PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : enermax lüfter in`s nt?


cereal
2003-04-26, 16:19:37
hi leude, habe hier ein 300 WATT AOPEN NT, is echt super stabil und reicht mir aus. Is mir allerdings etwas laut und ich überlege mir meinen 80èr enermax mit drehpotti auf NIEDRIGSTER Stufe reinzumachen! was haltet ihr davon? ist die kühlung ausreichend oder geht dadurch vielleicht sogar das NT hin! Bitte um schnelle antworten, danke!


mfg



cereal

cereal
2003-04-26, 19:32:02
:-(

JFZ
2003-04-26, 19:39:21
Müßte rein theoretisch reichen. Ein kumpel von mir hat bei seinem (ok, nur 250W starkem) Netzteil den Lüfter komplett abgeklemmt.

Ich habe bei mir auch einen viel schwächeren Pabst NGMLV eingebaut, und es raucht trotz 24/7-Betrieb nicht ab.

cereal
2003-04-26, 19:50:32
ok, danke, werde es dann nachher umtauschen! raucht dann das nt gleich durch oder merkt man es duch bluescreens etc?


mfg

barracuda
2003-04-26, 21:54:04
Originally posted by cereal
ok, danke, werde es dann nachher umtauschen! raucht dann das nt gleich durch oder merkt man es duch bluescreens etc?


mfg
Das wirste dann sehen....

Gibt 3 Möglichkeiten: Das NT funzt unverändert weiter, oder der Rechner wird instabil, oder es raucht.

cereal
2003-04-27, 01:35:40
is die möglichkeit mit dem rauchen sehr naheligend? geht das so schnell? werde mit der höchsten drehzahl des pottis anfangen und langsam runtergehen!

mfg

barracuda
2003-04-27, 03:31:50
Ich würde mal 33,3% für jede Möglichkeit schätzen. Kann sein dass man das eine Netzteil einfach passiv gekühlt betreiben kann weil es relativ gering belastet ist, aber ein anderes, höher belastetes abraucht und den Rest des PC's mit in die ewigen Jagdgründe nimmt.

cereal
2003-04-27, 10:44:54
UI, tja shit........ das risiko , dass mir alles "abscheisst" ist mir dann doch wohl "etwas" zu groß. von welchen netzteilen weiß man denn, dass sie tempmäßig relativ wenig kühlung brauchen!?


danke ;-)


mfg