PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor Evil Kyro Rev. 2.0


Subber
2001-04-03, 17:25:06
Also dass die Graka ein Problem mit der Schärfe hat, is ja etz bekannt geworden... bei mitrax.de gibt ne Anleitung zum löten... dann is des Bild wieder scharf! (gilt nur für Rev. 2.0, also z.B. die Karte wie es sie bei Snogard gibt)

Aber etz hab ich noch ein Problem: Warum um Himmels willen ist die Karte so langsam in SOF??? Eigentlich laufen alle Spiele ganz gut, auch UT und CS in Direct 3d, aber SOF ist unspielbar! Wieso?

TB 800, 256MB RAM, KyroI

Holger
2001-04-03, 19:07:56
hi,
leider schreibst du nicht was für treiber du verwendest. zum einen solltest du unbedingt die via-treiber 4.29 und dazu am besten die kyro-treiber 1.05.0115b und die dazugehörigen Registry-Einträge für die Fast-Settings installieren, da die bei diesen Treibern fehlen.

Treiber + Speed Settings findest du bei uns unter:

http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-kyro.php3

am besten du vergleichst mal die werte mit den meinigen im kyro-review. schliesslich sollte dein 800TB auf die gleichen Werte kommen wie ich mit dem 800er Duron.
bei sonstiges fragen oder problemen wende dich einfach an mich.

bis denn
holger

Tatwaffe
2001-04-03, 21:44:34
das liegt wohl an einem problem was nur mit SOF auftritt
sogar SAM läuft auf der kyro1 schneller als SOF im tunnel
fand ich schon merkwürdig.

vielleicht helfen mal neue treiber oder game-patch

cu

Subber
2001-04-04, 15:46:35
Also ich hab des Problem gelöst! Einfach SoF neu installiert... etz läufts flüssig. Komisch... naja, was solls. Also is schon irgendwo ne merkwürdige Grafikkarte

StefanV
2001-04-04, 18:09:46
Holger zwischen TBird und Duron gleicher Leistung liegen ca. 200Mhz.

Soviel machen die 196k mehr L2-Cache aus!

Also müßte er mit seinem TBird ca. 10% bessere Ergebnisse als du haben...

Wird es noch einen 'nachtest' mit 1Ghz+ Tbird geben?

Mich würde mal intressieren wie eine Kyro mit einer Leistungsfähigen CPU abschneidet.

Vielleicht kommt sie dann noch näher an eine GTS ran...

Holger
2001-04-04, 19:00:37
Originally posted by Tora Janar
Holger zwischen TBird und Duron gleicher Leistung liegen ca. 200Mhz.

Soviel machen die 196k mehr L2-Cache aus!

Also müßte er mit seinem TBird ca. 10% bessere Ergebnisse als du haben...

Wird es noch einen 'nachtest' mit 1Ghz+ Tbird geben?

Mich würde mal intressieren wie eine Kyro mit einer Leistungsfähigen CPU abschneidet.

Vielleicht kommt sie dann noch näher an eine GTS ran...

naja mit mhZ kann man die mehrleistung schlecht angeben, fakt ist dass bei anwendungen wie photoshop, bryce 3d und autocad die performance deutlich besser ist. meine kunden verkaufe ich deshalb auch einen TB. aber für zocker sind die unterschiede je nach game, wie cpu-lastig das spiel ist nur marginal. ein TB800 mit dem ich kurzzeitig testete erzielte gut 10% mehr.
ein nachtest wird es nicht geben mit dem kyro I und nem TB1000. jedoch habe ich ja einige benchmarks veröffentlicht mit einem duron800@1000MHz und Kyro auf 125MHz.

hier mal ein paar benches mit

Duron800@1050MHz Kyro 125MHz

Serious Sam II 1024*768*32 Bit Default Quality

45.6 FPS average.
47.3 FPS average.

Mercedes Benz Truck Racing
800*600*16 68,1 fps
1024*768*32 51,4 fps

jetzt vergleich mal die zahlen mit dem review. vor allen dingen mbtr mit den ersten benchmarks der kyro II.

@ Subber,

hat nix mit der grafikkarte zu tun, frag mal die leute die hauptsächlich ut zocken mit ner GF, wie oft die schon ut installiert haben :) *gruss an cat utclan :)))*

cu
holger