PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9500 Fehler, keine Grafikanwendungen


Unregistered
2003-04-26, 21:51:42
Ich hab mir eine 9500np 128MB von Powercolor (Altes Layout) gekauft!

Das Problem: Sobald zB 3DMark01 SE oder CS (Open GL) etwas ausgeben wollen sehe ich nen schwarzen Bildschirm, oder der BS geht aus! Windows hängt sich dabei natürlich auch mit auf! An der Karte hab ich noch nix verändert.

System:
Win XP Prof.
2100+ / Elitegroup K7VTA3 / 256MB DDR 333Mhz (Samsung) / Enermax 350Watt

Den aktuellen Omega Treiber und DX9. dxdiag Zeigt mir beim 3d3 Test awar den Würfel an, aber das hammerst schnell!

Kann mir jemand helfen!?

Unregistered
2003-04-27, 00:11:25
Edit: Jetzt hab ich eben aus Verzweiflung die Techdemos von ATi installiert und ausgeführt. Diese funktionieren ohne Probleme!!

Danach hat auch der 3DMark 01 SE funktioniert und hatte, ich denke mal ganz gute, 11089 Punkte! Dann hab ich den 3DMark 03 installiert, danach ging dann wieder garnix mehr! Ist meine Karte Launisch!? Oder funktioniert die nur zwischen 23 und 0 Uhr?

Help me plz

lavirco
2003-04-28, 14:33:55
Ich würde sagen, daß es ein Treiber Problem ist. Ich würde mal die Treiber deinstallieren, dann die Grafikkarte deinstallieren (im Gerätemanager). Danach in der Registry alle Grafiktreibereiträge suchen, die du auf diesem System laufen hattest und löschen. Die Kiste booten und Standard VGA Treiber installieren. Danach die CD rein und nochmal die ATI Treiber druff. Eventuell auch nochmal DirectX 9 installieren.

Gruss
Lavirco

Ace
2003-04-28, 14:39:59
Aber nimm diesmal die offiziellen ATI Treiber und nicht den OMEGA Treiber...