PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objekte rotieren


Craig
2003-04-27, 15:13:38
Ich habe ein Recheck mit DIV STYLE erstellt, möchte es aber schräg stellen. Sodass es eine Raute ergibt. Wie kann ich diese Objekte rotieren?

Wie kann ich ggf. gefüllte Rechecke und nur Umrisse von Rechecken erstellen?

PS: Vielleicht auch der Befehl von einem Kreis oder Ellypse könnte ich gebrauchen. Danke im voraus.

TomPo
2003-04-28, 00:52:20
solche objekte kann man mit HTML nicht erstellen. dafür gibt es aber eine abhilfe namens SVG (http://www.w3.org/Graphics/SVG/Overview.htm8)

gute SVG-programme kosten allerdings AFAIK eine stange geld.

Unregistered
2003-05-02, 19:53:12
Du kannst Objekte mit DHTML (Kombination aus Javascript und css) rotieren lassen.

..,-
2003-05-05, 17:29:34
Originally posted by Unregistered
Du kannst Objekte mit DHTML (Kombination aus Javascript und css) rotieren lassen.
Rotieren?
Um die eigene Achse?

Mit welcher JavaScript-Version? ???

Matthias2x
2003-05-05, 18:42:38
IMHO geht das mit JS ab Version 1.1

TomPo
2003-05-05, 20:28:54
Originally posted by Matthias2x
IMHO geht das mit JS ab Version 1.1
nur mit javascript? das will ich dann aber erstmal sehen, bevor ich es glaube.

..,-
2003-05-05, 22:00:55
Das sehe ich ähnlich.

Horizontal und vertikal bewegen, bei Bedarf auch gleichzeitig in einer Kreis- oder Elipsenbahn: Warum nicht. Aber um die eigene Achse rotieren? Das ist mir neu.

der-Leo
2003-05-06, 12:09:27
in javascript geht das nicht.
svg ist lizenzfrei.... deswegen wird mit sicherheit auch mal freeware tools dafür geben.
svg ist aber so dermassen unwichtig im moment....
da es einfach noch zu wenig unterstützt wird.
wenn du ne raute haben willst bastel dir ein gif und packs in den hintergrund deines div´s und aus!

d-L

..,-
2003-05-06, 14:41:19
Originally posted by der-Leo
svg ist lizenzfrei.... deswegen wird mit sicherheit auch mal freeware tools dafür geben.
svg ist aber so dermassen unwichtig im moment....
Außerdem muss der Benutzer ein Viewer-Plugin installieren. Mit dem Acrobat Reader, den die meisten (aber sicher auch nicht alle) Surfer installiert haben dürften, wird zwar z.B. ein Plugin installiert, aber eine sehr alte Version.