PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches SP bei win 2000?


Unregistered
2003-04-27, 14:09:41
hi,
ich bin mit win 2000 sehr zufrieden und wollt jetzt ma ein SP ausprobieren nur welches. ich zocke mit meinem PC meistens.
und brauch ich dann programme die das "nach hause telefonieren" unterdrücken oder macht das 200 + (?)SP nicht?
System:
AMD 2400+
GF 4 TI 4800SE
512 mb ram

cereal
2003-04-27, 14:11:41
servicepack zwei würde ich dir auf jeden fall empfehlen, aber lass bloß die finger von dem 3`ten, das hat bei mir nur zu chaos geführt, musste dann das system neu aufsetzen!


mfg

BNO
2003-04-27, 14:20:49
Originally posted by cereal
servicepack zwei würde ich dir auf jeden fall empfehlen, aber lass bloß die finger von dem 3`ten, das hat bei mir nur zu chaos geführt, musste dann das system neu aufsetzen!


mfg
Das ist mir aber sehr neu, in meinem Bekanntenkreis setzen 80% Windows 2000 ein (incl. mir selbst) und es gab nirgendwo Probleme mit dem Service Pack 3. Eigentlich sollte der 3er sogar Pflicht sein, da durch den 3er ein sehr, sehr großer Teil noch vorhandener Bugs in 2000 entfernt wurde.

aber bald soll der SP4 raus kommen, laut Berichten im Web soll dann 2000 nahezu Bug-Frei sein.

WBM
2003-04-27, 14:25:13
Ich habe auch "nur" ServicePack 2 drauf und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren und habe soweit noch keine Bugs entdeckt. An SP3 stört mich z.B. sehr die integrierte Spyware die ich dann erst wieder entfernen müsste... Da lieber ein bißchen älter und dafür Spyware-Clean©

Flolle
2003-04-27, 14:56:30
Ich habe SP 3 und bis jetzt noch kein einziges Problem dadurch gehabt.

GAMaus
2003-04-27, 15:07:43
Ich hab SP3 weil die Vorherigen keinen Kartenleser unterstuetzten.

Keine Problmeme bis jetzt

Darth Viorel
2003-04-27, 15:16:09
Das SP 3 hat Spyware? Wie krieg ich die weg?

klumy
2003-04-27, 16:00:12
Ich habe auch SP3 und bislang keine Probleme

Xanthomryr
2003-04-27, 16:03:01
Auch keine Probleme mit SP3.

GAMaus
2003-04-27, 16:07:31
Lass mal Adaware drueberlaufen, das entfernt den Alexa-Eintrag.
Und unter Verwaltung -> Dienste "Automatische Updates" auf deaktiviert setzen.

Des weiteren wuerde ich mir eine Firewall installieren.
Nicht um "Hacker" abzuhalten oder sowas, nein, nur um das
Nach-Hause-telefonieren von Mediaplayer und anderen Programmen zu kontrollieren.

Adaware (http://www.lavasoftusa.com/support/download/)

Kerio Personal Firewall (free) (http://www.kerio.com/kpf_download.html)

Unforgiven_II ohne Cookie
2003-04-27, 19:49:58
Bald erscheint das SP4, also evtl. noch etwas warten ;-)

GAMaus
2003-04-27, 20:36:20
Ich wuerde SP4 aber nicht sofort draufknallen ohne ein komplettes Backup zu machen.
Die implementieren da wieder einen Haufen DRM-Scheisse.

HiddenGhost
2003-04-27, 20:42:36
Ich hab SP3 + XP Antispy und bin sehr zufrienden damit. Denn ganzen überflüssigen Dienstemüll ersma abschlaten und das System rennt !!!

Unregistered
2003-04-27, 20:58:14
was wer das denn fürn überflüssigen Dienstemüll?
und welches sind die besten programme um das "nachhause telefonieren" zu unterdrücken?

kmf
2003-04-27, 21:43:48
Verhindern von "Nachhause telefonieren" bei Win 2K

Start->Ausführen: REGSVR32 /U C:\WINDOWS\SYSTEM32\regwizc.dll

Thats all.

Exxtreme
2003-04-27, 21:49:08
Bei meiner alten Win2k-Installation funzte nach SP3 mein Win2k nicht mehr. Im angesicherten Modus konnte ich den wieder deinstallieren und schon waren die Probs weg.


Bei der neuen Installation funzt SP3 bei mir auf jeden Fall sehr gut.

HiddenGhost
2003-04-27, 22:35:41
Originally posted by Unregistered
was wer das denn fürn überflüssigen Dienstemüll?
und welches sind die besten programme um das "nachhause telefonieren" zu unterdrücken?

Dienste die du nicht bruachst... ja dann nimm am besten mal dieses Tutorial (http://www.winhelpline.info/daten/faq2000.php), Abschnitt "System Tuning".

Und eine sehr gute und noch dazu kostenlose SOftware für das "nach Hause telefonieren" Problem findest du mit XP-Antispy (http://www.xp-antispy.de/index.html)

Unregistered
2003-04-28, 14:00:55
!!!EIN DICKES FETTES DANKESCHÖN AN ALLE LEUTE DIE MICH HIR BERATEN HABEN!!!

BIG
2003-04-28, 18:59:26
Am besten ne Sicherheitskopie von Win2k CD anfertigen und dort das SP 3 gleich mitintegrieren. Dann wird bei einer Neuinstallation das SP3 gleich mitinstalliert,

Hier die Beschreibung dazu:

http://win2k.webhop.net/

Unregistered
2003-04-28, 23:37:00
dumme frage aber: wo gibt es das SP3 für win 2000?

pubi
2003-04-28, 23:49:40
Originally posted by Flolle
Ich habe SP 3 und bis jetzt noch kein einziges Problem dadurch gehabt.
Jup, is bei mir genau so.
Ausserdem kommt mir das System seit SP3 noch etwas stabiler vor :|

BIG
2003-04-29, 00:18:49
auf www.microsoft.com :))

mfg big

..,-
2003-04-29, 15:31:17
Um das ServicePack in die Installations-CD zu integrieren (und auch dann, wenn du nicht bei jeder Installation den Krempel neu herunterladen möchtest), musst du den vollständigen Installer (Dateigröße: 131.624.304 Bytes) herunterladen.

Und dann am besten gleich noch das praktischen Post-SP3-Updatepacket von Windows Helpline (http://www.winhelpline.info/download/).

Unregistered
2003-04-29, 19:05:41
das SP3 is doch aber nur 128 mb groß

HiddenGhost
2003-04-29, 19:22:44
Originally posted by Unregistered
das SP3 is doch aber nur 128 mb groß

131.624.304 B sind 128 MB... tzzz

da is KEIN unterschied !!! ;):D

Duran05
2003-04-29, 19:38:59
Ich würde immer auf das aktuellste Service Pack updaten.

Mag sein das man damit Spyware auf seinen Rechner hat... die lassen sich aber entfernen und übermitteln meistens eh nur relativ unwichtige Daten.

Ausserdem: Warum sollte man ein altes Service Pack einsetzen - das noch ein paar hundert Sicherheitslücken offen lässt im Vergleich zum aktuellsten SP?
Spyware gegen die komplette Systemsicherheit einzutauschen ist sicher keine "gute" Idee.

Spartakus
2003-04-29, 22:43:06
Originally posted by GAMaus
Lass mal Adaware drueberlaufen, das entfernt den Alexa-Eintrag.
Und unter Verwaltung -> Dienste "Automatische Updates" auf deaktiviert setzen.

Des weiteren wuerde ich mir eine Firewall installieren.
Nicht um "Hacker" abzuhalten oder sowas, nein, nur um das
Nach-Hause-telefonieren von Mediaplayer und anderen Programmen zu kontrollieren.

Adaware (http://www.lavasoftusa.com/support/download/)

Kerio Personal Firewall (free) (http://www.kerio.com/kpf_download.html)

Das Nach-Hause-Telefonieren von CD-Player und WMPlayer kannst in deren Optionen ausmachen. Außerdem können die schon immer telefonieren und nicht erst seit SP 3.

Alexa ist ein Spy-Tool des IE und das erhält man nicht nur durch SP 3. Wie gesagt Ad-Aware drüberlaufen lassen und fertig.

Auto-Update ausmachen dürfte ja auch nicht das Problem sein.

Telefonier-Funktion von Windows (services.exe) kann man per Batch-Datei von www.winhelpline-info deaktivieren. Schon seit dem Ur-Windows 2000.

Ergebnis: SP 3 installieren. Firewall deinstallieren.

Unregistered
2003-04-30, 20:46:00
kann ich mir das komplette SP3 auch ziehen wenn ich win98 se noch drauf hab weil ich wollte das dann mit auf die win 2000 cd mit packen und dann formatieren und nachher alles in einem abwasch drauf hauen also win2000 und SP3

ich hab mir eben die 128 mb gezogen aber die datei war irgentwie fehlerhaft und wurde wie so ne dos exe angezeigt
liegt das noch daran das ich 98 drauf hab und deswegen die datei net richtig angezeigt werden konnte ???

Unregistered
2003-05-01, 13:25:06
wenn ich die W2Ksp3.exe ausfürhe dann kommt immer "Die Datei W2KSP3.exe ist verknüpft mit dem fehlenden Export-NTDll.DLL:strstr."

wat soll den das heißen ???
ich hab zwar wie im vorrigen post beschrieben win98se drauf aber des wegen müßte ich doch trotzdem das update starten können ohne fehler meldung oder ???

ps.: mir ist schon klar das das SP3 für win 2000 is und net für 98se

..,-
2003-05-01, 16:29:05
Runterladen geht natürlich (naja, warten wir's für die Zukunft ab) auch unter Windows 98, das Integrieren des SP in eine Installations-CD geht aber nur unter Windows 2000.

Es ist also nicht zu ändern: Wenn du eine CD mit integriertem SP haben willst, musst du vorher auf jeden Fall eine Minimalinstallation aufsetzen. Ob es das dann noch Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.



Spartakus,

dem MediaPlayer 7 und 9 kann man nicht grundsätzlich das Nach-Hause-Telefonieren abgewöhnen. Die automatische Abfrage auf Updates kann man vielleicht ausschalten, das regelmäßige Übertragen von Playlists nicht (wird ja auch nicht an die große Glocke gehängt).

Spartakus
2003-05-05, 01:24:37
Originally posted by ..,-
Runterladen geht natürlich (naja, warten wir's für die Zukunft ab) auch unter Windows 98, das Integrieren des SP in eine Installations-CD geht aber nur unter Windows 2000.

Es ist also nicht zu ändern: Wenn du eine CD mit integriertem SP haben willst, musst du vorher auf jeden Fall eine Minimalinstallation aufsetzen. Ob es das dann noch Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.



Spartakus,

dem MediaPlayer 7 und 9 kann man nicht grundsätzlich das Nach-Hause-Telefonieren abgewöhnen. Die automatische Abfrage auf Updates kann man vielleicht ausschalten, das regelmäßige Übertragen von Playlists nicht (wird ja auch nicht an die große Glocke gehängt).

Ich hab nur den 6.4er drauf. Da kann man das in den Streaming-Optionen abschalten. Gibt's das beim WMP 7 bzw. 9 nicht mehr?

..,-
2003-05-05, 16:47:59
Originally posted by Spartakus
Ich hab nur den 6.4er drauf. Da kann man das in den Streaming-Optionen abschalten. Gibt's das beim WMP 7 bzw. 9 nicht mehr?
Ja, das (heimliche) Übertragen der Playlists hat erst mit dem Media-Player 7 angefangen. Kann man im Heise News-Archiv nachgucken (wozu ich aber gerade keine Lust habe :) ). Ich bin deshalb auch immer beim 6.4 geblieben bzw. habe ihn jetzt kürzlich durch den Media Player Classic (http://www.gabest.org/mpc.php) ersetzt.

Spartakus
2003-05-05, 17:39:55
Originally posted by ..,-

Ja, das (heimliche) Übertragen der Playlists hat erst mit dem Media-Player 7 angefangen. Kann man im Heise News-Archiv nachgucken (wozu ich aber gerade keine Lust habe :) ). Ich bin deshalb auch immer beim 6.4 geblieben bzw. habe ihn jetzt kürzlich durch den Media Player Classic (http://www.gabest.org/mpc.php) ersetzt.

Hatte das mal, dass der Mediaplayer unter Windows XP allen MP3s einen "Kopierschutz" oder sowas eingeimpft hat. Die MP3s (von originalen CDs) wurden in einer Datei registriert ohne was zu melden und nach einer Windows-Neuinstallation waren dann alle MP3s nicht mehr nutzbar, weil die "Registrier-Datei" (weiß nicht, wie das heißt) fehlt.

DEAF BOY
2003-05-05, 17:48:52
Naja. Hatte Probleme mit Win2000 SP3. Lässt Diablo 2, Ghost Recon, Battlefield 1942, Mafia, GTA 3 (ausser RtCW, Enemy Territory) nicht mehr spielen. Meldet immer Fehler. Damals hat es einwandfrei gelaufen.

Internet-Cookies wurde nach dem Start gelöscht. Musste neu einloggen. Keine Ahnung woran es liegt.

..,-
2003-05-05, 18:02:44
Originally posted by Spartakus
Hatte das mal, dass der Mediaplayer unter Windows XP allen MP3s einen "Kopierschutz" oder sowas eingeimpft hat. Die MP3s (von originalen CDs) wurden in einer Datei registriert ohne was zu melden und nach einer Windows-Neuinstallation waren dann alle MP3s nicht mehr nutzbar, weil die "Registrier-Datei" (weiß nicht, wie das heißt) fehlt.
Ein Kollege und Hobby-Musiker berichtete mal, das sowas auch mit seinen eigenen selbstproduzierten !! Dateien passiert ist. Das nenne ich wahres Digital Rights Management!