PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ti 200 oder ATI 8500?


Unregistered
2001-11-13, 18:58:24
Hi, und zwar wollte ich mir von anfang an immer ne ATI 8500 kaufen, aber jetzt hab ich einen bomben Angebot erhalten ne Geforce 3 Ti200 für 450DM.

Was meint ihr sollte man 150DM mehr investieren und die ATI kaufen oder macht die Geforce3 Ti 200 genausoviel Dampf wenn man SIe hochtaktet wie ne ATI 8500?

Mich interessiert außerdem wie hoch kann man überhaupt die Ti200 treiben?

Also was meint ihr, ist die ATI wirklich ihr Geld wert und ist SIe wirklich schneller wie ne Geforce3 wenn ja was würdet ihr amchen die 150DM sparen oder gleich auf die ATI setzten auch wenn SIe teurer ist.

Danke wäre Nett wenn mal einer was dazu sagen könnte.

Razor
2001-11-13, 19:16:31
450 Märker ist echt 'nen ordentlicher Preis !
Was ist denn das für 'ne Karte ?
;-)

Zur Leistung (nicht OC !):
DX7/OpenGL: Ti200 in etwa Radeon8500-Nivau (bei derzeitigen Treibern !)
DX8: Ti200 langsamer als Radeon8500

Wie hoch Du sie treiben kannst ?
Kommt auf die Karte und den verbauten Speicher an, dewegen meine Frage nach der Karte !

In diesem Sinne

Razor

Doomtrain
2001-11-13, 19:17:14
Wenn du Geld und Geduld hast, warte. Mit einer GF3 TI200 kann man zwar nichts falschmache, aber die R8500 ist mindestens 2 Klassen cooler als der NV Mainstream. Ich denke, das in zukünftigen Spielen die ATI ihre Trümpfe gegenüber der GF TI ausspielen wird.

Unregistered
2001-11-13, 19:43:59
Also das ist ne Innovision 3d Geforce 3 Ti 200
Aber was fürn Speicher die hat..puh ich schätze mal 4Ns oder?
Naja wegen der Radeon mir wäre die ja auch lieber, aber 150DM billiger ist schon ne menge Geld. Und ich weiß nicht ob die ATI wirklich in zukünftigen Titeln so gut ist bzw. soviel besser ist wie ne GF3.

Aber cooler ist sie das ist keine frage.
Und hätte ich das angebot nicht 440DM für ne GF3 ti 200 würde ich sicher die 8500er wählen.

Sagtmal hat zufällig einer nen TB 1,4GH noch irgendwo rumliegen?Muß aber ein B sein.

aths
2001-11-13, 20:03:05
Ich empfehle dich vorher über die Bildqualität schlau zu machen. Für kleine Monitore braucht man keine großen Karten. Große Monitore brauchen aber eine hohe Auflösung und für die Ergonomie eine hohe Bildwiederholrate.

Billigkarten bringen es fertig, bei 1280x1024 und 85 Hz ein nur noch ein unscharfes Bild zu liefern.

ow
2001-11-13, 20:11:51
Originally posted by Unregistered
Und ich weiß nicht ob die ATI wirklich in zukünftigen Titeln so gut ist bzw. soviel besser ist wie ne GF3.




Sie ist es sicher nicht.
Warum? Weil es noch NIE so war.

Sie erste ATi-Karte bekomme ich dann wenn ich weiss, dass sowohl Hardware als auch die Treiber taugen.


Jetzt ATi kaufen = rausgeworfenes Geld

Doomtrain
2001-11-13, 20:15:19
Originally posted by aths
Ich empfehle dich vorher über die Bildqualität schlau zu machen. Für kleine Monitore braucht man keine großen Karten. Große Monitore brauchen aber eine hohe Auflösung und für die Ergonomie eine hohe Bildwiederholrate.

Billigkarten bringen es fertig, bei 1280x1024 und 85 Hz ein nur noch ein unscharfes Bild zu liefern.

Das ist einer der Gründe, warum ich keine NoName Klamotten mehr nehme.
Kauf Markenhersteller, dann habt ihr das Problem in den meisten Fällen nicht.

Haarmann
2001-11-13, 21:36:46
Wenn Du ne billige 8500er willst, dann kauf auch dort ne Noname...
Das Bild is dann ev auch schwammig, aber das merkste erst, wenn die Karte schon hast - leider.
Noname Karte sind nett, solang Du nie über 1024@75Hz einstellst, ansonsten riskierste einfach ein recht tragisches Bild. Es hilft Dir nix, wenn Du 100 FPS mit Grau in Grau siehst. Schöne Farben in 24 Bit gerechnet gehen in dem Grau auch unter...
Wenn schon ne Ti200, dann ne ordentliche mit nem Hersteller, der auch mehr bietet als nur ein NV Chip. Signalqualität steht da z.B. ganz oben auf meiner Wunschliste

Marar
2001-11-13, 22:00:54
Wie kommst du auf 150 DM mehr für ne Radeon 8500 ? Bei www.4freaxx.de kostet die ATI nur 539,- (Retail, versandkostenfrei).
Welche Karte besser ist, ist wohl kaum zu beantworten, beide Karten haben ihre Vor- und Nachteile.
Wenn Du Dir nicht sicher bist warte auf neue Treiber für die ATI (evt. morgen?), die Gerüchteküche brodelt schon gewaltig, Smoothvision scheint anderen AA-Verfahren klar überlegen zu sein und auch sonst hat ATI bestimmt noch einige Extras parat. Jetzt wo Directx8.1 draussen ist werden die Treiber nicht mehr lange auf sich warten lassen, denke ich. Spätestens in einer Woche sind wir alle schlauer.