PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist DVI-A pinkompatibel zu VGA?


Binaermensch
2003-04-27, 20:26:06
frage siehe titel..

danke,
- suka

StefanV
2003-04-27, 20:33:29
ja, das ist nur 'ne andere' DSUB 15 Buchse.

Demirug
2003-04-27, 20:40:26
was verstehts du unter pinkompatibel?

DVI-A hat die gleichen Signale wie VGA allerdings ist der Stecker wie Stefan schon sagt ein anderer und zwar ein DVI-Stecker von dem es 3 Varianten gibt.

DVI-I: Ein vollständig belegter DVI Stecker mit allen Analog und Digital Signalen

DVI-D: Ein Stecker bei den nur die Digitalen Signale als Pins vorhanden sind

DVI-A: Ein Stecker welcher nur die Pins mit den Analogsignalen hat.

Binaermensch
2003-04-27, 20:58:50
k danke!

JTHawK
2003-04-28, 12:55:31
Originally posted by Demirug
DVI-I: Ein vollständig belegter DVI Stecker mit allen Analog und Digital Signalen


ich bin mir net mehr ganz sicher .. aber ist es nicht möglich gewesen BEIDE signale seperat abzugreifen ?

also quasie die v-kabel lösung ? is scho ewig her das ich das mal gemacht hab .. aber obs funzte weis ich net mehr ..

weissu das ?

Demirug
2003-04-28, 13:06:19
Originally posted by JTHawK


ich bin mir net mehr ganz sicher .. aber ist es nicht möglich gewesen BEIDE signale seperat abzugreifen ?

also quasie die v-kabel lösung ? is scho ewig her das ich das mal gemacht hab .. aber obs funzte weis ich net mehr ..

weissu das ?

Ja bei einem DVI-I stecker liegen beide Signale (Analog und Digital) getrennt vor es müsste also möglich sein beide zu benutzen. Ich habe das allerdings auch noch nie aussprobiert.