PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbaupräparate...


UnCLe_$aM
2003-04-26, 11:09:55
wollte mal wissen futtert hier jemand irgend was wie creatin o.ä.?? oder eiweiß oder was weiß ich..
myself doesn`t do that ;)

Kampf Ameise
2003-04-26, 11:31:22
ne mach ich nicht, war aber einer in meiner klasse mal, der ist so aufgeblasen innerhalb von einem halben jahr das ist krass, natürlich sind nur die muskel wie hefeteig aufgegangen

Börk
2003-04-26, 11:41:37
Originally posted by Kampf Ameise
ne mach ich nicht, war aber einer in meiner klasse mal, der ist so aufgeblasen innerhalb von einem halben jahr das ist krass, natürlich sind nur die muskel wie hefeteig aufgegangen
Dann wünsche ihm mal viel Spass, wenn er dass Zeug absetzt.
Die Muskeln sind ungefähr genauso schnell weg wie sie gekommen sind. Übrig bleibt dann so schön schlaffe Haut, lecker :liplick:

Anárion
2003-04-26, 13:50:39
Originally posted by burk23

Dann wünsche ihm mal viel Spass, wenn er dass Zeug absetzt.
Die Muskeln sind ungefähr genauso schnell weg wie sie gekommen sind. Übrig bleibt dann so schön schlaffe Haut, lecker :liplick:

Jap,

außerdem sind Naturmuskeln wirklich starke Muskeln und machen nicht unbeweglich. ;)

{Alone}
2003-04-26, 14:37:57
Viel Spaß beim aufblasen.

betasilie
2003-04-26, 14:52:51
Eiweißpulver ist bei intensiver Beanspruchung der Muskeln hilfreich. Sicherlich kommt man auch ohne aus, aber der Vorteil ist erstens, dass Eiweißpulver sehr gut verdaulich ist, eine gute Aminosäurebilanz hat und ganz wichtig schnell zubereitet ist. Ich trainiere halt immer Abend und habe keine Lust nach dem Training erstmal zu kochen. Ein Eiweißshake ist schnell, günstig, gesund, da cholesterin und purinfrei, und leicht verdaubar.

Eine Creatinkur habe ich auch schon gemacht und bin begeistert. Sicherlich sollte man Creatin, im Gegensatz zu Eiweiß, erst nehmen, wenn man in seinem Sport fortgeschritten ist. Der Erfolg war sehr gut. Meine Muskelatur ist durch da Creatin größer und stärker geworden und auch nach der Kur blieb das Resultat.
Man sollte allerdings nicht übertreiben mit der Dosierung, da man Durchfall und andere Nebenwirkungen bekommen kann.

betasilie
2003-04-26, 14:55:56
Originally posted by Anárion


Jap,

außerdem sind Naturmuskeln wirklich starke Muskeln und machen nicht unbeweglich. ;)
Wenn Du Eiweiß zu dir nimmst hast Du trotdem Naturmuskeln. Ist ja kein Anabolika, da würde ich dir dann nämlich Recht geben.

Und unbeweglich machen Muskeln auch nicht, ebensowenig machen sie langsam. Es kommt auf das Training an und nicht auf das Eiweißpulver.

Ein Eiweißshake ersetzt einfach nur zwei magere Putenschnitzel, mehr nicht. ;)

betasilie
2003-04-26, 14:57:57
Originally posted by Kampf Ameise
ne mach ich nicht, war aber einer in meiner klasse mal, der ist so aufgeblasen innerhalb von einem halben jahr das ist krass, natürlich sind nur die muskel wie hefeteig aufgegangen
Dann hat er entweder einen guten Metabolismus oder aber aber nimmt Hormone zu sich. Im letzteren Fall werden die Musklen ganz schnell wieder schrumpfen, wenn er das Zeug absetzt. Außerdem sind Anabolika wirklich gesundheitsschädlich.

Als ich mit 17 angefangen habe mit Kraftsport bin ich auch aufgegeangen wie ein Hefekuchen. 25kg in 18 Monaten. Drogen habe ich keine genommen. Als ich nach 2 Jahren aufhörte blieben die Muskeln selbstverständlich und ich sah noch 12 Monate aus wie ´ne Kampfsau. Nach 2 Jahren hatte ich dann den Tiefpunkt erreicht, bevor ich wieder locker mit Sport anfing, aber ich war trotzdem noch recht mukelös. ;)

Anárion
2003-04-26, 20:46:23
Originally posted by betareverse

Wenn Du Eiweiß zu dir nimmst hast Du trotdem Naturmuskeln. Ist ja kein Anabolika, da würde ich dir dann nämlich Recht geben.

Und unbeweglich machen Muskeln auch nicht, ebensowenig machen sie langsam. Es kommt auf das Training an und nicht auf das Eiweißpulver.

Ein Eiweißshake ersetzt einfach nur zwei magere Putenschnitzel, mehr nicht. ;)

Überzeugt ;)

Jetzt musst mir nur noch sagen was ich nehmen/kaufen muss und wo ich es herkriege ;)

Danke ;)

betareverse ;)

betasilie
2003-04-27, 05:30:55
Originally posted by Anárion


Überzeugt
Jetzt musst mir nur noch sagen was ich nehmen/kaufen muss und wo ich es herkriege

Danke

betareverse ;)
Mhhh, ich bin mir gerade nicht so sicher, ob Du von meiner fatal einfachen Logik überzeugt bist, oder ob Du mir deinen fatal einfachen Sarkasmus demonstrieren willst.

Falls ersteres der Fall ist, kann ich dir sagen, dass fast alle Eiweißpräparate gut sind, aber nur ein Bruchteil wirklich richtig lecker schmecken. ....

Wenn ich nüchtern bin, schicke ich dir mal ein paar Links, wo Du leckere und ökotrophologisch korrekte Pülverchen kaufen kannst. ;) ;)

Svenne
2003-04-27, 08:25:12
Hi,

ich mache seit ~5 Wochen Muskelaufbau, im Schnitt 5x Die Woche a'90 Min., ich möchte halt auch gerne Erfolge sehen. Ich hoffe das geht auch ohne Aufbaupräparate schnell. Ich denke mal das ganze Zeug brauch man dann (wer braucht) für den letzten Kick, gelle?

C'Ya
Svenne

UnCLe_$aM
2003-04-27, 11:02:16
5x die woche aber doch hoffentl. nicht die gleichen muskeln oder?? der muskel braucht mind. 1tag pause bevor du ihn wieder effektiv trainieren kannst...
naja bauchmuskeln kann man imho jeden tag trainieren^^

betasilie
2003-04-27, 16:05:28
Originally posted by Svenne
Hi,

ich mache seit ~5 Wochen Muskelaufbau, im Schnitt 5x Die Woche a'90 Min., ich möchte halt auch gerne Erfolge sehen. Ich hoffe das geht auch ohne Aufbaupräparate schnell. Ich denke mal das ganze Zeug brauch man dann (wer braucht) für den letzten Kick, gelle?

C'Ya
Svenne
Wie UnCLe_$aM schon schrieb, ist 5 mal die Woche sehr oft. Du wirst früher oder später so oder so übertrainieren und das bedeutet Stillstand.

Gerade wenn man Masse aufbauen will sollte man nicht oft trainieren. 2-3 mal die Woche ein schweres Workout sollte das Maximum sein.

Svenne
2003-04-27, 16:32:26
Originally posted by betareverse

Wie UnCLe_$aM schon schrieb, ist 5 mal die Woche sehr oft. Du wirst früher oder später so oder so übertrainieren und das bedeutet Stillstand.

Gerade wenn man Masse aufbauen will sollte man nicht oft trainieren. 2-3 mal die Woche ein schweres Workout sollte das Maximum sein.

Hm,

die Trainer/innen, die dort rumlaufen haben mich auch schon ermahnt und darauf hingewíesen, dass ich zu oft trainiere, also sollte ich dann teilen. 1 Tag Oberkörper, 1 Tag Unterkörper, jeden Tag Ausdauer und Rücken/Bauch.
Aber der Unterkörper ist mir irgendwie nicht so wichtig, ich habe eh dicke Unterschenkel, muss ich also nicht gleich schwer trainieren. Ich habe insgesamt aber noch keinen richtigen Rythmus.
Was bedutet übertrainieren/Stillstand? Ich habe eher wenig Begleitung durch einen Trainer, dafür muss ich immer einen Termin machen, mehr als ein Probetraining und danach 2 kurze Gespräche während der letzten 5 Wochen hatte ich noch nicht. (Ist ein riesiges Studio "McFit!").

Wie mache ich es richtig? Kann ich 2 Tage OK machen einen Tag volles Programm Rückenmuskulatur, 2. Tag vordere Partien und etwas für den UK dazu?

5 Tage ist der Schnitt. Wenn es meine Schicht zulässt gehe ich täglich, habe über Ostern geschlunzt, dann noch Nachtwachen dazu, deswegen Schnitt von 5 Tagen, sonst mehr!


thx
Svenne

betasilie
2003-04-27, 17:01:03
Originally posted by Svenne


Hm,

die Trainer/innen, die dort rumlaufen haben mich auch schon ermahnt und darauf hingewíesen, dass ich zu oft trainiere, also sollte ich dann teilen. 1 Tag Oberkörper, 1 Tag Unterkörper, jeden Tag Ausdauer und Rücken/Bauch.
Aber der Unterkörper ist mir irgendwie nicht so wichtig, ich habe eh dicke Unterschenkel, muss ich also nicht gleich schwer trainieren. Ich habe insgesamt aber noch keinen richtigen Rythmus.
Was bedutet übertrainieren/Stillstand? Ich habe eher wenig Begleitung durch einen Trainer, dafür muss ich immer einen Termin machen, mehr als ein Probetraining und danach 2 kurze Gespräche während der letzten 5 Wochen hatte ich noch nicht. (Ist ein riesiges Studio "McFit!").

Wie mache ich es richtig? Kann ich 2 Tage OK machen einen Tag volles Programm Rückenmuskulatur, 2. Tag vordere Partien und etwas für den UK dazu?

5 Tage ist der Schnitt. Wenn es meine Schicht zulässt gehe ich täglich, habe über Ostern geschlunzt, dann noch Nachtwachen dazu, deswegen Schnitt von 5 Tagen, sonst mehr!


thx
Svenne
Übertrainieren heißt, dass die Muskulatur zu weinig Renerationszeit hat und somit nicht wächst. Die Muskeln werden durch Training zum wachsen stimuliert. Das Wachstum findet aber nur in den Ruhepausen statt, daher ist Ruhe genauso wichtig wie das Training. ;) Eine andere Nebenwirkungen beim Übertrainieren ist auch Verletzunganfälligkeit.

Du solltest Brust und oberen Rücken unbedingt an einem Tag machen! Das ist wichtig, da man ansonsten Rückenprobleme bekommen kann. Außerdem sollten Rücken und Brust mit gleicher Intensität trainiert werden und das geht besser, wenn man sie am gleichen Tag zusammen trainiert.

Splitten kannst Du z.B. so:
1.1 Brust/Rücken
1.2 Arme/Beine/Schultern
(Du kannst dann ja im Wochenwechsel trainieren: 1.Woche 1.1+1.2+1.1 / 2. Woche 1.2+1.1+1.2 usw.)

oder

2.1 Brust/Rücken
2.2 Arme
2.3 Beine/Schultern

oder aber

2-3 mal die Woche diese Trainingsprogramm PDF (http://betareverse.bei.t-online.de/superkniebeugen.pdf)

... Bauchtraining (Crunches/Situps) und unterer Rücken (Rückenstrecker) kannst Du fast jeden Tag machen, da man da nicht so schnell übertrainiert.

Ich würde dir den ersten Vorschlag empfehlen oder aber den dritten. Bei den Superkniebeugen macht man auf jeden Fall den schnellsten Fortschritt was Masseaufbau angeht. Einen Dreiersplitt, wie im zweiten Vorschlag, ist imo erst sinnvoll, wenn man schon sehr Fortgeschritten ist und selbst dann ist es nicht für alle Leute empfehlenswert. ... Zu den Kniebeugen ist noch zu sagen, dass diese Übung nicht alleine für die Beine ist. Wenn man schwere Kniebeugen macht /machen kann, wird das Muskelwachstum am ganzen Körper forciert! ´Soll heißen, dass ohne Kniebeugen auch der Oberkörper und die Arme langsamer wachsen.

betasilie
2003-04-27, 17:06:03
Originally posted by Svenne
Ich hoffe das geht auch ohne Aufbaupräparate schnell. Ich denke mal das ganze Zeug brauch man dann (wer braucht) für den letzten Kick, gelle?

Natürlich brauchst Du keine Eiweiß. Wie gesagt kannst Du statt dessen einfach ein bischen mehr Putenschnitzel, Thunfisch etc. essen. Das kommt aufs selbe raus. Ein Eiweißshake ist schlicht betrachtet ein Putenschnitzel zum trinken mit Vanillegeschmack. Wenn Du also deine Ernährung nicht gut im Griff hast, ist Eiweißpulver eine Überlegung wert.

Svenne
2003-04-27, 17:33:29
Originally posted by betareverse

Übertrainieren heißt, dass die Muskulatur zu weinig Renerationszeit hat und somit nicht wächst. Die Muskeln werden durch Training zum wachsen stimuliert. Das Wachstum findet aber nur in den Ruhepausen statt, daher ist Ruhe genauso wichtig wie das Training. ;) Eine andere Nebenwirkungen beim Übertrainieren ist auch Verletzunganfälligkeit.

Du solltest Brust und oberen Rücken unbedingt an einem Tag machen! Das ist wichtig, da man ansonsten Rückenprobleme bekommen kann. Außerdem sollten Rücken und Brust mit gleicher Intensität trainiert werden und das geht besser, wenn man sie am gleichen Tag zusammen trainiert.

Splitten kannst Du z.B. so:
1.1 Brust/Rücken
1.2 Arme/Beine/Schultern
(Du kannst dann ja im Wochenwechsel trainieren: 1.Woche 1.1+1.2+1.1 / 2. Woche 1.2+1.1+1.2 usw.)

oder

2.1 Brust/Rücken
2.2 Arme
2.3 Beine/Schultern

oder aber

2-3 mal die Woche diese Trainingsprogramm PDF (http://betareverse.bei.t-online.de/superkniebeugen.pdf)

... Bauchtraining (Crunches/Situps) und unterer Rücken (Rückenstrecker) kannst Du fast jeden Tag machen, da man da nicht so schnell übertrainiert.

Ich würde dir den ersten Vorschlag empfehlen oder aber den dritten. Bei den Superkniebeugen macht man auf jeden Fall den schnellsten Fortschritt was Masseaufbau angeht. Einen Dreiersplitt, wie im zweiten Vorschlag, ist imo erst sinnvoll, wenn man schon sehr Fortgeschritten ist und selbst dann ist es nicht für alle Leute empfehlenswert. ... Zu den Kniebeugen ist noch zu sagen, dass diese Übung nicht alleine für die Beine ist. Wenn man schwere Kniebeugen macht /machen kann, wird das Muskelwachstum am ganzen Körper forciert! ´Soll heißen, dass ohne Kniebeugen auch der Oberkörper und die Arme langsamer wachsen.

Wow, Danke für die Super Tips. Das werde ich berücksichtigen und mal einen Termin mit einem Trainer machen. Bis dahin werde ich den von dir vorgeschlagenen Rythmus mal übernehmen.

Thanks
Svenne

Kampf Ameise
2003-04-27, 18:54:52
also ich hab mal auch 2 wochen lang versucht 5 x die woche á ca.2 std mit ausdauertraining zu machen, aber nach der 2ten woche war ich so kaputt das mir jeder knochen wehgetan hat und ich konnte auch nicht mehr so viel gewichte heben, dann bin ich wieder auf 3-(max 4) mal die woche und nu ist wieder gut :D also 1 mal training, 1 mal pause, ich mache immer alle körperteile bei einem training (nur bauch lass ich manchmal aus ,ist sooooo anstrengend (140pfund :( )

Major J
2003-04-27, 23:03:27
Nein. Ich probiere es ohne! Wenn ich nur nicht immer solche Faulheits-Phasen hätte. :D

UnCLe_$aM
2003-04-28, 14:57:51
Originally posted by Kampf Ameise
also ich hab mal auch 2 wochen lang versucht 5 x die woche á ca.2 std mit ausdauertraining zu machen, aber nach der 2ten woche war ich so kaputt das mir jeder knochen wehgetan hat und ich konnte auch nicht mehr so viel gewichte heben, dann bin ich wieder auf 3-(max 4) mal die woche und nu ist wieder gut :D also 1 mal training, 1 mal pause, ich mache immer alle körperteile bei einem training (nur bauch lass ich manchmal aus ,ist sooooo anstrengend (140pfund :( )

140pfund ist doch gleich 70kg oder??
das ist doch net anstrengend für den bauch...eher bei situps für den rücken...aber situps sucken eh...ie baucxhmuckis klann man anders trainieren^^

Börk
2003-04-28, 15:33:58
Originally posted by UnCLe_$aM


140pfund ist doch gleich 70kg oder??
das ist doch net anstrengend für den bauch...eher bei situps für den rücken...aber situps sucken eh...ie baucxhmuckis klann man anders trainieren^^
Baucmuskeln brauch man nicht trainieren. Die werden bei jeder Übung mittrainiert. Ausserdem werde diese bei jeder anderen Sportart genug belastet. Just my 2 Cents ;)

Anárion
2003-04-28, 17:18:18
Originally posted by betareverse ......
korrekte Pülverchen kaufen kannst. ;) ;)

Her mit den Links =)

Herr betareverse ;)

pubi
2003-04-28, 20:04:04
Hi,
ich trainiere taeglich ca. eine halbe Stunde verschiedene Uebungen mit 2 5kg-Hanteln. Einmal pro Woche lass ich es sein (Freitags). Ist das so ok, oder sollte ich das irgendwie aendern?

Anárion
2003-04-28, 20:05:23
Originally posted by pubi
Einmal pro Woche lass ich es sein (Freitags).

Brauchst die Arme Freitags wohl für was anderes ;D

pubi
2003-04-28, 20:15:09
Originally posted by Anárion


Brauchst die Arme Freitags wohl für was anderes ;D
Klar, Humpenheben tuts ja auch :D

DEAF BOY
2003-05-05, 15:43:08
Mein Unterarm ist schmal. Wie kann ich zunehmen?

smallB
2003-05-06, 00:38:32
Hier (http://www.gsfood.ch/ratgeber/uebungen/uebung_1.htm) eine recht gute Seite, auf der man
Übungen für einzelne Teile des Körpers
findet, recht hilfreich, mache jeden Zweiten
Tag Übungen von der Seite, dazu Gesunde
Ernährung und ein wenig Standart Sport und ich
habe jetzt schon Zählbare Erfolge, obwohl
ich erst seit 2 wochen dabei bin.

betasilie
2003-05-06, 00:59:42
@ Anarion

Hier die Adresse, wo ich mein Eiweiß immer kaufe. Das Pulver mit Vanillegeschmack schmeckt wirklich sehr gut.

http://www.fitnesslager.de/

Ansonsten kauft ein Bekannter immer sein Eiweiß bei Ebay. Da gibt es wohl einige gute Sofortkauf-Angebote. Er hatte schon sehr leckeres, aber auch schon durchschnittliches vom Geschmack. ... Das Hi-Tec Proteinpulver ist iirc sehr gut vom Geschmack und von der Zusammensetzung. z.B: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2725713589&category=15524 Da es in Beuteln verkauft wird, solltest du schon einen Tuppertopf haben, der ein kg Pulver aufnehmen kann. ;)

Geschmäcker sind verschieden. Einige mögen die Shakes eher mit natürlichen Geschmack, einige mögen eher einen etwas synthetischen Geschmack. Außerdem sind die Geschmacksrichtungen bei den Herstellern unterschiedlich gut. Soll heißen, dass man z.B. Banane von Hersteller A gerne mag, aber Kokos lieber von Hersteller B. Also einfach mal probieren. ... Leider gibt es auch Hersteller, die Eiweißpulver produzieren, dass wirklich nicht sehr gut schmeckt; von daher nicht gleich 5 KG im Angebot kaufen. ;)

Das Lactobol (Vanille), was ich immer direkt in Wattenscheid kaufe (s.o.), schmeckt mit kalter Mich ungefähr wie der McDonalds Milchshake, nur nicht ganz so dickflüssig.