PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500pro & Counter Strike


Unregistered
2003-04-27, 18:35:38
Hallo zusammen,

ich weiss, daß es unzählige Threads zu diesem Thema gibt. Ihr könnt mir glauben, daß ich fast alle gelesen habe.

Ich bin mit der Karte sehr zufrieden. Allein der Desktop sieht schon besser aus, als mit meiner alten GeForce TI4200. Der Karte hab ich ein neues Bios verpasst und sie läuft auf 317/317 stabil. Ansonsten habe ich einen XP1700+ auf XP2600+ laufen. Monitor ist ein Iiyama Vision Master Pro 450 19".

Nun zum Problem. Ich spiele CS und habe dort immer solche schlieren die nachziehen. Dabei ist es egal ob ich Vsync einschalte oder ausschalte. Auflösung 1280 x 960. Ich würde gerne mit der qualitativ besten Einstellungen spielen, aber ohne diese Streifen. Ich bekomme es einfach nicht in den Griff. Achso, Treiber sind die inoffiziellen Cata 3.3, da hier der Bug (ESC Taste) nicht mehr vorhanden ist. Ansonsten sind die Treiber auch ganz OK. Habe sonst keine Probleme damit. Vielleicht kann mir ja einer mal seine Config von CS geben, der damit keine Probleme hat, aber auch in guter Bildqualität spielt.

Für jeden Tip bin ich dankbar.

Gruss
Lavirco

123456
2003-04-27, 18:39:34
1.
Die Karte muss absolut fest im AGP Slot verankert sein. Falls dieser ein wenig Spielraum bietet, gibt es spezielle Kartenhalter.
2.
Man kann mit dem Tool Powerstrip die Bildwiederholfrequenz von 0.1 bis 0,5 Hz anheben oder senken. Sollten beide Lösungswege nichts bringen, sollte man die Karte Umtauschen, da dann ein Problem mit der Signalverabeitung auf der Karte vorliegt ( Interferenzen ).

Dunkeltier
2003-04-27, 19:48:04
Ich vermute eher ein Treiberproblem. Wurde das System neu aufgesetzt, als die Geforce 4 rausflog und die Radeon reinkam?

Gohan
2003-04-27, 20:05:15
Originally posted by Aratlyg
Ich vermute eher ein Treiberproblem. Wurde das System neu aufgesetzt, als die Geforce 4 rausflog und die Radeon reinkam?

Also das muss wirklich nicht sein, bei nem Grakawechsel das System neu aufsetzten. Die De-Installationsroutine der nVidia Treiber ist sehr gut. Genau so wie die von ATi und nVidia :D

Dunkeltier
2003-04-27, 20:12:37
Dann kennst du wohl Piffan und seinen ATI-Thread nicht...

Gohan
2003-04-27, 20:16:14
Also ich muss es wissen, ich habe heute zwischen Matrox - Ati - Matrox - nVidia - Ati gewechselt und mein System läuft immer noch wie ne 1.

Unregistered
2003-04-27, 21:59:22
Also die Nvidia Treiber habe ich vorher deinstalliert, dann 2 verschiedene Regcleaner benutzt und danach selber die Registry manuell nach Nvidia Einträgen durchsucht und entfernt. Dann auf normale Standard VGA installiert und danach erst die ATI`s installiert.

Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Gruss
Lavirco

123456
2003-04-27, 22:34:55
Meine Tipps schaut sich nicht mal jemand an *eingeschnappt ist*. :...(

Unregistered
2003-04-27, 23:14:38
da ich die schleiren selbst nur mit ausgeschaltetem vsync habe und sonst net würd ich sagen, dass das bei dir aus irgendeinem grund net aktiviert wird
wahrscheinlich nen treiberproblem das entweder wirklich durch irgendwelche reste der nvkarte hervorgerufen wird oder nen prob mit cat 3.3?? hattest du das mit 3.2 auch schon??

Unregistered
2003-04-28, 10:14:14
@Master

Klar habe ich mir deinen Tip angeschaut. Halte ich nur für unwahrscheinlich. Die Karte sitzt fest drin, sonst hätte ich wahrscheinlich auch in anderen Anwendungen probleme. Und der Tip mit Powerstrip..ich weiss nicht, ob das was bringt, eher unwahrscheinlich. Aber trotzdem Danke.

Hmm... die 3.2er hatte ich vorher drauf. Aber auch nur sehr kurz. Muss ich nochmal testen.

Gruss

Lavirco

lavirco
2003-04-29, 21:36:21
So ich habe jetzt die Treiber der CD genommen und siehe da, die Streifen sind weg. Mir ist aufgefallen, daß ich V-Sync jetzt immer einschalten kann, wo vorher nur die Option "Standard" gegeben war. Das war wohl auch der Fehler. Ich hoffe das die neuen Cata`s (3.3) diese Option auch drin haben. Oder sind die neuen nur noch für die 9700er ???

Gruss
Lavirco

PS: Thx für die Tips :top: