PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Barebone System


Liquaron
2003-04-26, 10:07:41
Hi!

Suche Erfahrungen mit Barebone Systemen.
Hat jemand eins?
Wie sieht es mir der Handlichkeit aus?
Wie ist die Lautstärke?
Kann man es noch gut modden?
Gibt es Platzschwierigkeiten?

Mfg Liquaron

Liquaron
2003-04-26, 19:33:22
*push*

mofa84
2003-04-26, 22:00:32
ich hatte das SS50.

war im großen und ganzen zufrieden.

teilweise ist es aber schon nervig da was ein- oder auszubauen.

lautstärke war in ordnung, aber ich weiß nicht wie's da mit den AMD-Systemen aussieht.

Modden? Was willste den groß machen?

Kartenspieler
2003-04-26, 22:38:39
Originally posted by mofa84
ich hatte das SS50.

war im großen und ganzen zufrieden.

teilweise ist es aber schon nervig da was ein- oder auszubauen.

lautstärke war in ordnung, aber ich weiß nicht wie's da mit den AMD-Systemen aussieht.

Modden? Was willste den groß machen?

Den Lüfter vom Netzteil und vom Kühlkörper kann man ja auch gegen leise Papst Lüfter ersetzen.

Als handlich würde ich sie schon einschätzen, von den Maßen sind die Dinger ziemlich kompakt.

Modden kann man da schon etwas, es soll Leute geben, die da eine Wakü reingekriegt haben; Besprayen geht wahrscheinlich auch gut.

Achja, Overclocking ist wie auch bei Mini-ATX Mobos, falls überhaupt möglich, aufs Anheben des FSBs beschränkt.


Hier ein Test

http://www.k7jo.de/reviews/hardware/pc/shuttle/xpc_sn41g2/index.htm

BlackArchon
2003-04-27, 01:32:31
Ich hab das Shuttle SS51G. Platzmäßig brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen, sogar die Voodoo5 passt rein. An der Lautstärke habe ich dank des temperaturgeregelten Lüfters auch nix auszusetzen.

mofa84
2003-04-27, 01:39:11
Originally posted by BlackArchon
Ich hab das Shuttle SS51G. Platzmäßig brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen, sogar die Voodoo5 passt rein. An der Lautstärke habe ich dank des temperaturgeregelten Lüfters auch nix auszusetzen. wenn es genauso groß ist wie das SS50, dann ist das sehr knapp. ich musste alles ausbauen damit ich die karte reingekriegt hab und außerdem noch die schraubgewinde an der karte wegmachen damit ich die karte reingekriegt hab.

Bl4de
2003-04-27, 08:04:39
Originally posted by Liquaron
Hi!

Suche Erfahrungen mit Barebone Systemen.
Hat jemand eins?
Wie sieht es mir der Handlichkeit aus?
Wie ist die Lautstärke?
Kann man es noch gut modden?
Gibt es Platzschwierigkeiten?

Mfg Liquaron

Also ich habe das Shuttle SN41G2 also das nforce2 Teil :) .

Handlichkeit is top.

Also die Lautstärke im Auslieferungszustand war mir perönlich zu laut. Ich habe einen Papst Lüfter eingebaut und diesen auf 7V laufen. ein XP2100+ macht keinen Ärger damit.

Tja modden kann man es auch ohne Probs

Wenn man bedenkt, daß alles nötige onboard ist, dann hat man keine PLatzschwierigkeiten. Ich habe eine 9700Pro eingebaut und auch hier keinerlei probs. Leider passt meine DVB-C Karte nicht in das Barebone :(