PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure schlechtesten Erfahrungen mit Geforce Karten?


[VFV_Spitfire]
2003-04-27, 14:28:18
Hier wollte ich euch einfach mal nicht nach guten, sondern eher nach schlechten Erfahrungen mit TNT und Geforce Karten fragen.

Ich persöhnlich habe die schlechteste ERfahrung mit meiner Ti 4600 gemacht, die ein halbes Jahr instabil lief, weil der überdimensionierte Kühler sie ständig aus dem AGP Slot drückte. Leider merkte ich das erst nach langer Zeit. Jetzt läuft sie, weil ich den AGP Slot "modifiziert" (Halteklammer abgebrochen) habe, damit sie sitzt.

Saro
2003-04-27, 14:44:46
Hatte noch keine wirklichen Probleme bin absolut glücklich mit meiner MSI GF4 TI-4400.

Gohan
2003-04-27, 14:48:33
Hatte noch nie Probleme mit einer NV Karte. Die Liefen bis jetzt immer ohne zu murren.

tomato
2003-04-27, 14:55:14
Komischerweise hatte ich bisher bei zwei Karten den gleichen Fehler, den man allerdings bestimmt nicht nVidia in die Schuhe schieben kann, hatte zwei mal Lagerschaden am Lüfter der Grafikkarte, man ist das ein Geräusch.
Einmal an einer Diamond TNT2 Ultra und einmal an ´ner ASUS GeForce 2 GTS.

Achso, sonst völlig problemlos.

FZR
2003-04-27, 15:01:31
Bisher nur 2 Probleme. Meine alte GeForceMX 32MB war nur mit alten treibern (bis 6.34) unter OpenGL zum laufen zu kriegen.

Das andere war ein Netzteil Prob, GeForce2 Ultra lief nich mit AGP2x auf nem SlotA Board von MSI

SiN
2003-04-27, 15:35:09
Eine TNT2, wo sich der Treiber nicht installieren wollte...

BadFred
2003-04-27, 15:41:30
Katastrophale BQ im Overlay-Fenster der TV-Karte... (GF2MX) :(

Riptor
2003-04-27, 15:57:49
1. Problem: 3D-Brille unter XP zum laufen zu bekommen
2. Battlefield 1942 wollte partout nicht mit den 40.72er Detos laufen

Mehr eigentlich, die üblichen Sachen halt wie Abstürze etc., war aber meistens ich schuld. :D War eigentlich wirklich zufrieden!

Omnicron
2003-04-27, 15:59:14
Hmm hab eine GF4Mx und eine 4200er, und beide haben mir bis heute weder software noch hardwaremässig Probs gemacht.

GUNDAM
2003-04-27, 16:10:21
Das einzigste problem das ich bisher mit einer NVidia karte hatte, ist das meine TNT2 den Overlay Mode meiner TV-Karte nicht unterstützte.

{Alone}
2003-04-27, 16:19:21
Bis dato keine gehabt. TNT2 (in Rente), GF3-Ti200 (vor kurzem verkooft), GF4-Ti4400 --> 0 Probleme

Kommandofrosch
2003-04-27, 19:46:56
Hatte schon einige Probs mit NV Board gehabt.
Musste einam ne TNT2M64 ausauen und den Staub bbklopfen weil zuviel Staub drauf ist. das Gleiche musste ich auch mit einem Geforce2MX-400 Board Machen. Zuviel Staub , Schwarzes Bild. Zur Zeit läuft Meine Geforce4TI4200 ohne Probs und das seit über 9 Monaten.

FZR
2003-04-27, 20:04:58
Originally posted by Khalifarnim
Hatte schon einige Probs mit NV Board gehabt.
Musste einam ne TNT2M64 ausauen und den Staub bbklopfen weil zuviel Staub drauf ist. das Gleiche musste ich auch mit einem Geforce2MX-400 Board Machen. Zuviel Staub , Schwarzes Bild. Zur Zeit läuft Meine Geforce4TI4200 ohne Probs und das seit über 9 Monaten.

Najo, staub aufer Karte ist aber anwender problem und nicht NV´s Fehler? oder sind die karten jetzt Staubmagnetisch ;)

Raff
2003-04-27, 20:10:21
Bei mir liefen alle NV-Karten, die ich hatte, ohne Probleme. Meckern konnte ich nur über meine erste, eine schrottige Riva128ZX, die war einfach nur sau lahm. Die GF3 Ti-200, die nun seit Ende '01 im Rechner ist, rennt gut und ohne Probs.

MfG
Raff

123456
2003-04-27, 20:16:22
Meine GeForce 4Ti 4200 hat sich nach 3 Monaten verabschiedet, ohne das ich auch nur einen MHz übertaktet habe. Gespielt habe ich auch kaum damit. o_O Naja, ich habe sie gegen eine Radeon 9500 umgetauscht. :D

Seraf
2003-04-27, 21:41:33
hmm da hatte ich schon öfters Stabilitätsprobleme.

TNT2 M64 + Ali M1643(SSockel7) - Erst mit Herumspielerei in der Registry und im Bios waren Spiele ohne BSoD lauffähig (siehe Planet3Dnow.de)

Geforce2MX auf einem Via KX133 wollte nie mit AGP4x. Selbst mit starkem Netzteil. Zusätzlich brauchte ich noch einen Win2000 Registryhack damit der Rechner wirklich stabil lief.

TNT2 Ultra + Via 694 - läßt sich kein Treiber zwischen 23.12 und den 4x.xx installieren, weil sonst der Rechner nichtmehr hochfährt.



Glaub aber das lag alles an den Ali und Via Chipsätzen ;)

Unregistered
2003-04-28, 00:08:57
ich hatte auch schon drei nvidia karten

damals meine erste ne TNT 1 dann ne geforce 2 gts und jetzt ne geforce 4 ti4200

hab nie damit probs gehabt die liefen alle ohne muggen und die nächste wird auch wieder eine von nv werden zwar keine gf5 das war nen deftiger griff ins klo vom nv (das is aber ne andere sachen) sonder ich werd erst wieder beim nv35 zuschlagen
der wird dann wieder alles weg rulen :D

bis denn
cya all

ps.: das is jetzt keine flame aufforderrung

th3_h3r0
2003-04-28, 16:48:53
Hm,

bei all meinen NVIDIA-GraKa´s der "GeForce Serie" war die
Signalqualität des TV-Outs fürn Ars**...Im Vergleich zu
einer Matrox ist die echt bescheiden...

(del)
2003-04-29, 08:31:57
Meine TNT2-Pro auf Arbeit bietet mir jeden Tag aufs Neue schöne Farbverfälschungen die nur mittels untertakten zu beseitigen sind ;(

Meine GF3Ti200 zu hause läuft 1a

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-04-29, 10:40:45
Ich hatte die GF 2 MX 32MB SDR, die eigentlich nur in 16 Bit schnell war, da aber BQ-mäßig den Voodoos auch noch unterlegen war...

Die GF 4 Ti4200 128MB (@275/550MHz DDR) läuft bisher anstandslos und hat mich bisher voll überzeugt :)

Pinhead
2003-04-29, 16:45:36
also im großen und ganzen bin ich mit den nvidia karten die ich bis jetzt besaß und besitze sehr zufrieden, das einzige was ich nvidia nach wie vor ankreide ist treiberseitige unterstützung des tvout, erst ging jahre garnix mit´nem gescheiten vollbild ohne ränder, dann baut ati die schnelleren karten und auf einmal gehts, jetzt irgendwie wieder nicht, dieses monopolistische verhalten ist echt zum kotzen, solche sachen müssen selbstverständlich sein, genauso wie alle bzw. gleiche einstellmöglichkeiten für opengl/direct3d (zb. festeinstellbare bildwiederholfrequenz usw.)

Dunkeltier
2003-04-29, 17:36:02
Die schlimmste Karte war die
Creative Labs Geforce 256 DDR. Matschiges 2D-Bild (scheiß Signal), VSync funktionierte teilweise nicht richtig, Treiber teilweise inkompatibel zu Games gewesen.

Rentner
2003-04-29, 20:28:18
Hab bisher auch "nur" Lüfterprobs gehabt!
Einmal bei Elsa Geforce 256 und bei meiner jetzigen Abit ti4200 ebenfalls!
Bei beiden ist kurz nach Ablauf der Garantie der Lüfter abgeraucht

BUG
2003-04-29, 20:55:20
Guillemot Geforce 256 SDR
...naja nette Karte, lief aber nur mit AGP1x auf meinem AMD Irongate Chipsatz MoBo stabil --> Asus K7M.

Asus V7700T Pro Geforce2 Pro
...matschiges 2D Bild, Probleme bei erhötem AGP Takt in Verbindung mit dem KT133a Chipsatz bei AGP4x, cold Boot Probleme mit dem Abit KT7a, vereinzelte Treiberprobleme die aber immer zu lösen waren.

Elsa Gladiac GTS Geforce2
...matschiges 2D Bild, Probleme bei erhötem AGP Takt in Verbindung mit dem KT133a Chipsatz bei AGP4x, cold Boot Probleme mit dem Abit KT7a, vereinzelte Treiberprobleme die aber immer zu lösen waren.

PowerColor Geforce2 Pro
...matschiges 2D Bild, Probleme bei erhötem AGP Takt in Verbindung mit dem KT133a Chipsatz bei AGP4x, cold Boot Probleme mit dem Abit KT7a, vereinzelte Treiberprobleme die aber immer zu lösen waren.

Sparkle SP6600 Geforce2 Pro
...die beste Geforce2 Karte die ich bis jetzt hatte mit brauchbarer Bildqualität und ohne coold boot Probleme, vereinzelte Treiberprobleme die aber immer zu lösen waren.

MSI Geforce3 TI200
...matschiges 2D Bild, Probleme bei erhötem AGP Takt in Verbindung mit dem KT133a Chipsatz bei AGP4x, vereinzelte Treiberprobleme die aber immer zu lösen waren.

MSI Geforce4 TI4200
...Bildqualität war ok, inkompatibilitäten mit meiner alten Hartware konnte ich nicht mehr feststellen da ich mein System komplett gewechselt habe. ;)

Asus Geforce4 TI4400
...matschiges 2D Bild --> Karte nich weiter getestet.

cu
BUG

Lotus
2003-04-29, 21:57:49
Meine schlimmste Erfahrung, war mit ner Elsa Geforce 256 SDR,
-schlimmste SQ die ich jemals gesehen habe *Augenwisch*
-dann nach nur 15 Mhz Coretakterhöhung einfach abgeraucht *lol*

seitdem: nie wieder Elsa (aber Geforce schon;))

ansonsten bin ich mit nV sehr zufrieden, die Probleme (SQ usw) machen nur die Platienen-Hersteller ... und da hat mann ja die Wahl

Riptor
2003-04-29, 23:09:31
Achja:

- ELSA und Leadtek GF2MX TV-Out: Der Horror! :D Da sehn DVDs wie VCDs aus! :D ;)

- Ansonsten ist mir noch die Creative GF256SDR (DDR auch?) negativ aufgefallen: ABSOLUT miese 2D-Qualität! Das konnte ich mal auf ner LAN sehn, weil derjenige nen 19" (war der Hammer damals :D ) hatte und inst 1280*1024 gezockt hat... GRAUSIG der Desktop, wirklich super unscharf!

+ Lob: Meine ASUS V8200 T2 DELUXE war ein OClocking Monster, gute 2D-Quali, brauchbarer (aber nicht perfekter) TV-Out und nur vereinzelt Treiberprobs (wie vorhin schon beschrieben)! Bei der glitzegleichen Karte von nem Kumpel ist allerdings der Lüfter nach 7 Monaten eingegangen, ka warum. Im Moment hat er die Karte eingeschickt, dauert so 3-5 Wochen... Momentan hat er meine alte GF3, ist ja das gleiche Modell und die sollte nicht gleich so einsam sein, nachdem die R9500 Pro eintrudelte! :D

- Achja: Eine ganze Serie von GF256DDR-DELUXE-Karten von ASUS hatte RAM-Fehler, was sich beim Spielen mit festen Pixel-Fehlern (grüne und rote Punkte-Streifen, quer das Bild runter!) darstellt! Karte musste umgetauscht werden, dauerte 4 Wochen...

+ GF4Ti4200 64MB von Leadtek: Keinerlei Probleme, absolut gut das Teil, konnte nur nicht TV-Out bisher testen!

- TNT2M64 OnBoard: MIESE 2D-Qualität, aber immer nett den Dienst verrichtet und keine Mucken mit den neusten Detos + Age of Mythology!!! Wenn doch auch die alten Radeons so problemlos wären! *g* (Gut, die sind schon ok, aber ganz so problemlos wie meine alte TNT2M64 habe ich so die alten Radeons nicht in Erinnerung *g* ).

Marodeur
2003-04-30, 14:49:38
Das einzige was mich sowohl bei der GeForce 1 DDR (creative), GeForce 2 Pro (noname) und der GeForce 3 Ti 200 (elsa) gestört hat war in allen 3 Fällen der Lüfter. Der bei der Creative röhrte nach ca. nem dreiviertel Jahr, der von der Pro war zu laut und der von der Elsa fing schon nach 3 Monaten an laut rumzubrüllen bis er mal "warm" wurde... Diese bescheidenen Billigheimer auf sündteuren Grafikkarten gehn mir auf den Senkel... grrrr...

Nedo
2003-04-30, 16:17:15
meine überhitzte auf normaltakt, dann krachte noch n wiederstand ab und tschüss.
jetzt ist mien 4200 seit 2 monaten (!) :o in reperatur :( *snief*

Marodeur
2003-04-30, 16:29:27
Die Hitzeprobleme der noname-Pro hätt ich ja fast vergessen, hab später nen BlueOrb drauf... Im Prinzip rechne ich inzwischen schon beim neukauf insgeheim den Preis für nen anderen Kühler mit drauf...