PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlermeldung unreal-engine-spiele


Unregistered
2003-04-27, 15:09:15
Moin
Schreib mal ins Spieleforum, hoffentlich bin ich hier richtig.

Hab folgende fehlermeldung:

"General protection fault!
History: FSkinVertexStream::GetStreamData <- FD3DDynamicVertexStream::AddVertices <- FD3DRenderInterface::SetDynamicStream <- USkeletalMeshInstance::Render <- FDynamicActor::Render <- FDynamicActor::Render <- RenderLevel <- FLevelSceneNode::Render <- FCameraSceneNode::Render <- UGameEngine::Draw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop"

bei allen auf der neuen unreal-engine basierenden Spielen.
Wie Ravenshield,Postal2,SplinterCell.
Der Abbruch findet erst ca.30 min nach spielbeginn statt.

Haben andere ähnliche probleme gehabt und gelöst?
Bitte um Rat.

Darth Viorel
2003-04-27, 15:19:16
Ich hatte das Problem als ich den Prozessor zu weit übertaktet hatte. Zuerst hat man keine Fehler gemerkt, dann bin ich rausgeflogen.

Legende
2003-04-27, 15:47:22
Jop das scheint wirklich ein Problem bei der Unreal Engine zu sein, daß wenn CPU übertaktet ist die Engine dann spinnt.

Unregistered
2003-04-27, 17:24:19
Jo,CPU ist übertaktet-aber bloß mit`m Multi.Hmmm sollte das der Fehler sein:( ?

Hab noch`n bischen getestet,das ganze geschieht sehr sporadisch,Hab jetzt Ravenshield ca. 1h gezockt und kein Fehler gehabt,anderseits kann es passieren,das nach 20min feierabend ist.

Ich teste mal mit etwas entschärften RAM-Setting`s,vieleicht lübbt das besser.

Cu erstmal

Unreg
2003-04-27, 17:39:44
Seit jeher reagieren unreal engines empfindlich auf oc.
Ich hab einfach die cpu-core angehoben und es läuft stabil.
P 4 1.8 @2.4 und 1,75V im bios eingestellt,angezeigt wird ~1,7V bei max 57°C.
Die art der übertaktung ist dabei ohne belang.