PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500Pro Probz nach unlock


Mosez
2003-04-26, 15:35:49
Hi !

Um gleich zu meinem Problem zu kommen:
Hab meine FIC Radeon 9500Pro mit Flashrom und mit nem Warp-Bios geunlockt. Windows hat die Karte dann auch als 9700er erkannt und konnte auch noch nen Treiber aufspielen aber mit dem Treiber funtzt plötzlich nix mehr. Wenn ich z.B. Quake III starte kommt nen Error: "GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem". Auch der Bildaufbau im Windows geht irgendwie langsam vonstatten (Er ist etwa vergleichbar wie wenn man keinen GraKa Treiber installiert hat - dann geht nämlich auch alles irgendwie langsam). Als Treiber verwende ich den Catalyst 3.1 - mit dem Catalyst 3.2 hab ichs auch schon probiert - ohne Erfolg. Vor dem unlocl ging aber alles glatt.
Ich denke mir es is irgendein Treiberproblem, weil die Karte ja noch futzt aber halt nich richtig...
Vor dem unlock hatte ich dieses Problem nich
Helft mir PLZ - THX im voraus

Gruß@all
Mosez

Mosez
2003-04-26, 16:55:35
Noch eine Ergänzung: Hab grad den mit der Karte gelieferten Catalyst 2.4 ausprobiert. Der erkennt die Karte auch nach dem unlock als 9500/9700 Series (also so wie vor dem unlock). Und kurioserweise futzt mit dem alles. Ich will den aber nich benutzten der hat doch noch kein DX9 support...

kmf
2003-04-26, 17:19:47
Originally posted by Mosez
Hi !

Um gleich zu meinem Problem zu kommen:
Hab meine FIC Radeon 9500Pro mit Flashrom und mit nem Warp-Bios geunlockt. Windows hat die Karte dann auch als 9700er erkannt und konnte auch noch nen Treiber aufspielen aber mit dem Treiber funtzt plötzlich nix mehr. Wenn ich z.B. Quake III starte kommt nen Error: "GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem". Auch der Bildaufbau im Windows geht irgendwie langsam vonstatten (Er ist etwa vergleichbar wie wenn man keinen GraKa Treiber installiert hat - dann geht nämlich auch alles irgendwie langsam). Als Treiber verwende ich den Catalyst 3.1 - mit dem Catalyst 3.2 hab ichs auch schon probiert - ohne Erfolg. Vor dem unlocl ging aber alles glatt.
Ich denke mir es is irgendein Treiberproblem, weil die Karte ja noch futzt aber halt nich richtig...
Vor dem unlock hatte ich dieses Problem nich
Helft mir PLZ - THX im voraus

Gruß@all
Mosez

Mach dein Original-Bios wieder drauf und lies diesen Thread.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=56570

Mosez
2003-04-26, 21:30:33
Na toll was hilft mir das wenn ich das alte Bios wieder aufspiele dann ist die Karte trotzdem nicht geunlockt... (oder??!!)

kmf
2003-04-26, 21:42:15
Originally posted by Mosez
Na toll was hilft mir das wenn ich das alte Bios wieder aufspiele dann ist die Karte trotzdem nicht geunlockt... (oder??!!)

Bist du zu faul, um den Thread zu lesen?

Dort stehts, wie es richtig gemacht wird. :eyes:

Riptor
2003-04-26, 21:44:55
Originally posted by Mosez
Na toll was hilft mir das wenn ich das alte Bios wieder aufspiele dann ist die Karte trotzdem nicht geunlockt... (oder??!!)

Man, man, einfach den Thread durchlesen und dann versteht man es auch, ist doch nicht wirklich schwer!

Mosez
2003-04-26, 22:51:00
Sorry aber hab den Thread schon gelesen und hab mein BIOS auch nach dieser Anleitung geflasht aber naja nun gibts halt die oben beschriebenen Probleme. Ich bitte um !!!VERSTÄNDNIS!!!PLZ!!!THX!!!

kmf
2003-04-27, 00:01:30
Originally posted by Mosez
Sorry aber hab den Thread schon gelesen und hab mein BIOS auch nach dieser Anleitung geflasht aber naja nun gibts halt die oben beschriebenen Probleme. Ich bitte um !!!VERSTÄNDNIS!!!PLZ!!!THX!!!

Das Tool funktioniert eigentlich hervorragend. Aber bei FIC habe ich es noch nicht getestet.

Kannst du mir irgenwie dein originales Bios zukommen lassen?

PM an mich, geb dir dann meine eMailadresse.

Mosez
2003-04-27, 00:29:31
Jo kann ich machen is kein Problem - und außerdem hast du gesagt dass ich die Karte zurückpatchen soll - hab ich gemacht und trotzdem hab ich die Probz noch - scheint wohl am Windoof zu liegen :-( - was nun - den scheiss catalyst 2.4 weiter benutzen???

kmf
2003-04-27, 03:01:30
Originally posted by Mosez
Jo kann ich machen is kein Problem - und außerdem hast du gesagt dass ich die Karte zurückpatchen soll - hab ich gemacht und trotzdem hab ich die Probz noch - scheint wohl am Windoof zu liegen :-( - was nun - den scheiss catalyst 2.4 weiter benutzen???

Versuch das mal.

OC-Tool, CP und Treiber deinstall. Rechner neu starten. Falls Hardwareerkennung anspringt, canceln.
Direktx9 installieren (einfach nochmal drüber), dann Graka-Treiber, CP und zuletzt OC-Tool.

Mosez
2003-04-27, 14:06:26
Sorry wenn ich mich dumm anstelle aber was is "CP"??? - THX

Byteschlumpf
2003-04-27, 14:14:18
CP = Control Panel

Unregistered
2003-04-27, 15:31:11
Axo THX