PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind gute werte bei HD Tach??


Wallman
2003-04-26, 14:39:20
Hallo,

hab mal bei mir das Programm durchlaufen lassen
und komme bei der "Random Access Time" auf 20.5ms (!!),
bei der "Read Burst Speech" auf 70ms und bei der
"Average Read Speech" auf 25043kps....
Kenn mich da wenig uas was da für eine normle
Ata 100 Platte ormal ist!

Vega2002
2003-04-26, 15:04:50
Jo das ist normal so. Sicherlich ist es keine mega top Geschwindigkeit, dennoch voll und ganz ausreichend.

Wallman
2003-04-26, 15:28:09
Bist du dir da sicher?
In seinem Test von der PC Games Hardware haben aber alle Platten wesentlich besser abgeschnitten! Also so Zugriffszeiten von
12-15ms und Lesezeiten von weit über 30Mb/s...

Stone2001
2003-04-26, 15:29:35
Lang lebe die Suchfunktion: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=15014&highlight=hdtach

Es gibt noch mehr Threads zum Thema HD-Tach, einfach mal die Suchfunktion verwenden.

Wallman
2003-04-26, 16:05:42
Durch diesen Thread weiß ich jetzt nur,dass meine Platte viel zu langsam ist!Aber nicht warum!

Stone2001
2003-04-26, 16:31:04
Vielleicht ist ja deine Platte immer so langsam, was hast du denn für eine? Welches Os? Wie ist sie angeschlossen?
Das eine Platte langsam ist, kann viele Ursachen haben.

Wallman
2003-04-26, 16:46:37
Es ist eine Seagate Barracuda (V ??)
Sie hat auf alle Fälle 7200 U/min und wird
im DMA Mode 5 betrieben! Die Platte habe ich insgesamt
in 3 Partitionen geteilt.Das AAM hab ich disabled!
Ne Ahnung warum die werte so schlecht sind?
Ich hab WindowsXP Professional mir Sp1 und
Ntfs Dateisystem....

Wallman
2003-04-26, 21:14:02
Jetzt ist alles klar!! Der Händler hat mich voll verarscht!!
Sauerei!Auf dem beigelegten zettel steht 7200rpm...
In Wirklichkeit sind es jedoch nur 5400rpm!!
Jetzt brauch ich mich nat. nicht mehr wundern,dass die
Platte so schlechte Performance liefert!!
Welche Nachteile hat eigentlich so ne 4500ere Platte
in Spielen? Wird durch ne 7200er nur die Ladezeit verkürzt
oder auch Benchmarks schneller??

Kane02
2003-04-27, 18:16:59
Originally posted by Wallman
Jetzt ist alles klar!! Der Händler hat mich voll verarscht!!
Sauerei!Auf dem beigelegten zettel steht 7200rpm...
In Wirklichkeit sind es jedoch nur 5400rpm!!
Jetzt brauch ich mich nat. nicht mehr wundern,dass die
Platte so schlechte Performance liefert!!
Welche Nachteile hat eigentlich so ne 4500ere Platte
in Spielen? Wird durch ne 7200er nur die Ladezeit verkürzt
oder auch Benchmarks schneller??

An deiner Stelle würd ich mich beschwerden und das Ding umtauschen.
5400 vs. 7200 merkt man nur in Benchmarks und bei den Ladezeiten, sonst aber kaum.

Kane02

Wallman
2003-04-27, 19:02:15
Und was macht das so in Benchmarks genau aus?
1-2fps? Oder mehr? Leider hab ich den
Kaufzettel nicht mehr...Natürlich verloren!!
Ich könnte echt platzen vor Wut!!

La Junta
2003-04-27, 20:01:39
Originally posted by Wallman
Und was macht das so in Benchmarks genau aus?
1-2fps? Oder mehr? Leider hab ich den
Kaufzettel nicht mehr...Natürlich verloren!!
Ich könnte echt platzen vor Wut!!
In Benchmarks ???
Nichts , die FPS bleiben gleich . Das einzige was sich ändert sind die Ladezeiten wo auch immer und Geschwindigkeit beim schreiben .
WinXP ladet schneller , Programme , games starten schneller u.s.w .

Unregistered
2003-04-27, 20:41:23
Originally posted by Wallman
Und was macht das so in Benchmarks genau aus?
1-2fps? Oder mehr? Leider hab ich den
Kaufzettel nicht mehr...Natürlich verloren!!
Ich könnte echt platzen vor Wut!!

Ich meine eigentlich den HD Tach als Benchmark, nicht 3DM. FPS bringt es keine!

Hacki_P3D
2003-04-28, 07:46:00
ich versteh nicht, wieso so viele leute immer glauben, dass eine schnellere platte mehr FPS in games bringt... ???


durch die höhere drehzahl, verringert sich an erster stelle die zugriffszeit der platte. außerdem werden proggs schneller gestartet, etc.


wenn du den preis einer 7200er gezahlt hast, aber eine 5400er dafür geliefert wurde, dann würde ich reklamieren!

Hacki_P3D
2003-04-28, 07:50:00
so sieht das z.b. bei einer WD800JB aus, auf einem nForce1 board:

http://hackbard.virtualave.net/hdtachwd.jpg