PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIC 9700 pro kühler


Unregistered
2003-04-26, 23:19:27
Ich hab eine FIC 9700 Pro und wollte jetzt den Kühler auswechseln, da ich mit den overclocking Werten nicht zufrieden bin! kann mir da einen empfehlen?

Unregistered
2003-04-27, 00:16:58
Originally posted by Unregistered
Ich hab eine FIC 9700 Pro und wollte jetzt den Kühler auswechseln, da ich mit den overclocking Werten nicht zufrieden bin! kann mir da einen empfehlen?


Welche Werte hast du den probiert/erreicht?

Bambe
2003-04-27, 09:26:43
core 375
memory 335

und wenn ich noch ein MHZ mehr übertakte dann kommen lauter grafikfehler!

starfish
2003-04-27, 10:41:37
Originally posted by Bambe
core 375
memory 335

und wenn ich noch ein MHZ mehr übertakte dann kommen lauter grafikfehler!

kannst du nicht mal deinen bruder um rat fragen?

Bambe
2003-04-27, 10:54:23
Originally posted by starfish7985


kannst du nicht mal deinen bruder um rat fragen?


warum soll ich dich fragen?



wat wer bist du denn?

Unregistered
2003-04-27, 11:45:30
Originally posted by Bambe



warum soll ich dich fragen?



wat wer bist du denn?


dei Albtraum

Merlin31
2003-04-27, 12:10:16
du kann aber den Spacer unter deinem Kühler ab machen das bringt nochmal ca 15 MHZ

Wenn du höher willst bleibt dir eh nur noch Volt-Mod übrig da bringt ein anderer Kühler alleine nix

Plasson
2003-04-27, 14:31:38
@ Bambe

Wie hast du den Kühler von der Karte runterbekommen ?

Bambe
2003-04-27, 14:38:33
??? hab ich irgendwo geschrieben, dass ich den runter getan hab?

Plasson
2003-04-27, 15:02:08
hätte ja sein können das du es schon gemacht hast !

Bambe
2003-04-27, 18:41:41
ahso auf jedenfall mach ich das nicht weil sonst meine garantie weg is!

123456
2003-04-27, 18:52:56
Wieso will jemand seine Radeon 9700 Pro übertakten? o_O

Mr. Lolman
2003-04-27, 19:11:51
Weil die Karte damit locker ~20% schneller laufen kann und ich z.B. bei UT2003 Pyramiddemo nur mehr einen Leistungsverlust von 6.1% (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=853992#post853992) von 1024x768,0xAA,trilinear auf 1024x768x,4xAA,8xpAF habe.

Plasson
2003-04-27, 19:15:35
@ Bambe

Warum ??

Du machst z.B. ne Heatpipe rauf und lässt die Karte laufen.

Wenn sie dann evtl. irgendwann mal kaputt geht, machte den orig. Kühler wieder rauf und keiner kann dir was nachweisen !

Bambe
2003-04-27, 19:17:24
hmmmmm..... mal guckn!

123456
2003-04-27, 19:32:23
Originally posted by Mr. Lolman
Weil die Karte damit locker ~20% schneller laufen kann

Hast recht, die Radeon 9700 Pro ist ziemlich mies im Originalzustand *zustimm*. Und 20% gehen doch locker ~ironie~... Fragt sich nur, wie lange noch. ;)

PS: Dein Name passt zu dir *lol*.

starfish
2003-04-27, 20:10:47
Originally posted by Plasson
Wenn sie dann evtl. irgendwann mal kaputt geht, machte den orig. Kühler wieder rauf und keiner kann dir was nachweisen !

bescheissen ist aber nicht unsere art.

Bambe
2003-04-27, 20:32:28
was heißt hier unsere art? ???

Plasson
2003-04-27, 20:40:07
Originally posted by starfish7985


bescheissen ist aber nicht unsere art.

Was heist denn hier bescheissen, ich kann doch mit der Karte machen was ich will.

Und wenn sie aus irgend nem Grund mal nicht mehr funktioniert, kann ich doch den orig. Lüfter wieder draufmontieren.

Was hat denn das mit bescheissen zu tu ?

Mr. Lolman
2003-04-27, 20:53:00
Originally posted by Master


Hast recht, die Radeon 9700 Pro ist ziemlich mies im Originalzustand *zustimm*. Und 20% gehen doch locker ~ironie~... Fragt sich nur, wie lange noch. ;)

Meine Karte schaffte original 350MHz ohne Pixelfehler. Jetzt läuft sie, mit original Kühlung nach einem V-Mod, ohne Spacer mit 390MHz. Den Villagemark Benchmark konnte ich z.B. auch mehrmals mit 430/740Mhz ohne Fehler durchlaufen lassen. Die Gefahr, das die Karten bei einem V-Mod einfach so abrauchen ist gering, da die ersten R300 Karten allesamt eine höhere VCore hatten. Dies erklärt auch, warum man die Chips original bis zu 400MHz takten konnte.

Die neue R350 ist auch in 0.15µm gefertigt, jedoch mit Standardtakten von 380MHz und ebenfalls einer höheren VCore als bei der R300. Zudem sollte eine Grafikkarte (mit Originaltakten) auch unter extremen thermischen Bedingungen stabil laufen, z.B. in einem vollgeräumten Minitower ohne Gehäuselüfter.

Ich selbst habe einen Bigtower, (noch) keine Gehäuselüfter, und selbst nach mehrstündigem Spielen gibts keinerlei Pixelfehler.

edit: Und wieso auf 20% Mehrperfomance verzichten, wenns die gratis gibt ?? :)

starfish
2003-04-27, 21:54:12
Originally posted by Plasson


Was heist denn hier bescheissen, ich kann doch mit der Karte machen was ich will.

Und wenn sie aus irgend nem Grund mal nicht mehr funktioniert, kann ich doch den orig. Lüfter wieder draufmontieren.

Was hat denn das mit bescheissen zu tu ?

sicher kannst du mit der karte machen was du willst, aber du kannst sie nach so einer aktion nicht mehr zurückgeben.
die garantie verfällt ja schon nach dem overclocken.

Plasson
2003-04-27, 22:02:01
Originally posted by starfish7985


sicher kannst du mit der karte machen was du willst, aber du kannst sie nach so einer aktion nicht mehr zurückgeben.
die garantie verfällt ja schon nach dem overclocken.

Wer sagt denn das ??

Ich habe nicht OC´ed und wenn die Karte wg. eines defekts kaputt geht, der nix mit der passiven Kühlung zu tun hat, würde ich immer wieder den orig. Lüfter drauf machen.

Was is denn da drann, finde ich das hat nix mit bescheissen zu tun.

Das würdest du sicherlich auch machen.

betasilie
2003-04-27, 22:06:16
Originally posted by starfish7985


sicher kannst du mit der karte machen was du willst, aber du kannst sie nach so einer aktion nicht mehr zurückgeben.
die garantie verfällt ja schon nach dem overclocken.
Also jetzt bist Du aber ein bischen pedantisch. :| Als ob jemand eine Karte nicht reklamieren würde, nur weil er ein bischen geOCed hat. Der Hersteller kann ja die Reklamtion ablehnen, wenn ihm was nicht passt.

starfish
2003-04-27, 22:58:22
Originally posted by betareverse

Also jetzt bist Du aber ein bischen pedantisch. :| Als ob jemand eine Karte nicht reklamieren würde, nur weil er ein bischen geOCed hat. Der Hersteller kann ja die Reklamtion ablehnen, wenn ihm was nicht passt.

das mit dem oc war nur ein beispiel.
da würd ich sie auch zurückgeben oder es zumindest versuchen ;)

ich finds nur nicht gut wenn man sagt: "ok ich bau mir den lüfter ab. wenn was schief geht, geb ich sie einfach wieder zurück."
das finde ich einfach ein bisschen krass.

Bambe
2003-04-28, 15:15:36
da hat mein lieber bruder recht!
und da ich die karte erst seit ein paar tagen hab will ich sie nicht der gefahr aussetzen, sie ganz kaputt zu machen der schock mit meinem mainboard reicht mir erst mal!!!!!!