PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steiner, das Eiserne Kreuz


Craig
2003-04-26, 21:40:54
Hab mir grade den Streifen auf DVD reingezogen und stehe gemischt zu dem Film. Einerseits zeigt er doch die Schrecken des Krieges, auf der anderen Seite wirkt er ein wenig fad. Wie findet ihr ihn?

Omnicron
2003-04-27, 02:20:22
Kann mich dunkel dran erinnern, habe den und den 2ten Teil mal in England gesehen. Teil 2 ist richtig billig, Teil 1 geht.
Gut fand ich das es nicht so 08/15 Kriegflim war, der Krieg wurde aus der Sicht eines Deutschen gezeigt, und es gab da noch so ne Nebenstory mit schwulen oder so ?

EureDudeheit
2003-04-27, 03:14:00
teil 2 war shit, teil 1 aber ganz gut

Delmond
2003-04-27, 04:13:10
Über Steiner I bin ich bis heute geteilter Meinung. Auf der einen Seite wie schon gesagt, werden die Schrecken des Krieges und das sinnlose Sterben um Auszeichnungen krass und ohne Kompromisse dargetsellt, allerdings stört mich gehörig der Unrealismus. Ich hasse es einfach, wenn in (Anti)Kriegsfilmen gewisse Personen in bester Arnie-Manier durch die feindlichen Linien brechen und die Feinde wie Pappkameraden umkippen. Wenn Steiner denn wirklich Antikriegsfilm sein will, dann sind einige (Action)-Szenen völlig deplaziert in meinen Augen.

Teil 2 habe ich mir erst gar nicht angetan, nachdem ich die Kritiken gelesen hatte.

Craig
2003-04-27, 14:20:20
Originally posted by Delmond
Über Steiner I bin ich bis heute geteilter Meinung. Auf der einen Seite wie schon gesagt, werden die Schrecken des Krieges und das sinnlose Sterben um Auszeichnungen krass und ohne Kompromisse dargetsellt, allerdings stört mich gehörig der Unrealismus. Ich hasse es einfach, wenn in (Anti)Kriegsfilmen gewisse Personen in bester Arnie-Manier durch die feindlichen Linien brechen und die Feinde wie Pappkameraden umkippen. Wenn Steiner denn wirklich Antikriegsfilm sein will, dann sind einige (Action)-Szenen völlig deplaziert in meinen Augen.

Teil 2 habe ich mir erst gar nicht angetan, nachdem ich die Kritiken gelesen hatte.

Absolut richtig! Der Regisseur wollte so viel wie mögliche Actionszenen in dem Film haben, was den Film IMO eher schlechter gemacht hat. Da fand ich ein Klassiker aus den 50zigern, Duell im Atlantik, noch besser, wenn auch einfach gemacht.