PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward GeFroce 2 Ti500 XP "Golden Sampel"


Gohan
2001-11-13, 18:50:17
Da ich meine neu Erworbene MSI GeForce wieder zurückgeben musste, schau ich mich jetzt nach einer neuen Karte um. Besonders ist mir die Gf2 Ti500 XP von Gainward aufgefallen, da der GPU Takt im Enhanced-Modus auf Gf2 Ultra Niveau getaktet wird.

Stimmt das und wenn ja wie schnell ist die Karte dann? Hab noch keinen Test dafür gefunden...zumal interesiiert mich die Karte schon weil ich sie für 380 Mark bekommen kann.

Doomtrain
2001-11-13, 19:35:12
Für 380DM solltest du sie ungesehen kaufen!

aths
2001-11-13, 20:00:29
Na die MHz-Zahl alleine sagt wenig über die Leistung aus. GF2 hat kein LMA und nutzt die Bandbreite recht ineffektiv, verglichen mit GF3.

silverhawk
2001-11-13, 20:27:43
Wat is denn LMA?

Und was gibts sonst noch für differenzierungen der GF Karten, abgesehen von der Taktrate?

StefanV
2001-11-13, 21:58:35
LMA->Lightspeed Memory Architecture (wer denkt sich bloß diesen schwachsinn aus??)

Gemeint ist damit, daß die GF3 nicht einen Bus hat, sondern 4 32bit DDR Interfaces...