PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich DMA-Modus an?!?


Sneaker
2003-04-26, 17:07:35
servus,

habe wieder mal ein komisches problem.
seit kurzem hab ich beobachtet, dass etwas mit meinem Plextor Brenner nicht stimmt.
daraufhin hab ich im gerätemanager nachgeschaut und gesehen, dass der zwar auf "DMA, falls verfügbar" steht, aber aktueller übertragungsmodus nur PIO ist!
auch nach mehreren versuchen und neustarts ändert sich daran nichts.
wie bekomme ich das wieder umgestellt???

mfg & danke im voraus!

cereal
2003-04-26, 17:13:22
kannst doch direkt auswählen im gerätemanager, ob DMA oder PIO. Dann einfach neustarten und das war`s !


mfg

Sneaker
2003-04-26, 17:16:42
nee, eben das geht nicht.
es steht ja auf DMA, wenn verfügbar. bei aktuellem modus steht aber immer PIO, auch nach einem neustart!

cereal
2003-04-26, 17:51:28
puh, das shit! hast im bios nochmal geschaut,w as es für möglichkeiten gibt? evt liegts auch an der jumperung?!?

mfg

GBWolf
2003-04-26, 17:57:08
Originally posted by Sneaker
servus,

habe wieder mal ein komisches problem.
seit kurzem hab ich beobachtet, dass etwas mit meinem Plextor Brenner nicht stimmt.
daraufhin hab ich im gerätemanager nachgeschaut und gesehen, dass der zwar auf "DMA, falls verfügbar" steht, aber aktueller übertragungsmodus nur PIO ist!
auch nach mehreren versuchen und neustarts ändert sich daran nichts.
wie bekomme ich das wieder umgestellt???

mfg & danke im voraus!

deinstallier den kompletten ide anschluss, nach reboot macht win den wiede rneu rein und es geht, hatte das selbe problem vorgestern, im pio modus brennen hat auf einmal mein ganzes system ausgebremst, win hatte das einfach so umgestellt, ka warum.

Sneaker
2003-04-26, 18:00:54
also:
der plextor hängt am secondary ide und ist als slave gejumpert. davor hängt ne ibm platte als master (so wie vorher auch).
im bios steht alles auf auto und erkennen tut der auch alles.

hatte probleme mit dem nforce 2.03 treiber. wenn ich den nvidia S/W ide treiber mitinstalliert hatte ging gar nix...
hoffe da kommt bald mal ein neuer treiber raus.

Sneaker
2003-04-26, 18:10:51
alles klar!

danke!!!

das mit dem neuinstallieren hat gefunzt!

prima!

DICKES THX!!! :D