PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vietcong & Gameserver starten???


INDEX75
2003-04-27, 00:51:08
Folgendes Problem:

Ich habe DSL (inkl. FastPath) und wollte heute einen Server bei Vietcong starten. Ich stellte ihn auf 16 Spieler ein und startete. Anfangs waren wir nur zu dritt und der Ping (ca. 12, 46, 45) passte perfekt. Das der Ping mit dem erscheinen weiterer Spieler nachlässt, ist mir klar, aber so stark?! Bei insgesamt 10 Spielern hatten sämtliche Spieler plötzlich einen Ping von über 300 - egal ob sie aus GER (DSL) kamen oder nicht. Die Pings aller Spieler schwankten auch sehr stark. Einmal lagen sie bei ca. 300 und kurze Zeit später wieder auf ca. 150!

Ist das normal?

MfG
i75

[dzp]Viper
2003-04-27, 01:03:47
Originally posted by Index75

Ist das normal?



JA - nachdenken - sobald die bandbreite ausgeschöpft ist ( bei dsl bei ca. 3-4 mann) dann fängt es sofort überproportional zu laggen ...

ausserdem, muss der server nicht nur die ankommenden daten verarbeiten, sondern auch an die clients die daten wieder schicken - und bei 16 kb /sec upload bei dsl - ist das maximum dann sehr sehr schnell erreicht ...