PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7s5a+pc 333


Herri
2003-04-26, 10:12:47
Moin

Ich wollt mal fragen ob einer weiß, ob man beim Elitegroup K7s5a pc 333 Speicher verwenden kann. Wenn ja, läuft der pc 333 von Nanya auf dem Board?

Tamro
2003-04-26, 10:20:14
Originally posted by Herri
Moin

Ich wollt mal fragen ob einer weiß, ob man beim Elitegroup K7s5a pc 333 Speicher verwenden kann. Wenn ja, läuft der pc 333 von Nanya auf dem Board?

Moin, benutzen kannst du ihn schon darauf, aber ob das Board dann mit FSB von 166 läuft, damit du den Ram auch richtig nutzen kannst, wage ich doch zu bezweifeln. Oder du läßt das Board asynchron laufen. Wobei ich glaube dieses Board doch sehr wählerisch damit ist. Musst du halt ausprobieren. Kannst die Ware ja innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen wieder zurück geben. :D

Mischler
2003-04-26, 14:27:47
Das Board macht fast nie die 166 Mhz mit. Ist aber auch egal - Er kann den Ram ja auch mit 133 Mhz synchron laufen lassen.

Christian

Fidel
2003-04-26, 14:48:44
hab im moment das k7s6a und vorher das k7s5a und kann das ebenfalls bestätigen. Die 166fsb wirst du kaum schaffen.

Im Bios garnicht (behaupte ich mal :-) und im laufenden Betrieb (heisst mit fsb 150 starten und danach mit setfsb auf 166) nur mit langsamen speichersettings. einfach probieren

Fidel
2003-04-26, 14:50:38
fast vergessen, vergiss das mal mit dem asynchronen Betrieb ganz schnell, bremst höchstens.