PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illuminaten - würdet ihr beitreten?


Simon Moon
2003-04-26, 21:12:37
Hallo!

Also nach dem Thread Favorisierte Verschwörungstheorie , kam ich auf den Gedanken, ob ich so einer Verschwörung beitreten würde.
Ich mein hier nicht expliziet die Illuminaten, sondern allgemein eine Geheimverschwörung.
Wenn nun ein "Vertreter der favorisierten Verschwörungstheorie" bei euch auf der Matte stehn und anklopfen würde, würdet ihr ihm aufmachen?

Ich denke ein Poll wär sehr gut, mit der Auswahl:
- Nein, auf keinen Fall. Ich will mein Weltbild nicht zerstört haben.
- Nein, das wäre zwar interessant, aber mein Gewissen liesse sowas nicht zu.
- Ja, aber nur wenn es eine "richtige" Verschwörung ist, die bereits alle Fäden zieht.
- Ja, so ne lauschige Verschwörer Gruppe ist doch was lustiges.
- Weiss nicht, darf ich dann auch Äpfel poppen?

bill
2003-04-26, 21:34:40
Der Witz bei den Verschwörungszirkel ist doch, daß Du dein Mitwirken nie bemerken würdest. Das sind keine Vereine wo es heißt, "hey, wir sind Verschwörer und wir verarschen jetzt alle". Das läuft subtiler ab.

bill

Craig
2003-04-26, 23:57:02
Was würde Dir das persönlich bringen? Befriedigung?

Lord Wotan
2003-04-27, 01:01:11
Auf jeden Fall um sie kapput zu machen und den Menchen die Freiheit zu geben.

Kommandofrosch
2003-04-27, 13:31:18
Illuminati = komische Vögel

person in the mirror
2003-04-27, 14:14:54
Die Bruderschaft ;)

Kampf Ameise
2003-04-27, 15:38:47
also ich würd beitreten um sie dann von innen aus zu vernichten :D

Simon Moon
2003-04-27, 16:13:25
Originally posted by bill
Der Witz bei den Verschwörungszirkel ist doch, daß Du dein Mitwirken nie bemerken würdest. Das sind keine Vereine wo es heißt, "hey, wir sind Verschwörer und wir verarschen jetzt alle". Das läuft subtiler ab.

bill

Jein.
Die klassische "Geheimverschwörung" definiert sich ja nicht dadurch, dass sie niemand kennt, sondern, dass sie ihre Praktiken, Wissen usw. nicht an aussenstehende weitergibt. Von daher ist ein Beitritt in dem Sinne möglich.
Bei der "Illuminaten Verschwörung" (in dem Sinne wie es die meisten interpretieren) wissen natürlich nur die höheren, wozu sie gehören bzw. meinen zu wissen. Ich gehe eben von diesem Fall aus.

Achja und von innen zu zerstören würdet ihr nicht tun. Denn wenn sie dich ansprechen würden, denke ich würden sie es schon so richten, dass du sie als "richtig" anschaust. Also bspw. einen Links Extremen würden sie kaum via. (Illuminatus lässt grüssen ;) ) Hells Angels anwerben. Um sie zu vernichten, müsstest du schon sehr, sehr weit oben stehen - und selbst dann. Wie willst du das anstellen? An die Öffentlichkeit tragen oder wie?

Yomin
2003-04-27, 16:22:38
Ich sehe in Verschwörungen eigentlich keinen Sinn...
Sie nutzen ja eh nur bestimmten Personen.
Eine Verschwörung von innen zu zerschlagen is eine gute Sache. Aber dazu bräuchte es eine Verschwörung in der Verschwörung oder?

Ein Teufelskreis

Lord Wotan
2003-04-27, 16:32:16
Ich glaube es gibt sowie so zwei Verschwörungen in der Welt.
Eine die uns zu Sklaven machen möchte und die gegen Verschwörung die uns befreien will. Ich glaube das es zwischen den beiden Gruppen so was wie Krieg gibt.

mofa84
2003-04-29, 00:36:00
darf ich da überhaupt rein wenn ich schon Scientology beigetreten bin?

Asaraki
2003-04-29, 15:27:31
Originally posted by Yomin
Ich sehe in Verschwörungen eigentlich keinen Sinn...
Sie nutzen ja eh nur bestimmten Personen.
Eine Verschwörung von innen zu zerschlagen is eine gute Sache. Aber dazu bräuchte es eine Verschwörung in der Verschwörung oder?

Ein Teufelskreis

eine Verschwörungsverschwörung... woooh mein kopf brummt :D

Mr. Lolman
2003-05-02, 21:08:43
Originally posted by mofa84
darf ich da überhaupt rein wenn ich schon Scientology beigetreten bin?

LOL :lol: bei mir klopfen auch immer so Verschwörer an der Tür. Die nennen sich Zeugen...achwasweisich.


Aber das mit den Äpfeln finde ich interessant :stareup:

Unregistered
2003-05-06, 12:41:24
^das sind die Zeugen Jehovas oder?

Viking-Warrior
2003-05-09, 16:26:42
Wieso sollen Zeugen Jehovas denn eine Verschwörer-Gruppe sein?

mAxmUrdErEr
2003-05-11, 18:47:51
Originally posted by Lord Wotan
Ich glaube es gibt sowie so zwei Verschwörungen in der Welt.
Eine die uns zu Sklaven machen möchte und die gegen Verschwörung die uns befreien will. Ich glaube das es zwischen den beiden Gruppen so was wie Krieg gibt.

wohl zu viel matrix geschaut...

Lord Wotan
2003-05-11, 18:49:46
Nee, aber Robert A. Wilson gelesen.

StevenB
2003-05-12, 12:18:29
Zeugen Jehovas sind eindeutig nicht Menschlich! :)

Gast
2003-06-17, 01:21:20
die verschwörung spielt sich nur im kopf ab ... die einsigste verschwörrung findet vor eueren augen ab ... die verschörrung des virus "mensch" gegen den armen geschädigten virus planeten erde :-)

SaTaAn666
2003-06-17, 08:52:00
na klar:
http://www.illuminatus.net/i1.jpg