PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr den neuen NVIDIA-Treiber?


Unforgiven_II
2003-04-27, 21:41:35
Der neue Treiber kommt ja nun als einzelne Datei für aktuelle Distributionen, man benötigt nicht mehr wie früher 2 Dateien. Der neue Updater soll die Arbeit beim Einrichten des ganzen erleichtern. Auserdem soll der Treiber (natürlich) kompatibler und schneller sein als alles zuvor.

Poll bitte:

Wie findet ihr den neuen NVIDIA-Treiber?

[ ] Finde Treiber und Installer klasse!
[ ] Werde weiterhin die 2-Datei-Variante nutzen
[ ] Funktioniert bei mir nicht der neue Installer
[ ] Der Installer funktioniert, aber der Treiber macht Probleme

Exxtreme
2003-04-27, 21:45:24
Poll.

Unforgiven_II
2003-04-27, 21:50:27
Ich finde den neuen Treiber sehr gelungen. Hatte keine Probleme damit, auch wenn ich meine Konfiguration weiterhin von Hand überarbeite und auf meine Bedürfnisse anpasse. Über die Performance kann ich auch nicht klagen, ist zwar der erste Treiber mit dem ich UT2003 gespielt habe, aber das rennt dass es eine wahre Freude ist, die anderen Spiele sowieso... da macht das zocken unter Linux Spass ;D


@Exxtreme
Danke :)

BananaJoe
2003-04-27, 22:09:16
tiptop haben sie das gemacht. nvidia macht sich echt nen guten ruf unter linuxern.
mfg

PS: hat schon jemand die online- update funktion getestet?

AlfredENeumann
2003-04-27, 22:33:00
Kann mir einer der Linuxer mal ein wenig über Linux erzählen ?

BananaJoe
2003-04-27, 22:58:36
Linux nimmt dich in den Arm, wenns dir schlecht geht. :D

AlfredENeumann
2003-04-27, 23:22:41
Soso. Macht es das ?
Ne. Hab hier noch einen Rechner rumstehen mit ner TNT2 drin. Wollte da bei gelegenheit mal verschiedene OS drauf ausprobieren, und da ich von LINUX immer so einiges höre wäre das doch kein schlechter anfang.

BananaJoe
2003-04-27, 23:33:13
Wenn du DSL hast kannst dir ja mal eins runterladen.
Für Einsteiger:
http://www.mandrakelinux.com/en/

Was auch schön ist ist Knoppix. Ist ein komplettes linux das von cd gebootet werden kann. mit office, internet und allen drum und dran.

http://www.knopper.net/knoppix/

probieren geht immer

:)

Spartakus
2003-04-27, 23:52:55
Mit dem neuen Installer liefert Nvidia ausgezeichnete Arbeit ab. Allerdings habe ich unter Mandrake 9.1 Probleme mit dem neusten 4363er. Nach einem Neustart ist der auf einmal "weg", sodass der X-Server nicht mehr startet. Dann muss ich den Treiber wieder neu installieren, aber nach 'nm Reboot ist der schon wieder weg. And so on. Hab jetzt wieder den 4345er installiert.

Edit: Problem hat sich erledigt.

camouflage
2003-04-28, 00:56:18
Finde den Installer auch sehr gelungen. Deinstalliert auch den alten Treiber problemlos, die Updatefunktion ist auch recht praktisch.
Soviel ich gelesen habe will Nvidia in Zukunft nur mehr diesen Installer anbieten, also keine rpm's tar's und sources, das finde ich wiederum nicht so gut.

Unregistered
2003-04-28, 10:34:54
Ich hatte weder Probleme mit dem Installer noch mit dem Treiber. Allerdings gab es, nachdem zunächst auf der Konsole installiert worden war, nach dem ersten Reboot nur Bildfehler. Die waren beim zweiten Reboot allerdings weg und seitdem perfekt und schnell!



System: Gigabyte 7VRXP m. AMD XP 2100+, 1 x orig. Infineon 512 MB DDR-RAM, 1x orig. Nanya 512 MB DDR-RAM, 3 x Maxtor 80 GB-HDD, 1 x CD-ROM, 1 x DVD, 1 x Brenner (48x), NVIDIA Geforce 4 4600 128 MB 4xAGP (Leadtek), SuSE 8.2, KDE 3.1.1 (Stand 22.04.03).

Unforgiven_II
2003-04-28, 17:31:32
Originally posted by BananaJoe
Linux nimmt dich in den Arm, wenns dir schlecht geht. :D

Kann ich das als Zitat in meine Signatur aufnehmen? :stareup:

BananaJoe
2003-04-28, 20:51:40
wenn es dich glücklich macht- gerne :)