich.