PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das praktischste an winxp...


ga.rp
2003-04-27, 15:53:37
...ist meiner meinung nach, daß der system-tray "sich selbst zusammenstaucht" und die task-leiste nicht immer "voll" ist.
ich hab aber jetzt wieder win2k installiert und frage mich, obs da nicht ne möglichkeit gibt, daß es das auch kann!?

weiß da jemand was?

BlackArchon
2003-04-27, 21:50:29
Diese beiden sinnlosen, störenden Features von XP sollte keiner eine Träne nachweinen.

mapel110
2003-04-27, 22:32:19
Originally posted by BlackArchon
Diese beiden sinnlosen, störenden Features von XP sollte keiner eine Träne nachweinen.

jup, hab auch beides ausgeschaltet.

@ga.rp
dürfte nicht möglich sein.

DerGute
2003-04-27, 22:35:54
kann die frage des threaderstellers auch nicht ganz nachvollziehen. das ist das absolut erste, was ich nach ner neuinstallation von xp ausschalte

AlfredENeumann
2003-04-27, 22:39:52
Mal so an die Antworter: Was soll daran Sinnlos, störednd oder sonstiges sein ?

mh01
2003-04-27, 23:12:21
Und nochmal an die "Antworter":

Warum antwortet ihr nicht auf die Frage, sondern erzählt jedem der es hören will - oder auch nicht - das ihr dieses, in meinen Augen ganz nützliche, Feature scheisse findet?

mapel110
2003-04-27, 23:20:29
Originally posted by mh01
Und nochmal an die "Antworter":

Warum antwortet ihr nicht auf die Frage, sondern erzählt jedem der es hören will - oder auch nicht - das ihr dieses, in meinen Augen ganz nützliche, Feature scheisse findet?

1. weil es scheisse ist
2. weil es sinnlos ist
3. weil es ohnehin nicht geht

man weiss letztenendes garnicht mehr, was alles im tray ist, wenn man diese icons deaktiviert/versteckt, genauso mit der taskleiste.

mh01
2003-04-27, 23:29:13
Originally posted by mapel110


1. weil es scheisse ist
2. weil es sinnlos ist
3. weil es ohnehin nicht geht

man weiss letztenendes garnicht mehr, was alles im tray ist, wenn man diese icons deaktiviert/versteckt, genauso mit der taskleiste.

Das ist Deine Meinung, andere Personen könnten aber eventuell eine andere Meinung haben...

Es gibt schliesslich auch Software, die zwangsläufig ein Trayicon hat (DynDNS-Client, IntelliPoint, etc.), deren Trayicon mich überhaupt nicht interessiert. In diesem Fall fände ich es ganz praktisch, wenn dieses ausgeblendet würde.

FormatC
2003-04-28, 03:04:58
Originally posted by mh01


Das ist Deine Meinung, andere Personen könnten aber eventuell eine andere Meinung haben...

Es gibt schliesslich auch Software, die zwangsläufig ein Trayicon hat (DynDNS-Client, IntelliPoint, etc.), deren Trayicon mich überhaupt nicht interessiert. In diesem Fall fände ich es ganz praktisch, wenn dieses ausgeblendet würde.

*weiseblickendnickt*

Haarmann
2003-04-28, 09:46:29
Wenn ich ein Tray Icon überflüssig finde, schalte ich es ganz ab, das spart Speicher...

mh01
2003-04-28, 12:20:02
Originally posted by Haarmann
Wenn ich ein Tray Icon überflüssig finde, schalte ich es ganz ab, das spart Speicher...

Da stimme ich Dir eigentlich zu, aber es gibt Software, bei der es nicht möglich ist, das Trayicon zu deaktivieren, ohne das gesamte Programm zu schliessen (Bsp.: IntelliPoint - wenn ich es schliesse, funktionieren meine anwendungsspezifischen Belegungen der zusätzlichen Maustasten nicht mehr).

DerGute
2003-04-28, 13:26:12
Originally posted by mh01
Es gibt schliesslich auch Software, die zwangsläufig ein Trayicon hat (DynDNS-Client, IntelliPoint, etc.), deren Trayicon mich überhaupt nicht interessiert. In diesem Fall fände ich es ganz praktisch, wenn dieses ausgeblendet würde.

nope. ich will sehen was aktiv ist und was grade auf dem pc läuft - wenn xp die icons versteckt kann ich das nicht, daher ausschalten.

Andre
2003-04-28, 13:30:10
Originally posted by mapel110


1. weil es scheisse ist
2. weil es sinnlos ist
3. weil es ohnehin nicht geht

man weiss letztenendes garnicht mehr, was alles im tray ist, wenn man diese icons deaktiviert/versteckt, genauso mit der taskleiste.

Was soll das?
Wenn du keine Antwort auf die Frage weißt, dann ist gut.
Aber hier wiedermal VOLLKOMMEN am Thema vorbeizuschreiben, ist doch absolut überflüssig.
Wenns der Threadersteller mag, lass ihn, du bist nicht gzwungen hier zu posten.

ga.rp
2003-04-28, 14:37:04
mann, mann, mann...
immer dieser kleinkrieg!
können wir uns nicht einfach darauf einigen, daß es fragen gibt, wo "meinungen" egal sind ???

scheinbar gibt es keinen, der was wüßte, damit 2k das auch kann - soweit so gut...

da ja scheinbar viel interessanter ist, wieso jemand diesem feature nachweinen sollte: ich hasse es, wenn ich ne "mehrzeilige" taskleiste brauche!
andererseits hab ich halt gelegentlich mal viele fenster geöffnet und würde es gerne sehen, wenn die zugehörigen felder in der taskleiste noch so groß sind, daß man auch lesen kann, was offen ist ;)
wenn aber der blöde system-tray schon fast die hälfte der taskleiste einnimmt, muß ich doch auf "zweizeilig" wechseln :(

xp erlaubt mir da den kompromiß, den ich suche: ich kann den tray "öffnen", wenn ich von dort was brauch oder irgendwas gucken will, ansonsten hab ich aber meine ruhe!

reicht das als begründung?

nggalai
2003-04-28, 15:18:07
Originally posted by BlackArchon
Diese beiden sinnlosen, störenden Features von XP sollte keiner eine Träne nachweinen. Dito. Das war neben der Candy-Oberfläche das erste, was ich ausmachte. ;)

Zum Thema: AFAIK geht das mit Win2k nicht. Aber such mal unter groups.google.com nach +systray +mod oder so, eventuell hat wer was gehackt. Aber eben, soviel ich weiss ned.

93,
-Sascha.rb

Kai
2003-04-28, 18:48:10
Originally posted by mapel110


1. weil es scheisse ist
2. weil es sinnlos ist
3. weil es ohnehin nicht geht

man weiss letztenendes garnicht mehr, was alles im tray ist, wenn man diese icons deaktiviert/versteckt, genauso mit der taskleiste.

Das ist allerdings auch meine Meinung ;D