PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu selbstgemachtem Bild gefragt!


midnightrambler
2003-04-27, 17:32:44
Wie findet ihr das neue Startbild auf meiner Homepage?

http://www.startmeup.de.vu

lllEdgemasterlll
2003-04-27, 21:58:40
hi, der leuchtend blaue hintergrund passt nicht zum rest des bildes.
das bild ansich ist ganz gut, wirkt allerdings zu blass.
die schrift passt sehr gut zum bild: art und anordnung.
schönes bild finde ich, halt nur ein bisschen wie gesagt zu blass.

mfg Edgemaster

SleepeR
2003-04-29, 17:01:59
hi!!
ich find das bild eigentlich nicht soooooo schlecht!!:-)

DirtyH.
2003-04-30, 00:03:26
wenn du denn hintergrund etwas blasser machst, kommt das bild wesentlich besser zur geltung.

-tk|doc-
2003-04-30, 13:48:44
Schönes Bild. Nur die Schrift und gegebenenfalls auch das Auto sollten ein wenig stärker betont werden. Und der Hintergrund etwas blasser.

ciao Brain

Thowe
2003-05-01, 17:26:17
Der Titel der Homepage fehlt, ist nicht ganz unwichtig für einen Wiedererkennungswert. Die Schrift sollte besser zu lesen sein, da wir Schrift anders verarbeiten als Bildinformationen ist hier die Lesbarkeit sehr wichtig.

midnightrambler
2003-05-01, 17:31:05
@thowe... der titel ist "welcome to my web site", steht doch oben als überschrift des browserfensters

ja und was meinst du genau mit deinem zweiten statement? wie verarbeiten wir denn bildinfos im ggs. zu textinfos?

Thowe
2003-05-01, 17:46:30
Originally posted by midnightrambler
@thowe... der titel ist "welcome to my web site", steht doch oben als überschrift des browserfensters

ja und was meinst du genau mit deinem zweiten statement? wie verarbeiten wir denn bildinfos im ggs. zu textinfos?

Der Name wäre ja eher "Porschelover", das andere ist ja schon die Begrüßung.

Die visuelle Wahrnehmung geht bei Text weiter, d.h. das Bild wird sozusagen einfach erkannt, der Text muss noch interpretiert werden. Deshalb muss man dem Auge erst einmal eine Fixation auf das wesentliche bieten, danach kann es das Gesamte wahrnehmen und dank den Text als Einheit interpretieren. Der ganze Vorgang sollte so optimiert sein, das alle Information in etwa 1.5 Sekunden verarbeitet werden können. Ein "Willkommen auf Porschelover" wäre z.B. eine Kombinationmöglichkeit für Titel und Begrüßung.


EDIT und PS: Ich beziehe das natürlich auf das Bild, der Rest wird so oder so nicht vom Betrachter wahrgenommen.