PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farbe mischen


3dfx Voodoo5 5500
2003-04-27, 15:10:31
grün + gelb ---> was entsteht dadurch?

*blau
*gelb
*rot

???

;)

Yomin
2003-04-27, 15:21:19
:|

feflo
2003-04-27, 15:23:50
Garnichts von alle dem weil das die Grundfarben sind!!
Die kann man nicht mischen!!

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-27, 15:29:47
mmmh kam nämlich grade auf neun live als frage.

ich dachte mir auch, dass das net geht, da gelb ne primär und grün ne sekundärfarbe ist, aber anscheinend ging das trotzdem da die richtige farbe blau war.
entweder sind die dumm oder uns fehlt haufen wissen ???

Börk
2003-04-27, 15:34:15
Originally posted by Wolfsheim1983
mmmh kam nämlich grade auf neun live als frage.

ich dachte mir auch, dass das net geht, da gelb ne primär und grün ne sekundärfarbe ist, aber anscheinend ging das trotzdem da die richtige farbe blau war.
entweder sind die dumm oder uns fehlt haufen wissen ???
sie sind dumm, da blau eine Primärfarbe ist. Sprich man kann sie nicht "ermischen".

Maki
2003-04-27, 15:44:52
Blau und Gelb ergibt Grün (Zeichenunterricht erste Klasse)

AlfredENeumann
2003-04-27, 15:49:13
helles grün bis grünstichiges gelb.

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-27, 16:42:26
Originally posted by Maki
Blau und Gelb ergibt Grün (Zeichenunterricht erste Klasse)

bevor du hier mit erster klasse anfängst, lerne bitte mal lesen...

ich wollte bzw. die wollten wissen was GRÜN und Gelb gemischt wird.

Simon Moon
2003-04-27, 16:51:32
Also wenn ich von noramelnen Farben ausgehe - keins von alledem.

Aber vll. haben sie ja Licht gemeint? Da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, aber afaik sind da doch Grün, Rot & Blau die "Grundfarben"? Also käme wohl was andres raus...

Achja, wie nennt man die Ohren vom Osterhasen?
a) Löffel
b) Gabel
(c)2003 by RTLII :bonk:

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-27, 17:29:20
Originally posted by El-Diablo
Also wenn ich von noramelnen Farben ausgehe - keins von alledem.

Aber vll. haben sie ja Licht gemeint? Da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, aber afaik sind da doch Grün, Rot & Blau die "Grundfarben"? Also käme wohl was andres raus...

Achja, wie nennt man die Ohren vom Osterhasen?
a) Löffel
b) Gabel
(c)2003 by RTLII :bonk:

was bitte schön ist "licht" sind dsa spezielle farbkombis oder was?

Maki
2003-04-27, 17:35:13
Beispiel Wasserfarbkasten: je mehr Gelb du ins Grün mischst, desto heller wird es. Bäume im Frühling oder so.
Je mehr Blau desto dunkler.
Angeblich ergeben alle Farben zusammen gemischt Weiss. Ich denke aber, das ist nur bei Licht so. Mit Malfarben stelle ich mir einen grauen Matsch vor.

beLSar
2003-04-27, 20:46:34
Originally posted by Maki
Beispiel Wasserfarbkasten: je mehr Gelb du ins Grün mischst, desto heller wird es. Bäume im Frühling oder so.
Je mehr Blau desto dunkler.
Angeblich ergeben alle Farben zusammen gemischt Weiss. Ich denke aber, das ist nur bei Licht so. Mit Malfarben stelle ich mir einen grauen Matsch vor.

Jap, das nennt man dann "Additive Farbmischung" ;)
Beispiel siehe LINK (http://www.metacolor.de/additiv.htm)

Edit: Der Vollständigkeitshalber, das andere nennt man dann Subtraktive Farbmischung (http://www.metacolor.de/subtraktiv.htm)

Maki
2003-04-27, 20:56:02
Hat was mit Physik (Optik) zu tun, nicht wahr. Da war ich immer Kreide holen.

Flöte
2003-04-28, 08:11:10
Originally posted by beLSar
Jap, das nennt man dann "Additive Farbmischung" ;)
Beispiel siehe LINK (http://www.metacolor.de/additiv.htm)


Sehr guter Link, hast du was mit Farbmetrik/Labor oder Druck zu tun, das du auf Metacolor kommst ;)

DocEW
2003-04-28, 08:29:57
Also, nach den Links von oben würde ich sagen, daß die Frage in jedem Fall schwachsinnig ist.... :D
Welche Frage vielleicht Sinn machen würde, wäre
"Was ergibt Grün - Gelb?"
Das wäre dann bei der additiven Farbmischung
Grün - (Grün + Rot) = Rot
und bei der subtraktiven
(Gelb + Cyan) - Gelb = Cyan

Hiernochmal zum Vergleichen:
http://www.metacolor.de/additiv_subtraktiv.htm