PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 900MB SVCD auf 800er Rohling


B Magic
2003-04-27, 18:57:35
Hallo, kann mir jemand sagen, wie es möglich is, nen 900MB Video, das als mpg vorliegt, auf einen 800er Rohling zu burnen?

Müsst doch irgendwie gehen, der Platz müsste doch vorhanden sein, wenn man im RAW-Modus brennt, oder? Hab schon alles mögliche versucht, ohne Erfolg :(

Hab leider die Originalen "TV-Aufnahmen" gelöscht, weil ich dachte, des passt schoo. Wäre echt dankbar, für weiterführende hinweise!

Alex

Kenny1702
2003-04-27, 19:17:38
Bei Nero müsstest du doch bloß es als Video-CD brennen, dann sollte das funktionieren.

Unregistered
2003-04-28, 03:39:23
Bein Nero vielleicht "Überbrennen" aktivieren? Aber Hinweise lesen!

B Magic
2003-04-28, 11:11:28
Danke erstmal :)

Bei Nero is alles für überbrennen aktiviert, des geht ja auch, bei 800MB auf 700er Rohlinge.

Die Filme will ich ja als SVCD brennen, ich muss aber bei Nero den Standart deaktivieren, weil der meckert ja schon, wenn man eine SVCD mit VBR hat. Nero kommt auch nicht mit der meldung, betreffend üblänge oder so, er schmeisst se einfach wieder raus, weil er meint, das der Platz nicht reicht. Wie gesagt, bei 800 auf 700 is des kein Problem, aber drüber haut noch net hi.

Alex

asskicker
2003-04-28, 13:14:34
Was hasten für Rohlinge ? Hatte mal 870er Primeon, wo an
Daten kaum mehr als 840 draufgepasst hat.
Gute Erfahrungen hab ich mit 800er Platinum, da gehen
knapp 930 MB VideoDaten drauf...

B Magic
2003-04-28, 19:50:40
Hab 800er Intenso und 800er PrimeDisk. Das dürfte aber eher an Nero liegen, oder an dem, der das Programm bedient ;) denn Nero fängt ja garnicht an zu brennen.


Alex

asskicker
2003-04-28, 20:10:02
Blöde Frage mal:

Ich nehme mal an Du brennst direkt n Image. Du Hast hoffentlich
auch DiscAtOnce angewählt ? Wenn nich, kannste überbrennen vergessen...

B Magic
2003-04-28, 23:03:06
Disk@once hab ich eingestellt, sogar mit 96Subchannel hab ichs probiert, ohne Erfolg. Nen Image? Nee, wär schön, hab nur das mpg-file, kann ich das irgendwie in nen Image machen? Ich hab also mit meiner Diggi-Sat aufgenommen, dann hat ich nen TS, dann mit ds.jar, in nen mpeg umgewandelt und zu guter letzt mit TMPEGEnc in ne richtige SVCD. Ich dachte mir, blödsinniger Weise ohne es ma zu probieren, das 900MB schon in ordnung sind, denn der platz müsste ja vorhanden sein, auf nem 800er. Nun will mir aber kein Programm den Gefallen tun und es brennen. Hab das ja eigentlich auch nur gemacht, weil ich meine 800er loswerden will, denn da hab ich nur etwa 80 Stück von :(

Is schon blöd, ich bekomm auf nen 700er, 800MB und auf meine 800er bekomm ich auch nur 800. Is echt blöd!

Alex

Rentner
2003-04-29, 20:19:52
Hmm komisch, ich brenn auch immer 900mb auf 800er Rohlinge und auch mit Nero!
Welche Nero Version haste denn,ich hab 5.5.9.9!
Ansonsten könnte es noch am Brenner liegen, vielleicht mal Firmware updaten

urpils
2003-04-29, 21:14:40
das Problem hatte ich auch mal..

Man kann in Nero einstellen, ab welcher Dateigröße der überbrennen deaktiviert.. die Zahl kannst du einstellen, so hoch du willst.. ist halt ne "Kindersicherung"... die Option findest du unter:

Datei - Einstellungen

dann auf Register: Experteneinstellungen.. dort würd ich mal ne ziemlich hohe Zahl eingeben.. so lange, bis der den Rohling akzeptiert.. ob dann das wirklich draufpasst, ist ne andere Frage...

viel Glück!

B Magic
2003-04-29, 21:42:38
Achja, Brenner is ein LG 8480B und der sollt des eigentlich packen. Mein alter AOpen 1232A macht genauso wenig Anstallten, mir das File zu brennen. Versuch das Morgen nochmal mit den Einstellungen, auf max zu stellen, ma schauen.

Bedank mich aber schonmal vorab, auch wenn ich durch eure Hilfe nicht weiterkommen sollte.

Schönen Abend noch
Alex