PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BITTE schnelle Hilfe: Kann Online gehen, aber im LAN geht garnichts.


Madkiller
2003-04-26, 20:41:22
Hallo.


Ich und ein Kumpel von mir (beide selbes Board mit Win-XP, nForce2 Treiber Packet 2.03. Sys steht ausführlich in der Sig) haben folgende Probleme mit dem Netzwerk:



Standard TCP/IP Verkehr funktioniert aber einwandfrei, zum Beispiel FTP, WWW, eigentlich jegliche Internetdienste.

Rechner kann sich weder in einer NT4.0 Domäne einloggen noch die dortigen Freigaben öffnen.

Probleme mit der Windows Freigabe in einer Arbeitsgruppe treten ebenfalls auf. D.H. Manche findet man garnicht, bei anderen dauert das Finden zu lange.

Nicht Standard Applikationen (Spiele) die auf die TCP/IP Schnittstelle aufsetzen funktionieren ebenfalls nicht.
D.h. daß man sich in den Spielen nicht finden kann.

Ich vermute dass es dies auf einem Treiberbug beruht. Die TCP/IP Implementation scheint rudimentär zu laufe, allerdings zeigt die Applikationsschicht Probleme in der Hinsicht dass sie nur teilweise bzw. gar nicht laufen.
Ich kanns mir erhlich gesagt nicht erklären. Epox muss im Vergleich zu anderen Herstellern irgendwelche anderen Grundeinstellungen an dem Chipsatz vorgenommen haben (über BIOS), die den Bug in den Standard Treibern verursachen
Das Phänomen taucht auch bei einer zusätzlichen Netzwerkkarte auf (3COM) und ist somit wahrscheinlich nicht an der integrierten Netzwerkkarte von NVIDIA zu suchen.


Wir wären um schnelle Antwort sehr dankbar, da wir gerade auf der privaten LAN sind, und nicht spielen können (aber wie ihr sehen könnt, können wir online gehen).

Loci
2003-04-26, 20:46:34
Firewall ?

stabilo_boss13
2003-04-26, 20:49:37
Netbios installiert und an TCP/IP gebunden?

Madkiller
2003-04-26, 20:54:07
Originally posted by Loci
Firewall ?

Danke für die schnelle Antwort =)
Nope, an die FW haben wir schon gedacht.

Madkiller
2003-04-26, 20:54:59
Originally posted by stabilo_boss13
Netbios installiert und an TCP/IP gebunden?

Wie kann man denn Netbios in WinXP an TCP/IP binden?
ich/wir haben nämlich nur netbios an IPX gebunden...

stabilo_boss13
2003-04-26, 20:57:21
Bei XP heisst das glaube ich in den TCP/IP-Eigenschaften: Netbios über TCP/IP aktivieren.

Xanthomryr
2003-04-26, 21:00:11
Eigenschaften TCP/IP > Erweitert > Wins > Netbios über TCP/IP aktivieren

Xanthomryr
2003-04-26, 21:01:49
Mit XP und NT Domänen ist anscheinend so ne Sache.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=67506

Madkiller
2003-04-26, 21:09:37
Originally posted by stabilo_boss13
Bei XP heisst das glaube ich in den TCP/IP-Eigenschaften: Netbios über TCP/IP aktivieren.

Bringt leider nichts :(

Madkiller
2003-04-26, 21:19:06
Originally posted by Grendel
Mit XP und NT Domänen ist anscheinend so ne Sache.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=67506

Die Namensauflösung funktioniert bei mir über DNS & WINS einwandfrei.
Ich kann mich auch in der Domäne erfolgreich anmelden. Allerdings fängt er dann nach einem Neustart zum spinnen an und benötigt mindestens 3 Minuten um sich bei der Domäne anzumelden oder eine Domänenfreigabe zu öffnen.
Der Zugriff auf die anderen Rechner (winXP) in der Domäne funktioniert auch mit Domänenaccounts einwandfrei. Nur der Zugriff auf denn PDC ist buggy.