PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonicare Elite - Neues in der Arena elektrischer Zahnbürsten


Unregistered
2003-04-26, 16:05:03
Zum Thema Mundhygiene: Elektrische Zahnbürsten und sonstiges Material zur Mundhygiene (Zahncreme, Zahnseide, Spülung et cetera) sind noch immer ein kostspieliges Vergnügen, erst recht dann, wenn man jeweils die Top-Produkte des jeweiligen Segmentes einsetzt. Wer optimale Zahnpflege will, braucht nicht nur sehr viel Zeit für Zähneputzen und Nachbehandlung, sondern ein recht großes Budget, und selbst dann wird man nicht darum herumkommen, zweimal im Jahr auf eigene Rechnung beim Zahnarzt eine Rundum-Reinigung der Zähne vornehmen zu lassen. Allerdings sollten dann Zahnbeschwerden und kostspielige Zahnbehandlungen nicht mehr zu befürchten sein, und dafür sollte eigentlich jeder bereit sein, zusätzlich zu der notwendigen Zeit auch ein paar Hundert Euro im Jahr zu opfern.

Zum Thema elektrische Zahnbürsten: Während es seit Bestehen der Oral-B 3D Excel (Braun) und Sonicare (Philips) die Tendenz der Kritiken ziemlich klar zur Braun-Lösung ausschlug, schickt neuerdings Philips das Nachfolgeprodukt der Sonicare, die Sonicare Elite, ins Rennen. Statt einem "Entweder-Oder" habe ich für ein "Sowohl-Als auch" plädiert, denn beide Zahnbürsten haben Vor- und Nachteile. Ich empfehle, zweimal am Tag möglichst direkt nach den Mahlzeiten die Zähne zu putzen; bei zusätzlichen Mahlzeiten rate ich zum Kauen von Zahnpflege-Kaugummi (erkennbar am Zahnmännchen; billiges derartiges Kaugummi gibt es auch bei Aldi und Co.). Das ist nicht nur billiger und v.a. unkomplizierter: Zu häufiges Zähneputzen, besonders mit so "brutalen" Zahnbürsten wie Sonicare und Oral-B, vielleicht noch mit aggressiver Zahncreme, strapaziert Zähne und Zahnfleisch ebenfalls. Da ist weniger mehr.

Zum Thema Sonicare: Die neue Version ("Elite") ist eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung. Das futuristische Blinken beim Laden (alle diese Zahnbürsten sind ausschließlich Akku-betrieben) sieht sehr dämlich aus, macht aber vielleicht Kindern bis ca. 7 Jahren noch Spaß.
Die Elite-Bürste ist gegenüber der alten Bürste dünner, sowohl beim Aufsatz als auch beim Bürstenkopf. Dies ist sicher ein entscheidender Vorteil der Elite-Version: Mit der neuen Sonicare habe ich subjektiv die deutlich beste Reinigung der hinteren Zähne. Hinzu kommt die stärkere Rotationsleistung, weswegen ich der Elite-Version gegenüber der alten eindeutig den Vorzug gebe.

Meine Empfehlung: Wer in die Welt der elektrischen Zahnbürsten einsteigen will, macht mit den Spitzenprodukten der verschiedenen Anbieter wohl keinen Fehler, trotzdem würde ich die Sonicare Elite empfehlen. Wer das Geld hat, kann auch hier die "Sowohl-Als auch"-Methode (Braun und Philips) anwenden. Fraglich bleibt, ob bisherige Sonicare-Anwender zur Elite wechseln sollen. Ich persönlich habe das getan und bereue es nicht, aber nicht jeder profitiert gleichermaßen von besseren Zahnbürsten, denn die Ernährung, die Veranlagung zu Zahnbelag und Zahnstein, Gebiss et cetera sind nun einmal unterschiedlich.
Vermutlich wird es zu geringerem Preis die alte Sonicare weiterhin zu kaufen geben, wie es ja auch die Vorgänger-Versionen der Oral-B zu günstigen Preisen zu kaufen gibt.

hunert
2003-04-26, 20:11:06
wayne

Unregistered
2003-04-26, 21:19:21
Originally posted by hunert
wayne Hm - gute Frage.

Simon Moon
2003-04-26, 21:21:10
:| http://red8ull.bei.t-online.de/Wayne/salesch.jpg

barracuda
2003-04-26, 23:26:14
http://home.arcor.de/etairos/wayne/istmiregal.jpg

Unregistered
2003-04-27, 18:06:35
Interessiert mich nicht.

Nitemare
2003-04-27, 20:50:55
Der Treath sollte ins Mundhygiene Forum verschoben werden!

Unregistered
2003-04-29, 00:18:58
Originally posted by El-Diablo
:| http://red8ull.bei.t-online.de/Wayne/salesch.jpg Ich habe gerade gelesen, das Malte Höch (der von Game-On-TV und nu T-Games) auch bei B.S. auftritt.
Ein Grund mehr, mir diese Sendung nicht anzuschauen.