PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder Probs mit Gothic 2


Unregistered
2003-04-27, 15:08:16
Komme schon wieder nich in die Stadt rein, obwohl ich die Bauernklamotten hab. Habe hier schon mal ein ähnliches Problem gepostet, da hat man mir gesagt, auf 1.30 zu patchen und neu anzufangen, was ich auch gemacht habe, aber die Wachen lassen mich jetzt nicht mehr durch, obwohl das am Anfang mit den Bauerklamotten ging.

Weiß jemand Hilfe?

Darth Viorel
2003-04-27, 15:17:31
Sagen die auch , warum die dich nich reinlassen?

Unregistered
2003-04-27, 16:19:57
Irgendwas wie "so wie ich aussehe, daß ich Streß mache.etc.". Habe auch die Klamotten aus und wiederangezogen, aber immer das Gleiche.

Unregistered
2003-04-27, 16:40:36
So, also ich kann die Wachen mit 100 Gold bestechen und die sagen, daß ich zu Abdre gehen soll, damit die mir beim nächsten Mal nicht wieder Geld abziehen. Hätte ich mich auch das erste Mal schon bei Andre melden müsse, damit ich in die Stadt nach Belieben kann?

Habe noch ein paar Fragen: Wo finde ich Andre? Ist der im oberen Viertel, d.h. muss ich erst Bürger werden, bevor ich ihn treffen kann?(auch wegen der anderen Sache: Sarah den Brief unterschieben und dann verpfeifen)

Wo finde ich die Orkaxt? Habe mal gelesen, daß ich nicht gegen den Ork kämpfen muss um eine zu kriegen.(is zu stark)

Lohnt es sich als angehender Paladin Punkte in Umgang mit dem Bogen zu investieren? Ist der Bogen manchmal nützlich, oder sowieso zu schwach?

In welche anderen Fähigkeiten sollte man investieren? (habe noch nicht den Überblick wieviele Fähigkeiten man insgesamt erlernen kann, deswegen will ich erstmal nachfragen)

Danke im Vorraus.

Piffan
2003-04-27, 17:13:24
Öhm, warum machste Dir überhaupt die Mühe, Gothic 2 selber zu spielen? Kauf doch ne Komplettlösung, lies sie durch und spare dir das Spielen. Bedenke: Um die 70 Std Spielzeit und dann dauernd solche Schwierigkeiten....Meinste nicht, dass das anstrengend werden könnte?

edit: http://gamesweb.com/pc/tipps_tricks/gothic2/

Unregistered
2003-04-27, 17:55:47
Es tut mir leid, Eure Rollenspielgottheit, daß ich mich erdreiste, Euch zu belästigen.

Habe bisher noch nicht viele RPG gespielt und wollte mir mit den Fragen den Einstieg etwas erleichtern.
Habe keinen Bock mich am Anfang zu "verskillen", wodurch das spätere Spiel dann auch schwieriger wird.

Außerdem war ich durch den Bug schon etwas genervt und wollte diesen Teil des Spieles erstmal hinter mich bringen, hab keinen Bock gehabt, alles noch mal zu spielen. Wollte jetzt nur alle Aufgaben schnell erledigen, dann gucken, ob das diesmal klappt wieder in die Stadt zu kommen, oder ob ich aufgrund des Bugs alles noch mal machen darf.

Piffan
2003-04-27, 18:49:44
Originally posted by Unregistered
Es tut mir leid, Eure Rollenspielgottheit, daß ich mich erdreiste, Euch zu belästigen.

Habe bisher noch nicht viele RPG gespielt und wollte mir mit den Fragen den Einstieg etwas erleichtern.
Habe keinen Bock mich am Anfang zu "verskillen", wodurch das spätere Spiel dann auch schwieriger wird.

Außerdem war ich durch den Bug schon etwas genervt und wollte diesen Teil des Spieles erstmal hinter mich bringen, hab keinen Bock gehabt, alles noch mal zu spielen. Wollte jetzt nur alle Aufgaben schnell erledigen, dann gucken, ob das diesmal klappt wieder in die Stadt zu kommen, oder ob ich aufgrund des Bugs alles noch mal machen darf.

DAnn habe ich dir ja den richtigen Link gegeben...;)

Weil Dir die Götter wohlgesonnen sind, hier noch einer:

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&postid=2430669#post2430669

Mad-Marty
2003-04-27, 22:47:05
Originally posted by Unregistered
Komme schon wieder nich in die Stadt rein, obwohl ich die Bauernklamotten hab. Habe hier schon mal ein ähnliches Problem gepostet, da hat man mir gesagt, auf 1.30 zu patchen und neu anzufangen, was ich auch gemacht habe, aber die Wachen lassen mich jetzt nicht mehr durch, obwohl das am Anfang mit den Bauerklamotten ging.

Weiß jemand Hilfe?


Hast du die auch Angezogen ?
Ist es auch das richtige Stadttor ?
Hast du auch die richtigen Antworten gegeben ?


So einen BUG gabs meines wissens nie, und in solchen Aussmassen erst recht nicht. Im Zweiffelsfall nimm Cantars brief ...

**** SPOILER ***

später will er dich eh verpfeifen und du musst ihm einen gefallen tun - oder ihn abmurksen :)


/**** SPOILER ***

Unregistered
2003-04-28, 00:21:05
"Hast du die auch Angezogen ?
Ist es auch das richtige Stadttor ?
Hast du auch die richtigen Antworten gegeben ?"

Ja.
Ja.
Ja.(das erste Mal bin ich ja reingekommen, habe jetzt aber keine Möglichkeit mehr, was zu sagen.)


Cantar ist nicht mehr da, sobald man sich gegen den Brief entscheidet.

Axel
2003-04-28, 07:37:21
Originally posted by Unregistered
So, also ich kann die Wachen mit 100 Gold bestechen und die sagen, daß ich zu Abdre gehen soll, damit die mir beim nächsten Mal nicht wieder Geld abziehen. Hätte ich mich auch das erste Mal schon bei Andre melden müsse, damit ich in die Stadt nach Belieben kann?



Sieht ganz so, als ob du in Khorinis unangenehm aufgefallen bist. Hast du geklaut oder dich geprügelt? Dann musst du 100Gold zahlen und zu Andre, der im Milizkomplex ist.

Mephisto
2003-04-28, 10:39:58
Originally posted by Unregistered
Cantar ist nicht mehr da, sobald man sich gegen den Brief entscheidet. Das stimmt nur bedingt, nämlich dann, wenn man zu dem Zeitpunkt, wenn man erstmals Cantar anspricht, schon die Bauernrüstung trägt (wie bei meinem ersten Durchspielen).
Trägt man die Rüstung noch nicht bei dem Gespräch, erpresst er einen nachher in Khorinis trotzdem, auch wenn man abgelehnt hat.

Man kann das nur vermeiden, indem man in Khorinis immer einen großen Bogen um ihn macht, so daß er einen nicht ansprechen kann.