PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss ein Handheld können?


Svenne
2003-04-27, 07:55:56
Was muss ein Handheld können?

Er muss (Standard):
Adressen&Telefonnummern verwalten
Kalender&Nachrichten
kleine Games z.B. Schach etc. (ernstzunehmender Gegner bitte, nicht wie mein Palm III!)
per USB(2.0) mit meinem PC kommunizieren (evtl. auch per Bluetooth mit dem Handy)

Er muss ausserdem:

Filme abspielen, mp3 abspielen UND dabei einen guten Ton rüberbringen. Daher sollte dort auch eine kleine Festplatte reinpassen, also einen CF-Port in voller Größe?)

Es sollte dafür eine GUTE kleine transportable Tastatur geben.

Nicht nur mit Outlook kommunizieren, wer benutzt das schon.

Alles in Farbe und bunt für lau :-)
Na ja letzteres wohl eher nicht.

Ach ja: Nie wieder Palm und nie wieder Plastik!

bis denne
svenne

seb99
2003-04-28, 14:10:10
Und welche Art von Hilfe (Du setzt Dein Post ja in ein Hardware-Hilfe Forum) erwartest Du jetzt?
Oder möchtest Du uns vielleicht jetzt noch von Deinem Tag erzählen?

Mähman
2003-05-04, 18:43:11
Originally posted by Svenne
Was muss ein Handheld können?

Er muss (Standard):
Adressen&Telefonnummern verwalten
Kalender&Nachrichten
kleine Games z.B. Schach etc. (ernstzunehmender Gegner bitte, nicht wie mein Palm III!)
per USB(2.0) mit meinem PC kommunizieren (evtl. auch per Bluetooth mit dem Handy)

Er muss ausserdem:

Filme abspielen, mp3 abspielen UND dabei einen guten Ton rüberbringen. Daher sollte dort auch eine kleine Festplatte reinpassen, also einen CF-Port in voller Größe?)

Es sollte dafür eine GUTE kleine transportable Tastatur geben.

Nicht nur mit Outlook kommunizieren, wer benutzt das schon.

Alles in Farbe und bunt für lau :-)
Na ja letzteres wohl eher nicht.

Ach ja: Nie wieder Palm und nie wieder Plastik!

bis denne
svenne

Nie wieder Palm? Schau Dir mal den neuen Zire 71 an, ich habe ihn soeben zusammen mit einer Erweiterungskarte gekauft. Ein Hit, das Teil!

Com1
2003-05-07, 21:11:36
Würde zurzeit auch einen Palm Zire 71 oder einen Sony Clié empfehlen. Sony-PDAs mit komfortabler Tastatur und akzeptablem Sound sind allerdings viel teurer als der Zire 71.

Unreal Soldier
2003-05-07, 22:53:43
ICh bin fürs Shapr zaurus S5000 mit Linux drauf.

Das Teil rockt einfach ist das geilste was machen heute im PDA-Markt, nach den Sony Clies findet.

thasaint
2003-05-08, 01:14:08
Sl5500D von Sharp kann auch ich mein eigen nennen, es ist ein Klasse Teil und kostet wohl auch nicht mehr so viel (habe 350 € bezahlt neu).

Das nächste wird eine Wireless lan CF-Karte sein (mal hoffen tu das Netgear erkannt wird).

Es hat extrem viel freie UND brauchbare Software, nachteil Sound nur über Kopfhöhrer oder halt Boxen.

Sonst wenn du mehr bezahlen willst bleibt in meinen Augen Clie.

Zadran
2003-05-08, 15:49:12
kannst mal einen link posten wo man software bekommt würd mich mal interessieren was der markt so bietet

Unreal Soldier
2003-05-08, 23:28:20
[SIZE=1]Originally posted by thasaint
Es hat extrem viel freie UND brauchbare Software, nachteil Sound nur über Kopfhöhrer oder halt Boxen./SIZE]

Wozu brauchste denn Boxen auf dem PDA eingebaut. Die Kopfhörer sind besser und stören keinem.