PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out bei Radeon 9500 Pro über Funk geht nicht


Riptor
2003-04-27, 20:30:19
Angeschlossen habe ich wie folgt:

TV-Out --> SVHS --> Composite-Adapter --> Funkverbindung Sender --> Funverbindung Empfänger --> Scart 1 vom Fernseher

http://home.tiscalinet.de/bertw/images/ati-tvout.png

So siehts bei mir aus... Und was sehe ich auf dem Fernseher?

N I C H T S

Schwarzer Bildschirm, ich weiß so langsam aber sicher nicht mehr weiter. Mit meiner alten GF3Ti200 war ALLES ok, beim TV-Out-Tool auf Bildschirm clonen oder eben das Bild auf TV senden und das wars, ich konnte was sehen. Jetzt geht nix, obwohl es doch mit ATI-Karten so einfach gehen sollte... Kann mir jemand weiterhelfen?

Byteschlumpf
2003-04-27, 20:38:45
Ich tippe auf ein Problem bei der wireless Übertragung!

Riptor
2003-04-27, 20:53:59
Ähem... Und wie kann ich das "Problem" lösen? Wenn DAS nicht geht, dann fliegt die ATI raus und dann kommt von mir aus irgendeine nVidia rein, aber das kanns ja wohl nicht sein...

AlfredENeumann
2003-04-27, 20:57:04
Du mußt den Fernseher als Primäres Ausgabegerät eintragen. Das ist von den beiden blauen Buttons der linke. Den mußt du unten am Fernseher anklicken. dann gehts.

StefanV
2003-04-27, 20:57:37
hm...

Stell mal die Auflösung vom TV runter...

2B-Maverick
2003-04-27, 20:58:23
Originally posted by Riptor
Ähem... Und wie kann ich das "Problem" lösen? Wenn DAS nicht geht, dann fliegt die ATI raus und dann kommt von mir aus irgendeine nVidia rein, aber das kanns ja wohl nicht sein...

Was für einen TV-Mode zeigen die ATI-Control-Tabs an? (in obigem Bild auf TV klicken.. da sollte dann "TV (Composite)" oder so was stehen.

Versuch mal den TV als pirmary zu nehmen... aber komisch isses schon. Zumal der TV ja erkannt wird.

AlfredENeumann
2003-04-27, 21:16:03
Originally posted by Stefan Payne
hm...

Stell mal die Auflösung vom TV runter...


Warum. Sollte er. Die Auflösung geht ganz gut so. Habe ich auch.

Riptor
2003-04-27, 21:53:30
Geht leider nicht, es kommt kein Bild... :(

Riptor
2003-04-27, 21:54:29
Originally posted by Stefan Payne
Stell mal die Auflösung vom TV runter...

Und wo kann ich das machen?

Riptor
2003-04-27, 21:59:46
Originally posted by 2B-Maverick
Was für einen TV-Mode zeigen die ATI-Control-Tabs an? (in obigem Bild auf TV klicken.. da sollte dann "TV (Composite)" oder so was stehen.[/b]

Wenn ich auf TV klicke, dann kommt:

TV (S-Video)

Max. unterstützte Auflösung
1024*768
Max unter. Hz
60Hz

Versuch mal den TV als pirmary zu nehmen... aber komisch isses schon. Zumal der TV ja erkannt wird.

Also auf das runde blaue klicken beim TV und dann auf die zwei kleinen fenster, blau, beim Monitor? Geht auch nicht, kommt nix... Auf dem Fernseher entstehen so Streifen, also so rauschen, wie wenn da was dran wäre, aber Bild kommt NIX...

betasilie
2003-04-27, 22:02:15
Originally posted by AlfredENeumann



Warum. Sollte er. Die Auflösung geht ganz gut so. Habe ich auch.
Aber nicht über Funk.


@Riptor
Testweise stell mal die Desktopauflösung auf 640*480. Dann sehen wir weiter.

2B-Maverick
2003-04-27, 22:26:12
Originally posted by Riptor


Wenn ich auf TV klicke, dann kommt:

TV (S-Video)

Max. unterstützte Auflösung
1024*768
Max unter. Hz
60Hz



hmmm... der S-Video -> Composite Adapter den du verwendest, ist das der Original ATI Adapter?
Verwendest du die original ATI Kabel die bei der Karte dabei waren?

Mit dem original ATI Adapter für den Composite Out erhälst du auf jeden Fall das beste Composite Bild, da NUR mit diesem Adpater auch das Composite-Signal des non-Standard-Pinbelegung der ATI Karte benutzt wird.
Alle anderen Adapter müssen erst die beiden getrennten Signale von S-Video wieder zusammensetzen... mit Farbsäumen etc.

Mein alter Composite Adapter von der R8500 funktioniert jedenfalls NICHT an meiner 9700. Da tut es nur der neue Adapter.

Edit: und dann steht dort auch "TV (Composite)"

Riptor
2003-04-27, 22:30:54
Originally posted by betareverse
@Riptor
Testweise stell mal die Desktopauflösung auf 640*480. Dann sehen wir weiter.

Kann nur auf 800*600 runter, bringt nix, es kommt einfach kein Bild. Wenn ich meine Voodoo 3 oder meine GF3Ti200 einbaue, geht... :( Ist doch zum kotzen...

Riptor
2003-04-27, 22:32:11
Originally posted by 2B-Maverick
und dann steht dort auch "TV (Composite)"

Ok, werds morgen ausprobieren, habe nicht alle ATI-Kabel... Gehe jetzt pennen, vllt wirds morgen was... :)

2B-Maverick
2003-04-27, 23:06:59
Originally posted by Riptor


Ok, werds morgen ausprobieren, habe nicht alle ATI-Kabel... Gehe jetzt pennen, vllt wirds morgen was... :)

ganz sicher wird das was.. ich tippe einfach auf nen falschen Adapter... wie gesagt mit dem R8500 Adapter hab ich auch nur ein schwarzes Bild :)

Unregistered
2003-04-27, 23:09:21
eventuell mit nem refreshrateprog die wiederholfrequenz zu hoch für den fernseher gestellt?
ich muss immer nen reboot machen bei dem ich alle einstellungen vom refresh rate fix rückgängig mache um bild aufm tv zu kriegen

Riptor
2003-04-28, 09:04:34
Originally posted by 2B-Maverick
ganz sicher wird das was.. ich tippe einfach auf nen falschen Adapter... wie gesagt mit dem R8500 Adapter hab ich auch nur ein schwarzes Bild :)

Und genau DAS war das Problem! :) ES TUT! Ich bedanke mich recht herzlich bei allen!! Das Prob sitz wohl immer VOR dem Rechner!!! :D DANKE nochmal!