PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : temp auslesen bei gf4 kann man das?


jabboo
2003-04-27, 15:43:19
moin leutz
gibt es ein prog, womit man die temperatur der GPU auslesen kann?
hab ne Aopen GF4 TI4200 (agp4x nicht die neue 8x) und habe da nen alten Arctic Cooling super silent lüfter drauf geschraubt ohne lüfter natürlich also nur den ALU passiv kühler. Jetzt würde ich gerne mal wissen, wie warm die gpu wird. Also komplett passiv habe ich mal ne knappe halbe std Q3 gespielt und das war ohne probs nur der kühler war schon relativ heiss :D . jetzt habe ich nen gehäuse Lüfter drangestellt und es ist besser bzw nicht mehr sooooooooo heiss;D .
danke im vorraus
jabboo:D

Omnicron
2003-04-27, 16:03:37
Du kannst die Graka Temp nur auslesen, wenn da auch ein Sensor draufgebaut ist. Das würde dann auch in deinem Manual drinstehen, und du hättest die entsprechende Software auf der TreiberCD.
Bisher kenn ich nur von Asus das sie GF4 mit Tempsensor haben.
Aber du kannst dir aus dem Baumarkt ein DigiThermometer für 10€ holen, und den Sensor dann auf deinen Graka Kühler packen, könnte dir da ungefähr Aufschluss auf die GPU Temp geben.

Steinzeitkeule
2003-04-27, 18:22:20
Deine GF4 von ASUS kann keine Temperatur auslesen! Aber von anderen Firmen geht das schon z.B. von MSI!

Byteschlumpf
2003-04-27, 18:33:23
Bei Asus beherrschen das Auslesen von GPU und RAM-Temp gemeinhin nur die Deluxe-Versionen.

jabboo
2003-04-27, 20:24:18
hmm ok schade aber wenn die graka net abstürtzt wird sie wohl kühl genug sein oder?
jetzt ist der pc so schön leise :)

jabboo
2003-04-27, 20:24:35
axo btw ich habe keine ASUS sondern ne AOPEN!

Byteschlumpf
2003-04-27, 20:42:38
Würde es Deine Karte beherrschen, hättest Du diese Frage erst garnicht gestellt, da dies für gewöhnlich im Handbuch steht und die benötigte Sovtwär auf der mitgelieferten CD vorhanden wäre! ;)

jabboo
2003-04-27, 23:00:06
das muss nicht sein ich lese nie ein handbuch :)

PoWLe
2003-04-28, 14:22:29
Originally posted by Byteschlumpf
...und die benötigte Sovtwär auf der mitgelieferten CD vorhanden wäre! ;)

:o So hab ich Software ja noch nie geschreiben gesehen :O

Byteschlumpf
2003-04-28, 14:49:02
Originally posted by PoWLe


:o So hab ich Software ja noch nie geschreiben gesehen :O

Da gab es mal im TV einen Bericht über Ost-Agenten, die im Westen in der damals noch recht jungen IT-Branche spioniert haben.

Mit dem Begriff "Software" konnten diese Leute nicht das geringste anfangen, da sie meinten, es handele sich um irgendetwas sovietisches, nicht aber um Computer-Programme.

"Sovtwär, Sovtwehr oder Sovtwair" machen sich doch auch ganz gut, anstelle von "Software", oder? ;D

M@trix
2003-04-29, 00:03:29
Originally posted by PoWLe


.... nie geschreiben gesehen .....

Nicht lustig machen ja........


;D

MFG

Byteschlumpf
2003-04-29, 00:12:02
Isch lache ja garnischt! ;D
:wink::bonk:

Dieses Posting darf gerne gelöscht werden!

aths
2003-04-29, 00:51:10
Ich möchte hier mal die betreffenden eindringlich bitten, solche Threads nicht zum rumspammen zu missbrauchen.

Unregistered
2003-05-04, 16:33:00
Ey jabboo, sag deinem Freund (der mit der Kappe auf dem Foto) er soll doch nicht mehr soviele Drogen nehmen... es könnte sein das er bald über den Jordan geht! Schaut euch bitte mal diesen Typen an!!!

jabboo
2003-05-04, 17:37:18
Das bin ich alla :chainsaw:

aber sonst hat keiner ne idee?

Unregistered
2003-05-05, 09:28:44
lol jo ich!






nimm ma weniger drogen !!!! :D

jabboo
2003-05-05, 14:28:51
Drogen sind gut, um dem alltäglichen stress, "des erst um 12.00uhr aufstehens" verschleiern zu können.

JohnMcClane
2003-05-05, 19:26:04
du bist ja voll dünn auf dem foto ;D