PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Gothic 2 (Anfang)


Unregistered
2003-04-26, 12:38:49
Hi.

Habe folgendes Problem:

Bin gerade beim Auftrag 6 Wolfsfelle zu bekommen, damit der eine Meister seine Zustimmung gibt, also noch ganz am Anfang. Habe die Erlaubnis von dem fahrenden Händler gekauft, um in die Stadt zu kommen. Das Problem ist, daß ich jetzt nicht mehr hineinkomme, obwohl ich die Erlaubnis noch im Inventar habe, die Wachen lassen mich einfach nicht rein.

Ich schulde dem Händler einen Gefallen, man soll ja Sarah den Brief unterjubeln und sie dann verpfeifen, dafür hat man 2 Tage Zeit, die eigentlich noch nicht abgelaufen sind, trotzdem: kann es sein, daß die Aufgabe als nicht erfüllt gilt und der Händler seinen Einfluss geltend gemacht hat, so daß ich nicht mehr in die Stadt darf?
Falls ja, wie komme ich wieder rein???

Zesotu
2003-04-26, 12:53:53
Originally posted by Unregistered
Hi.

Habe folgendes Problem:

Bin gerade beim Auftrag 6 Wolfsfelle zu bekommen, damit der eine Meister seine Zustimmung gibt, also noch ganz am Anfang. Habe die Erlaubnis von dem fahrenden Händler gekauft, um in die Stadt zu kommen. Das Problem ist, daß ich jetzt nicht mehr hineinkomme, obwohl ich die Erlaubnis noch im Inventar habe, die Wachen lassen mich einfach nicht rein.

Ich schulde dem Händler einen Gefallen, man soll ja Sarah den Brief unterjubeln und sie dann verpfeifen, dafür hat man 2 Tage Zeit, die eigentlich noch nicht abgelaufen sind, trotzdem: kann es sein, daß die Aufgabe als nicht erfüllt gilt und der Händler seinen Einfluss geltend gemacht hat, so daß ich nicht mehr in die Stadt darf?
Falls ja, wie komme ich wieder rein???


Hört sich nach einem Bug an, der Händler erzählt nähmlich nur Gerüchte über einen, man kann aber trotzdem noch in die Stadt

Unregistered
2003-04-26, 13:07:25
Wie kann man das beheben?

Unregistered
2003-04-26, 13:10:38
Kann der neuste Patch 1.30 das beheben und kann man nach dem Update die alten Spielstände noch laden?

Rangy
2003-04-26, 14:30:55
Soweit ich weiß geht das aber auch ganz einfach, indem du dir bei dem Bauern vor den toren neue Klamotten holst. Kosten aber ordentlich was (für den Anfang teuer). Dann kommste doch ohne Probleme in die Stadt.

Mad-Marty
2003-04-26, 14:45:39
Scheint ein bug zu sein, ja.

Update auf 1.30 !!

Und ganz wichtig: FANG NEU AN.

bis dahin hast du höchstens eine Stunde gespielt. Wenn du jedoch weiterspielst mit den Savegames, was ja geht ... und es später dead end wird, würdest du dich nur ärgern.

Dead Ends können auftreten laut PB / Jowood mit alten Spielständen.

Also fang neu an mit v.130.

Unregistered
2003-04-26, 15:35:10
ok, danke für die Hilfe.
Denke mal, ich werde neu anfangen.

Mr. Lolman
2003-04-26, 17:28:39
einfach in der Nacht dem Bauer die Klamotten stehlen.

Unregistered
2003-04-26, 17:33:26
Ich weiß mittlerweile ja, wie ich wieder in die Stadt komme, ist nur doof, wenn solche Fehler im späteren Spiel nochmal vorkommen, die ich dann nicht so leicht lösen kann. Deswegen patche ich und fang von vorne an, was wohl das Beste ist, um solche Bugs in Zukunft auszuschliessen.

Fullover
2003-04-26, 17:39:11
Eine frage: bist du der unreg, der gefragt hat, ob er sich gothic II kaufen soll? :)

Korak
2003-04-26, 18:10:10
Originally posted by Mr. Lolman
einfach in der Nacht dem Bauer die Klamotten stehlen.


Gibt doch einen viel besseren Weg in die Stadt zu kommen. Ohne den Ausweis oder so. Einfach mit den Leuten auf dem Hof reden.

Unregistered
2003-04-27, 13:08:22
"Eine frage: bist du der unreg, der gefragt hat, ob er sich gothic II kaufen soll? "

Ja, wieso?

Das mit dem Bug ist zwar blöd, aber jetzt bin ich das Game wie ein Blöder am Daddeln, sowas hats bei mir schon seeeehr lange nicht mehr gegeben. Und das, obwohl mir Gothic 1 überhaupt nich gefallen hat.