PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Schirmbetrieb ATI 9700


Unregistered
2003-04-26, 15:34:24
Ich möchste gerne meinen beiden 19 Zöller an meiner ATI 9700 betreiben,doch leider kommt es zu starken ruckeln bei Spielen und 3D Anwendungen,wenn beide Monitore laufen.(Links Desktop,Rechts Gamen)

Wenn ich aber den 2.Monitor mittels einer PCI Karte betreibe gibt es keine Probleme,aber es wäre schon sich endlich von der alten PCI Karte zu trennen,denn man kauft sich ja nocht umsonst eine Karte mit 2 Anschlüssen.

Hat jemmand eine Problemlösung oder ist das mal wieder ein ATI Treiberbug ?

StefanV
2003-04-26, 15:52:06
Wähl mal im Spiel die andere Anzeige aus.
Vielleicht hilft das ja.

Unregistered
2003-04-26, 15:58:54
Es wird doch vom Spiel eigentlich immer der Primärmonitor automatisch gewählt,was auch richtig,da der 2 Monitor etwas versetzt steht.

Ich habe wirklich schon alles probiert

-2 Neuinstallationen
-ASPI oder Standard PC
-IRQ Wechsel der Karten
-alles sinnlose wie Sound,Netzwerk ausgebaut

Aber das ruckeln bleibt,solange der 2 Monitor an ist.

Werde jetzt noch den FireGL Treiber testen,aber wenn das auch nicht klappt,was ich auch nicht mehr weiter und hoffe auf den 3.3.

StefanV
2003-04-26, 16:01:57
hast du auch mal den anderen Monitor als #1 eingestellt ?? (ATI Panel) ??

Ansonsten setz doch einfach Shortcuts...

Unregistered
2003-04-26, 16:55:29
Hab eben mal zum testen bei bei 3dmark 2001 se einfach auf "ATI 9700 Pro Secondary" gestellt und es lief ruckelfrei durch.


Stell ich auf "ATI 9700 Pro Primär" ruckelt das ganze im Sekundentakt vor sich hin,aber das Endergbnis wird davon nicht beiflusst(~13000 Punkte trotz Diashow).

Werd noch etwas rumtesten,das mit dem Wechsel der Anzeige war keine schlechte Idee von dir :),aber warum das so ist verstehe ich beim besten willen nicht. :)