PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer zeigt Internetseiten falsch an

Unregistered
2003-04-26, 13:36:15
Hallo,

bislang war ich eigentlich immer dem IE treu geblieben, weil er die Internetseiten eigentlich immer für mich optimal dargestellt hat. Ich musste jetzt allerdings mein Betriebssystem aufgrund eines Gewitters neu draufspielen (irgendwie war Windows nach dem Gewitter im Eimer, Telefonleitungen waren auch unterbrochen, DSL war auch ausgefallen - obwohl kein Blitzeinschlag). Na ja, auf jedenfall habe ich seitdem mit dem IE das Problem, dass auf einigen Seiten "Platzhalter" als fehlerhafte Grafiken angezeigt werden. Also dieses Symbol mit dem roten X. Es tritt unter anderem bei Spiegel Online (http://www.spiegel.de) auf. Unter anderem direkt oben links sind bei mir nun 5 dieser fehlerhaften Bitmaps. Die waren früher nie da und mit dem Mozilla-Browser sind sie auch nicht da. Klicke ich eines an, will es folgende Adresse öffnen: http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/click_nx.ads/ [...] Real Media hörte sich nach dem Realplayer an. Installiert, aber Problem war immer noch da. Kann mir jemand helfen? Oder sind das definitv fehler der Internetseiten, die neuerdings im IE falsch interpretiert werden?

Benutze Windows 2000 Pro, Service Pack 3, IE 6.0.2800.1106 mit SP1.

der_hoppe
2003-04-26, 13:41:18
Huch, war gar nicht eingeloggt :(

Karl|Krake
2003-04-26, 15:00:04
Originally posted by der_hoppe
Huch, war gar nicht eingeloggt :(

biste immer noch nicht ;D

www.spiegel.de wird bei mir richtig angezeigt, sowohl mit dem Internet Explorer, wie auch mit Opera. Hast Du schonmal probiert den Internet Explorer upzudaten? Evtl. gibts Patches welche Du noch benötigst!

Duran05
2003-04-26, 15:40:26
Das passiert öfter!

Meistens hilft da, diese Felder mit der rechten Maustaste anzuklicken und auf "Bild anzeigen" zu klicken.
Beim nächsten mal sollte es dann wieder problemlos gehen.

Ausserdem gibt es im Internet Explorer die Funktion: "Platzhalter für den Bilderdownload anzeigen" (unter Extras - Internetoptionen - Erweitert)

Vielleicht ist diese Option aktiviert?

Karl|Krake
2003-04-26, 15:41:46
Originally posted by theSpy
Ausserdem gibt es im Internet Explorer die Funktion: "Platzhalter für den Bilderdownload anzeigen" (unter Extras - Internetoptionen - Erweitert)

Vielleicht ist diese Option aktiviert?

Dann würden die anderen Bilder aber auch nicht angezeigt werden, oder?

der_hoppe
2003-04-26, 16:54:40
Also die Sache mit den Platzhaltern für die Bilder habe ich in den Optionen nicht aktiviert. Auch, wenn ich sie aktiviere, ändert sich am Erscheinungsbild/beim Aufbau subjektiv nichts.

Ich bin noch einmal alle Seiten in meinen Favoriten durchgegangen und es tritt nur bei Spiegel Online auf. Habe auch noch einmal den IE neu installiert. Es brachte aber auch nichts. Das mir irgendwelche Updates fehlen, glaube ich nicht, denn früher hatte ich auch nicht mehr installiert. Komisch.

Duran05
2003-04-26, 18:12:23
Originally posted by Karl|Krake

Dann würden die anderen Bilder aber auch nicht angezeigt werden, oder?

Nein.
Das heisst nur, das während des Downloads ein Platzhalter angezeigt wird. Wenn die Bilder alle heruntergeladen wurden, verschwinden die natürlich wieder!

@der_hoppe

Dann liegt es sehr wahrscheinlich an einer fehlerhaften Kopie im Cache des Browsers. Hast du den mal geleert?
Beim Internet Explorer geht das über Extras - Internetoptionen -> Dateien löschen.

Das dürfte in den meisten Fällen helfen, da der Browser beim nächsten Aufruf der Seite diese wieder von der Webseite herunterlädt und nicht auf die vorhandene Kopie im Cache zurück greift.

der_hoppe
2003-04-26, 18:45:22

Dann liegt es sehr wahrscheinlich an einer fehlerhaften Kopie im Cache des Browsers. Hast du den mal geleert?
Beim Internet Explorer geht das über Extras - Internetoptionen -> Dateien löschen.

Ich habe den Cache gelöscht, die Option eingestellt, bei jedem Zugriff auf Aktualität der Seiten zu prüfen und den Browser beendet. Neugestartet. Problem weiterhin vorhanden. Aber auch nur bei Spiegel Online. Wenn ich die Seite mit Mozilla ansteuere, habe ich zu Beginn auch diese Felder oben links, eins rechts und dann noch immer mitten auf der Seite, aber die verschwinden dann nach Beendigung des Herunterladens der Seite und sind danach als Links bzw. Bilder gar nicht mehr auffindbar.

Ich habe jetzt einmal Opera getestet. Der zaubert mir ebenfalls diese "Platzhalter" auf der Seite, egal als was er sich ausgibt. Was hat Mozilla, was die anderen beiden nicht haben? :)

Duran05
2003-04-26, 19:35:32
"Problem" gelöst!

Ich habe mir die von dir angesprochene Seite mal angesehen.

Es liegt definitiv an der Spiegel-Webseite. Die Links sind nicht mehr aktuell und dann zeigt der Browser logischerweise nur noch Platzhalter an.

Da ich in den letzten 2 Jahren nie derartige Probleme hatte, kannst du davon ausgehen, das es nicht an dir oder deinem Rechner liegt ;)

Unregistered
2003-04-26, 21:10:23
Fehlende grafiken kommen auch vor,wenn die netzwerkeinstellungen nicht optimal sind.
Zum check kann man mal dort reinschauen: www.speedguide.net
Dort den analyzer starten,und wenn nötig dann den optimizer laden und starten.

der_hoppe
2003-04-26, 21:49:12
"Problem" gelöst!

Ich habe mir die von dir angesprochene Seite mal angesehen.

Es liegt definitiv an der Spiegel-Webseite. Die Links sind nicht mehr aktuell und dann zeigt der Browser logischerweise nur noch Platzhalter an.

Da ich in den letzten 2 Jahren nie derartige Probleme hatte, kannst du davon ausgehen, das es nicht an dir oder deinem Rechner liegt ;)

OK, danke schön. Diese kleinen "Viecher" haben mich jetzt heute echt den ganzen Tag beschäftigt. Aber eine eMail an den Spiegel-Webmaster schreiben bringt bestimmt nichts, denn dann kommt der Standardsatz, dass es an meinem PC liege und bei denen gehe es einwandfrei.

Unregistered
2003-04-26, 22:10:45
Die seite ist ok,wird bei mir alles angezeigt.

der_hoppe
2003-04-26, 22:20:19
Und ich war gerade froh, dass es doch nicht an mir lag ;)

Also, es hat definitv was mit dem Zeug von dieser Seite zu tun: http://www.quality-channel.de Auf allen Seiten, die die vermarkten, habe ich die selben Symptome. Und weiterhin mit Opera und dem IE. Mozilla zeigt die Seiten richtig an. Steigen wir halt auf Mozilla um.

Duran05
2003-04-26, 22:29:27
Nunja.. ich bleib dabei, es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der Seite.

Denn ansonsten wird sie richtig dargestellt!

Alberich
2003-04-27, 06:58:25
Hallo! Ich habe vielleicht noch eine andere Lösungsmöglichkeit ("Name-Space Handler") für Dich:

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8&frame=right&th=647db80c81f29b97&seekm=b4ds0l%24oh2%2403%241%40news.t-online.com#link1

der_hoppe
2003-04-27, 13:04:55
Originally posted by Alberich
Hallo! Ich habe vielleicht noch eine andere Lösungsmöglichkeit ("Name-Space Handler") für Dich:

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8&frame=right&th=647db80c81f29b97&seekm=b4ds0l%24oh2%2403%241%40news.t-online.com#link1

Das war es leider auch nicht. Bei mir war der Eintrag schonr richtig.

der_hoppe
2003-05-15, 20:23:50
Sorry, wenn ich den Thread noch einmal aufwühle. Ich habe jetzt gestern mein System neu aufgesetzt (aber nicht aufgrund des Problem mit dem Internet Explorer) und gestern ging die Seite vom Spiegel Online auch wieder ohne Probleme. Heute auch noch, aber dann eben vor einer halben Stunde wieder das gleiche Problem wie früher. Schon komisch. Es muss wohl irgendwie mit meiner Internetverbindung zu tun haben, denn an den Einstellungen habe ich nichts geändert, was von Bedeutung wäre. Hatte nebenbei Kazaa laufen und dachte, es könnte daran liegen, dass es Bandbreite schluckt, aber auch ausgestellt ergab sich wieder das Problem. Na ja, muss ich wohl mit leben oder zum Focus wechseln ;D