PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8500@9100 bios flash fail


Bizi
2003-04-27, 20:05:47
Hi,

hab schon vor einiger Zeit versucht aus meiner 8500 eine 9100 zu machen, Dabei ist es dann zu einem write error gekommen und seit dem sg mir jedes flash progi, ich hätte keine Ati karte installiert, und so lässt sich auch nicht das Bios ändern!

Gibt's irgend ein Progi, bei dem man das GraKa Bios von jeder Karte auslesen kann? Radedit meldet da nämlich auch keine Ati Karte.

quitte
2003-04-27, 20:39:29
probiers mal mit

atiflash -u 0 -f xxx.xxx r

wobei das xxx.xxx für die datei steht damit zwingst du das prog dieses bios zu flashen bei mir hatte das im nachhinein geklappt

Unregistered
2003-04-27, 21:44:08
Originally posted by Bizi
Hi,

hab schon vor einiger Zeit versucht aus meiner 8500 eine 9100 zu machen, Dabei ist es dann zu einem write error gekommen und seit dem sg mir jedes flash progi, ich hätte keine Ati karte installiert, und so lässt sich auch nicht das Bios ändern!

Gibt's irgend ein Progi, bei dem man das GraKa Bios von jeder Karte auslesen kann? Radedit meldet da nämlich auch keine Ati Karte. welchen flasher hast den genommen (wo der fehler kam)?
du solltest den 1.3 probieren (atiflasher2) oder den gigabyte flasher....

den befehl vom post vor mir verwenden...

Bizi
2003-04-27, 23:52:50
Danke für die Antwort. Der flasher meldet aber immer noch 'device 0 not found'. Device 1 müsste ja die PCI GraKa sein! Zumindest ist es so, wenn ich meine Kyroll einbaue.

0711
2003-04-28, 05:54:41
Originally posted by Bizi
Danke für die Antwort. Der flasher meldet aber immer noch 'device 0 not found'. Device 1 müsste ja die PCI GraKa sein! Zumindest ist es so, wenn ich meine Kyroll einbaue. mit welchem flasher hast du ursprünglich geflasht...glaub mir ich kenne das problem ;D, hab meine karte mehr als einmal ins nirvana geschickt...
noch ne frage...hast du startprobs mit deiner karte gehabt? Wenn ja schalte den rechner ein, wieder aus und gleich drauf wieder ein, sonst erkennt der flasher die karte net (so wars einmal bei mir).

Ist deine karte komplett tot oder läuft noch der "grundmodus"?

Bizi
2003-04-28, 10:28:30
Die ist komplett tot, noch nicht einmal der Bildschirm wird beim Start aktiviert.

Also benutzt hab ich glaub ich atiflash v 1.6 und Startprobleme hatte ich nie.